Fender Vibroverb (100W) - Soundproblem, da Sound weg!

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

Vielleicht kann mir jemand schon mal weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen wunderschönen Fender Vibroverb Combo. Allerdings plagt in letzter Zeit das Problem, dass wenn ich die Kiste schön aufdrehe und diese dann heissgelaufen ist, auf einmal kein Ton mehr aus den Lautsprechern kommt. Das ist wie der Duplo-Trick bei Oropax: Sound? Weg! Nun, ich denke, dass es nicht an den Röhren liegen kann, da diese im letzten Jahr fachmännisch ersetzt worden sind und alles weiterhin einwandfrei funktioniert hat.

Besteht die Möglichkeit, dass sich durch die Hitze eine Lötstelle 'öffnet' und somit den Kontakt unterbricht? Denn wenn ich den lieben Kerl ausschalte, einen Moment warte und dann wieder einschalte, funzt's wieder. Ist nur so eine Überlegung...bin kein Handwerker, sondern lediglich Büromensch.

Falls ich meine Frage selbst beantwortet habe, bitte um Entschuldigung. Wenn nicht, vielleicht hatte der eine oder andere auch mal ein Problem dieser Sorte und kann mir einen Tipp geben...

Vielen Dank und Gruss

Marco

Marco23":1c34yvst schrieb:
vielleicht hatte der eine oder andere auch mal ein Problem dieser Sorte und kann mir einen Tipp geben...

Hi Marco,

bei meinem Marshall Combo viel der Sound auch sporadisch aus.
Ich habe dann FX-In mit FX-Out mit kurzem Klinkekabel verbunden und er funste wieder.

Das Klinkekabel mal kurz in den FX-In und wieder raus hat bisweilen auch geholfen.

Solltest du keinen parallelen Einschleifweg haben, solltest du auf weitere Antworten hoffen ;-)