Fender Stratocaster - Olympic White - Baujahr 1963

A

Anonymous

Guest
Name: Andreas Trensch
E-Mail: info@musiktonstudio.de

Verkaufe Gitarre vom Free Gitaristen Paul Kossoff

Fender Stratocaster - Olympic White- Baujahr 1963 - Vb € 17.000 !!!

Auf der Gitarre befindet sich ein Autogramm von Paul Rogers, dem Free Sänger

Ernsgemeinte Anfragen an :info@musiktonstudio.de

Please Visit: www.musiktonstudio.de


musiktonstudio.de
 
:( so kann das nix werden...

hm ich frage mich ja, wie ernsgemeint das ĂĽberhaupt ist... :D

Canned Heat 4ever
 
*Staun*

Unglaublich, was heutzutage einige Leute fĂĽr Preisvorstellungen bei 40 Jahre alten Vintage Gitarren aufbringen, oder ist das Autogramm der eigentlicher BrĂĽller an dem Teil, wer weiss???
Schliesslich ist diese schnuckelige 61Ă©r Strat, welche hier vor einigen Tagen durchs Forum geisterte (Doc?), bei eBay fĂĽr gerade mal 4000 Euronen ĂĽber den Tisch gewandert[:(!].

Ehe ich mich nun noch unbeliebter mache halte ich lieber denn Sappel
Gruss Django

P.S. Wenn diese Announce so ernst gemeint war, hätte ein Foto sicher nicht geschadet.
 
Guten Tag erst einmal (soviel Zeit sollte sein)!

Gute Absicht aber völlig falscher Ansatz!
Schau doch mal unter die Rubrik "Used"! Da wäre Deine "Anzeige" besser aufgehoben.


 
Schon richtig Bernd, aber wer wie dieser Kollege ordentlich Staub aufwirbeln will, der setzt sowas halt als Thread ins Forum, ist doch klar[}:)]!

Django
 
Was verbraucht die denn auf 100 km?
Hat die Klimaanlage? :D

GrĂĽsse,

rockster

Master of
Noise and Confusion
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: musiktonstudio.de
Name: Andreas Trensch
E-Mail: info@musiktonstudio.de

Verkaufe Gitarre vom Free Gitaristen Paul Kossoff

Fender Stratocaster - Olympic White- Baujahr 1963 - Vb € 17.000 !!!

Auf der Gitarre befindet sich ein Autogramm von Paul Rogers, dem Free Sänger

Ernsgemeinte Anfragen an :info@musiktonstudio.de

Please Visit: www.musiktonstudio.de


musiktonstudio.de
</td></tr></table>

Hi,

ist schon komisch, wenn ich jemandem mein original Vintage Auto oder Vintage KĂĽhlschrank andrehen will, zahlt mir einer ggf. noch 17 Cent dafĂĽr...

naja, ist halt keine Gitarre, so ein Vintage Auto :D

Ab heute ist bei mir alles alte nur noch Vintage!!!!
Vintage SchraubenschlĂĽssel
Vintage Kartoffelschäler
Vintage Kochtopf
Vintage Grill
Vintage Haus (ist von 1930!!!)
Vintage Kleiderschränke
mehr fällt mir bei der Hitze momentan nicht ein...

Vintage GrĂĽĂźe

Oliver
 
Naja, auf Paul Kossoff will ich ja nichts kommen lassen und wenn diese Strat tatsächlich seine langjährige Begleiterin ist (was schwer zu beweisen sein sollte) so könnte ich mir schon vorstellen, daß es Interessenten gibt, die gerne auf einen neuen Mittelklassewagen verzichten und ihr letztes Hemd dafür geben.

Gruss
Django
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Django
Naja, auf Paul Kossoff will ich ja nichts kommen lassen und wenn diese Strat tatsächlich seine langjährige Begleiterin ist (was schwer zu beweisen sein sollte) so könnte ich mir schon vorstellen, daß es Interessenten gibt, die gerne auf einen neuen Mittelklassewagen verzichten und ihr letztes Hemd dafür geben.

Gruss
Django
</td></tr></table>
Da Paul Kossoff ja IMHO LesPaul-Spieler war (was nicht heißt, das er nicht auch Strats besaß), könnte ich mir ja vorstellen, dass diese eher ein begehrtes Sammlerobjekt darstellt. Zumindest hätte ich davon Detailfoto(s), um diese Paula evt. zu identifizieren. Aber die ist glaube ich schon vergeben.?!

 
Stimmt, aber auf irgendeinem Plattencover hat er eine weisse Strat mit Maple Neck am Wickel, vielleicht hat er sie hinterher kurzerhand in die WĂĽste geschickt:D.

Gruss
Django
 
Stimmt. ich war mal neugierig und hab Google bemĂĽht:
http://www.geocities.com/SunsetStrip/Ba ... treet.html

Das ist eindeutig ne weisse Strat, trotzdem zu teuer. [8D]

------
Kids are running around naked fuckin’ in the bushes //
I love it, Room for everybody here
Yes, all are welcome Yes indeed, i love them
Fun, nice, life, youth, beautiful, I’m all for it
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: musiktonstudio.de
Name: Andreas Trensch
E-Mail: info@musiktonstudio.de

Verkaufe Gitarre vom Free Gitaristen Paul Kossoff

Fender Stratocaster - Olympic White- Baujahr 1963 - Vb € 17.000 !!!

Auf der Gitarre befindet sich ein Autogramm von Paul Rogers, dem Free Sänger

Ernsgemeinte Anfragen an :info@musiktonstudio.de

Please Visit: www.musiktonstudio.de


musiktonstudio.de
</td></tr></table>

Wenn Du das Geschmiere vorsichtig ohne Rückstand entfernst und einen realistischen Preis nennst, könnte man vielleicht in´s Gespräch kommen. Für 17.000 Euronen kann ich eine 56’ Strat in Sunburst haben, ganz ohne Edding [;)]

Stratige GrĂĽsse,

Doc

(der immer noch sehr gerne Blues hört)
 
Hi
Vielleicht ist fĂĽr diesen Typen die Gitarre so viel wert, dann muss er aber auch nicht erwarten, dass er sie verkaufen kann...
Ich kann das nachfĂĽhlen, denn: FĂĽr weniger wĂĽrde ich meine Gitarre auch nicht verkaufen, auch wenn sie mir so nie jemand abkauft. Aber ich will sie ja auch nicht verkaufen[8D]

Muuuuuhsikalische GrĂĽsse aus der Schweiz!!!
Christian
http://www.wu-lee.ch.vu
 
Ok für 17,000 € nimm ich se!´(das währe dann knapp die hälfte vom monatlichen taschengeld)
 
Hast recht, eigentlich kann man sich das doch überlegen. Bei mir sind es sogar nur knappe 3 Netto-Jahresgehälter an Azubi-Vergütung:D

Eigentlich doch eher zum heulen[xx(][:(!]

Gruss
Django
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: dennis_pleyer
Ok für 17,000 € nimm ich se!´(das währe dann knapp die hälfte vom monatlichen taschengeld)

</td></tr></table>
:D:D:D
Jetzt krieg ich aber angst...dann steigt halt der Preis...auf...naja...100`000€...
Jetzt genung?[:eek:)][;)]

Muuuuuhsikalische GrĂĽsse aus der Schweiz!!!
Christian
http://www.wu-lee.ch.vu
 
17 Mille gibts dafür eh nicht. Ist doch aber klar, dass jeder, der was verkauft, das Maximum rausholen will. Sonst wär man ja schön blöd. Auch klar, dass Leute die 5000 oder mehr für eine 60er Strat hinlegen, in der Regel keine armen Schlucker sind, die sich das vom Taschengeld absparen, sondern überwiegend Leute, die ihr Geld als Nicht-Musiker verdienen und sich sowas dann nebenbei mal "gönnen".

Ich habe selbst u.a. eine 64er Strat, die ich aber kaum spiele, weil die erstaunlich eher weich klingt und sich deshalb gegen Bass- und Keyboardmatsch schlecht durchsetzt. Ich besitze das Teil seit 1974 und habe damals 550 Mark dafĂĽr hingelegt - war eben eine 10 Jahre alte gebrauchte Gitarre. Stege, Lack, Mechaniken, BĂĽnde, Zusatzschalter, anderer Bridge-PU im Lauf der Jahre wegen VerschleiĂź alles mal erneuert.

Irgendwann werde ich sie mal abstoßen, morgen oder in 20 Jahren - ein Anwalt, Arzt oder ein Verrückter wird Käufer sein. DER und die Legendenbildung bestimmen den Preis, nicht ich und schon gar nicht die Gitarre an sich.

Lange Rede, kurzer Sinn: Vom dem ganzen Vintage-Getue halte ich rein gar nichts. Aber als Verkäufer kann man ja nichts dafür, wenn es Käufer gibt, die anderer Meinung sind.
 
Hmm, hier ist letztens eine völlig abgefuckte Gibson V
von Michael Schenker (die war allerdings definitiv echt mit
viel zusatzkrams und so...) fĂĽr 35.000 dollar verkauft worden.
Ausserdem stehen bei meinem örtlichen Gitarrenhändler alle vier PRS-Dragon Modelle rum. Wie viel die Kosten wißt ihr ja... (ok, für alle dies nicht wissen: die letzte Dragon kostet 50.000 dollar und sieht auch echt krass aus...). Die haben auch schon eine PRS IV (ich sags noch mal: fünfzigtausend dollar!!!![:0][:0]) verkauft (es scheint diese Zahnärzte doch irgendwo zu geben:D).
Guckst:




Seht Ihr die auch...?

LG,
Skirmish.
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:

Auf der Gitarre befindet sich ein Autogramm von Paul Rogers, dem Free Sänger

</td></tr></table>

:D

Mit einer Signatur von Martin Semmelrogge oder Peter Unstinov wäre ich vielleicht weich geworden, aber so...


GrĂĽĂźe aus dem milden Westen.

Walter
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: W°°
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:

Auf der Gitarre befindet sich ein Autogramm von Paul Rogers, dem Free Sänger

</td></tr></table>

:D

Mit einer Signatur von Martin Semmelrogge oder Peter Unstinov wäre ich vielleicht weich geworden, aber so...


GrĂĽĂźe aus dem milden Westen.

Walter


</td></tr></table>

Mit einem Rest Erbrochenem von Herrn Semmelrogge ...

Stratige GrĂĽsse,

Doc

(der immer noch sehr gerne Blues hört)
 
Jetzt mal erlich wer braucht ne Gitarre für 3000 Euros oder mehr. Ich hab ne gitarre für 120€ und eine für 60€ und bin voll damit zufrieden obwohl die PRS semi-akustik von nem kumpel mich schon reizen würde. aber was helfen einem die teuersten gitarren wenn man nicht gut spielen kann (lieber statt 17ooo€ für die gitarre 1000€ für die gitarre 1000€ für verstärker 1000€ für boxen und effekte und für den rest seeeeehhhhrrrr laaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnggggggeeeee guten Untericht nehmen) aber jedem seins manche brauchen ne Porsche die anderen ne sau teure Gitarre als Schw... ersatz
Egal aber wie gesagt für 17,000€ (ausgesprochen: Siebzehn komma null null null Euros oder anders geschrieben 17€ :D :D :D) nimm ich se

viele GrĂĽĂźe
 
Hi Dennis,

das Thema wurde ja schon oft diskutiert und letztlich finden wir da keinen einheitlichen Konsenz. Der Eine sagt sich, die 160 Euro Gitarre reicht ihm, der andere bestellt sich eine PRS mit Wunsch-Griffbretteinlage, ein dritter schaut nach einer alten Strat. Zu der dritten Gruppe würde ich mich zählen, allerdings käme ich nicht auf die Idee, soviel für die Gitarre auszugeben. Ich bin bereit 5000 Euro für eine 1961/62 Fender Stratocaster auszugeben. Was darünber hinaus geht, ist wie schon öfter erwähnt worden, nur noch Geldmacher-Wahnsinn von eine paar Betuchten, die neben der Harley und dem Chagall schon fast alles haben. Schade drum, ich werde weiter schauen und wenn die Gelegenheit günstig ist: peng!

Stratige GrĂĽsse,

Doc

(der immer noch sehr gerne Blues hört)
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: musiktonstudio.de
Name: Andreas Trensch
E-Mail: info@musiktonstudio.de

Verkaufe Gitarre vom Free Gitaristen Paul Kossoff

Fender Stratocaster - Olympic White- Baujahr 1963 - Vb € 17.000 !!!

Auf der Gitarre befindet sich ein Autogramm von Paul Rogers, dem Free Sänger

Ernsgemeinte Anfragen an :info@musiktonstudio.de

Please Visit: www.musiktonstudio.de


musiktonstudio.de
</td></tr></table>
Lächerlich,

fĂĽr zwei diletantisch zusammengeschraubte Holzteile (nichts anderes ist Fender), (auch noch verschmiert) so viel Geld?
Wacht mal alle auf und beschäftigt Euch mal mit den Fenderkonstruktionen und wie sie zustande kamen.

Ja, nee - is klar. Ich wünscht, ich hätt’ ne Klarinettistin..

gruĂź duffes
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten