Fender Vaporizer 12W 2x10 Tube Guitar Combo

Fender ist jetzt im gegensatz zu allen anderen amerikanischen Unternehmen noch eines, welches regelmäßig mit richtig guten Sachen mit moderner Technik auffährt und parallel dazu solche Spielereien wie die Pawnshop-Serie rauslässt. Das sind zwei Paar Schuhe, aber wenn man von einem der aerikanischen Traditionsunternehmen nicht sagen kann, dass es konservativ, veraltet und bald tot ist, dann ist es Fender.
Edit: Gibson zeigt von zeit zu zeit auch mal innovativ neu, wie schlecht ihre Gitarren mittlerweile sind....
 
68goldtop schrieb:
Fender hat in den letzten 10 Jahren (Cyber-Serie, G-DEC, Vibro/Super-Champ, Mustang-Serie, Supersonic-Serie, die neuen "Champions"...) erstaunlich viele "innovative", oder doch zumindest ziemlich "moderne" Geschichten herausgebracht.

Dass die Firma gleichzeitig nach Kräften ihr grosses Erbe pflegt und vermarktet find´ich juut.
Und dass sie in letzter Zeit erschwingliche "schräge" Amps mit Humor herausbringt finde ich auch gut!
Der Excelsior ist z.B. ein Amp an dem man fĂĽr wenig Geld viel SpaĂź haben kann.
Wenn der "Vaporizer" auch in diese Richtung geht, bin ich ganz dafĂĽr!

cheers - 68.

So sehe ich das auch.

GruĂź,

Batz. :cool:
 
Kurzes Statement zum Wochenbeginn:

Ob Gitarre, Amp oder Leo himself: I like 7ender :top:

GruĂź und angenehme Woche

Peter
 
Ihr 7 Fanboys, ich hab was fĂĽr euch :p

[img:687x768]http://www.abload.de/img/mobile.103ohiro.jpg[/img]
 
Aber zur Erinnerung - Fender hat in den letzten 10 Jahren (Cyber-Serie, G-DEC, Vibro/Super-Champ, Mustang-Serie, Supersonic-Serie, die neuen "Champions"...) erstaunlich viele "innovative", oder doch zumindest ziemlich "moderne" Geschichten herausgebracht.

Jau, Fender bringt viele nette Sachen an den Start, leider verweigern sie hartnäckig den Amp den ich brauche, nämlich den längst überfälligen Super Princeton Combo. Ein netter kleiner Clean Amp, 30-45 Watt, 2 6L6 und 1x12 Speaker, sonst wie der normale Princeton..... :-D :-D :-D
 
Hi 251!

Ja, das ist eine gute Idee!

Ich vermute die Jungs bei Fender denken sie hätten das soweit abgedeckt mit dem HRDeluxe, dem "echten" Princeton, dem Deluxe Reverb und dem Vibrolux Reverb - aber ich verstehe was du meinst ;-)

cheers - 68.
 
Noch immer keine neuen Infos... :( ...

und internetweit wird über den Verstärker spekuliert.

Mir ist zwar klar, dass so etwas eine Marketingmethode im Sinne von ´anfüttern´ ist, aber ich persönlich kenne nur Leute, die das ein wenig nervt... und so einen Hauch von Unfähigkeit hinterlässt das auch.

Da sollten die Herren Marketingexperten eventuell noch einmal nachdenken... .
 
clone schrieb:
Noch immer keine neuen Infos... :( ...

und internetweit wird über den Verstärker spekuliert.

Mir ist zwar klar, dass so etwas eine Marketingmethode im Sinne von ´anfüttern´ ist, aber ich persönlich kenne nur Leute, die das ein wenig nervt... und so einen Hauch von Unfähigkeit hinterlässt das auch.

Da sollten die Herren Marketingexperten eventuell noch einmal nachdenken... .

Ich hab meine Fühler sääääähr weit ausgestreckt, aber auch noch keinerlei Info bekommen.
Fender macht auch an dem Amp keinen Finger krumm, das ist schon mal sicher.
 
Das der Amp ganz sicher made in China ist

:lol: :ptg_muahaha:

Happy Helloween
Doc (der jetzt gänzlich unverkleidet mit seinen Jungs Babypinkeln geht)
 
Magman schrieb:
clone schrieb:
Magman schrieb:
Fender macht auch an dem Amp keinen Finger krumm, das ist schon mal sicher.

Was genau meinst du mit dem Satz? :?:

Das 7ender mit der Entwicklung dieses Amps rein gar nichts zu tun hat. Vielleicht und wenn haben sie was das Design betrifft eine Vorgabe auf den Tisch gelegt. Genau so wie das bei dem Excelsior auch war ;-)

Ja okay, ich denke das ist klar... .
 
So, es gibt Neuigkeiten. Inzwischen ist er gelistet mit folgenden Specs:


Power: 12W tube
Speakers: 2x10" Special Design Vaporizer speakers
Two inputs — 1/4", Normal and Bright
Internal speaker disconnects to allow the amp's 1/4" output to be used with external 8Ω speaker enclosures
Controls: Volume, Tone and Reverb
Tubes: two x 12AX7; two x 6BQ5/EL84
Single-Button "Wedge" footswitch included
Weight: 37 lb (16.78 kg)


The Vaporizer hosts two inputs (normal and bright) and simple controls for Volume, tone and reverb. The reverb control creates full, wet reverb for moody "late-night" vibe and approximates the sound of playing in a tunnel, and the single-button "wedge" footswitch is used for selecting "vaporizer mode,” which bypasses volume and tone controls for full-strength overload.

http://www.music123.com/amplifiers-effects/fender-vaporizer-12w-2x10-tube-guitar-combo-amplifier/j00650000001000?CJAID=10541923&CJPID=5426866
 
Er hat nen Reverb - geil! Damit kommt das Ding schon auf die Haben-Will-Liste.

Fehlt nur noch ein Preis. Was meint ihr? Wo könnte der liegen? 200€? 300€? Mehr? Weniger?

399$ hier

http://www.lamusic.ca/Fender-Vaporizer-12W-2x10-Tube-Guitar-Combo-Amplif-p/vaporizerred.htm
 
Hi!

Ja, die Features hören sich wirklich gut an - und er sieht besser aus als der Excelsior ;-)

Der "Ramparte" liegt in D. knapp über 300,- €, ich rechne mal so mit ca. 349,- € für den "Vaporizer"...

cheers - 68.
 
68goldtop schrieb:
Hi!

Ja, die Features hören sich wirklich gut an - und er sieht besser aus als der Excelsior ;-)

Der "Ramparte" liegt in D. knapp über 300,- €, ich rechne mal so mit ca. 349,- € für den "Vaporizer"...

cheers - 68.

Das wäre auch mein Tipp: Zwischen 350-360€ wird er aufrufen.

Reverb - äääändlich...!!! :cool:
 
Ihr Babbsägg ihr raulische macht mir das Ding nur schmackhaft [img:48x30]http://www.guitarworld.de/forum/images/smiles/punish.gif[/img]
Ich seh mich schon auf den Bestellknopf drĂĽcken :roll:

Also ich denke auch der T wird den Amp fĂĽr 349 anbieten. Die wollen ja verkaufen!
Das ist dann DIE Alternative zu dem kleinen guten Pro Junior, welcher auch so geil klüngte wenn man ihn an eine etwas größere Box angeschlossen hat. Dann noch Hall an Bord, was will man mehr :cool:
 
Cpt. Lee Anderton hat in der Präsentation des Rampartes die Info fallen gelassen, dass Fender alle 6 Monate einen neuen limitierten Pawn Shop-Amp veröffentlichen möchte; so gesehen sollte es zur MusikMesse 2014 dann den Vaporizer geben. :cool:
 
Batz Benzer schrieb:
Cpt. Lee Anderton hat in der Präsentation des Rampartes die Info fallen gelassen, dass Fender alle 6 Monate einen neuen limitierten Pawn Shop-Amp veröffentlichen möchte; so gesehen sollte es zur MusikMesse 2014 dann den Vaporizer geben. :cool:

Hatte ich auch fĂĽr mich so abgespeichert. Erst mal ein paar liefern zum anfĂĽttern und dann auf die Tore :lol:
 
Batz Benzer schrieb:
Magman schrieb:
Erst mal ein paar liefern zum anfĂĽttern und dann auf die Tore :lol:

DAS ist in der Tat FENDER-STYLE...! :roll: ;-)

Nur so macht man etwas wirklich interessant und erhält die Spannung.

Frau Magman meinte der rote wäre sehr schön und sie könnte sich ihn vorstellen in der Ecke neben dem großen Sofa. Halb gewonnen :p

Ich werd ab morgen Abend erst mal beschäftigt sein mit meinem DR. Der darf dann erst mal ins Pawn Shop Eck :lol:
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten