Fender Super 55 Split Coil Tele PUs - kennt die schon wer ?

gitarrenruebe

Power-User
20 Okt 2005
5.580
1
42
Hallöchen,

kennt diese PUsschon jemand?
Sind ja ganz frisch in der Auslage.
Konzept ist interessant (Hallo Preci), aber who know´s:
Der erste gescheite Fender-Brummfrei-PU, oder doch nur wieder ein weiterer Fender-Versuch ...

Gibbet auch für die Ströt ... (wer spielt schon Ströt ...)

Im Moment bin ich in Sachen Tele ja mit Bill Lawrence und GS NeoVin PUs ganz zufrieden, aber, die Neugier ...
 
Ich hab auch darüber gelesen im Fender und tdpri Forum. Scheint aber noch keine Tests zu geben, bzw. die Presse hat noch nix drüber geschrieben. Gibts angeblich bereits seit Juni 2011 - scheint wohl nicht so der Hit zu sein. Die Messe wird mehr verraten...

Ich gugg auf der Messe auch nach Bill Lawrence und Co ;-)
 
gitarrenruebe schrieb:
Konzept ist interessant (Hallo Preci), aber who know´s:
Der erste gescheite Fender-Brummfrei-PU, oder doch nur wieder ein weiterer Fender-Versuch ...

Die G&L Comanche gibt es schon seit über 20 Jahren:

[img:720x237]http://www.glguitars.com/instruments/USA/guitars/pics/large/COMANCHE-honeyburst.jpg[/img]

Scheinbar hat man bei FMIC das Problem mit den 2 Spulen so gelöst, dass man die beiden inneren Polstifte weiter rausstehen lässt.
 
Guitarplayer schrieb:
Magman schrieb:
Die Messe wird mehr verraten...

Hallo Magman,

hat die Messe da was verraten?

Hi,

sorry das ist bei mir völlig untergegangen. Ich hab aber auch sonst nix mehr drüber gelesen, geschweige denn gehört. Es gibt wohl auch keine Serienmodelle bei denen diese Pickups montiert sind. Oder?
 
Das ist ja das merkwürdige, Fender bietet sie an, aber im Netz gibt es praktisch nichts dazu.

Dabei frage ich mich schon lange, wieso es über 50 Jahre dauert, bis endlich das Prinzip aus der Versenkung geholt wird (ok, mit der Ausnahme G&L).

Technisch ist das wahrscheinlich die einzig wahre Lösung für brummfreien SC-Klang.
 
gitarrenruebe schrieb:
Guitarplayer schrieb:
gitarrenruebe schrieb:
Hmmm, ich überlege grad, mal ein Set zu ordern, und in ne Tele zu hämmern ...

Ja, versuch's mal. Ich stelle gerade fest, dass die nirgends lieferbar sind.

Big T > sofort lieferbar!

Ja mach mal Rolf. Wäre schon mal interessant zu wissen. In einem Amiforum waren doch ein paar begeisterte Teleplayer dabei. Der Pickupmarkt ist halt so dermaßen groß, ich denke, da gehen die Fender PUs einfach unter...

PS: einen G&L Comanche habe ich schon mal gespielt. Eine excellente Klampfe. Ich fand diese Pickups richtig gut. Hatten wenig Dampf, was ich eh am liebsten mag.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten