Fenix Tube-30

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
... kennt jemand diesen Amp und hat vielleicht mitteilenswerte Erfahrungen oder Info-Quellen darüber?

frankpaush":281fhvjz schrieb:
... kennt jemand diesen Amp und hat vielleicht mitteilenswerte Erfahrungen oder Info-Quellen darüber?

Der Gitarrist meiner Band hat das Teil und verkauft den auch zu einem guten Kurs. Der ist auch hier am Board unterwegs, schreib ihm doch mal ne PN heiko7471

Lg,Alex

... kleine Welt :lol:
ja, der hat auch gleich freundlicherweise auf meine Frage im anderen Forum ;-) geantwortet, von so richtig entschiedenem Verkauf war da aber nicht die Rede ... wahrscheinlich steht der bei ihm als das feature, das man nie wirklich braucht, aber auf das man auch nicht so recht verzichten mag, weil man befürchtet, sich sofort kurz nach Verkauf zu ärgern .... :cool:

Hi Frank,

ich glaube es ist zwar etwas zu spät für dich, aber diese Amps wechseln für 100 bis max. 150 Taler den Besitzer.

Hier ist gerade wieder einer der zum Verkauf steht für nen Hunni.

"hier" ist bald bei mir :-D
die 10W-Version ist die tage inner Bucht für 130€ Sofortkauf über den Tisch gegangen.

die 65w Version habe ich hier entdecken können: http://www.mev-shop.de/html/verstarker.html

Letztlich bei solchen eher seltenen Teilen erst klar, was sie wert sind, wenn man sie eben spielt ... und es ist immer gut, zu kaufen, bevor irgendein hype einsetzt :cool:

Nachtrag: letztlich habe ich im ganzen Netz eigentlich überhaupt nur 4 erwähnte Geräte entdecken können (ein 10w aus Empelde/Hannover. 2x 15w, der von heiko7471 und der aus Helmstedt, ein 65w, der wohl schon länger nicht mehr verfügbar war), magman, hast du noch irgendwelche Daten, die zu deiner Einschätzung geführt haben?

Ist ja witzig, ja die Welt ist klein. Dohoch, der verkauft den... Aber wie und wieviel wees ich net.

LG, Alex

... der Kleine ist inzwischen hier angekommen.
Clean - crunch genau, was ich mir so vorgestellt habe, satte warme Röhre. Trotz des 10" sehr Bass-präsent, wenn man den Bass-Regler etwas aufdreht (was ich eher nicht so erwartet habe).

Der "drive"-Ton ist allerdings eine Katastrophe.
Das klingt wie ein übersteuertes Transistorradio, piekige unabgenehme Höhen, selbst wenn man den Treble-Regler weit zurück dreht. Erinnert mich stark an meinen Harmon Booster ... vielleicht ist da was defekt ???

Ich habe übrigens bisher noch kein "Made in ..." irgendwo ausfindig machen können, habe ihn allerdings noch nicht aufgeschraubt.

Hy,
Da is nix defekt - clean kann der Amp ganz ordentlich, der Drivekanal is unbenutzbar. Hatte den Amp mal beim http://www.roehrenampprofessor.de/ der meinte, an der Schaltung kann man nix grossartig machen. Ich hab bei meinem damals die Vorstufenröhre und den Speaker tauschen lassen, damit ich mehr cleanen Headroom bekomme, die Originalröhren rauschen und zerren sehr früh ...

Viel Spass mit dem Amp - ich will ja meinen irgendwann dann doch mal verkaufen - lol ...

... ich habe mich noch etwas mit den Einstellungen beschäftigt inzwischen ... drive mit Gain bis 12 Uhr geht mit einigen Gitarren durchaus, wenn die Höhen nicht zu weit aufgedreht sind ... aber die Clean-Stellung ist eindeutig unkomplizierter und schöner.

Ich hab mal ein youtube video davon geshen, klang ordentlich, jetzt nicht der Brüller, aber durchaus solide zum Üben und bei kleineren Sessions

vg meikii

Sodele,

Hab meinen Tube-30 grad kosmetisch gepimpt und ihn ein neues Tolex verpasst ... hab ihn jetzt auch in meine Equipment-Galerie aufgenommen ...

fenix3.jpg

Hy Frank,

Wenn du aus dem Kleinen noch mehr Sound rausholen willst,
häng ihn an eine externe Box !!!

Ich hab grad eine Buchse eingebaut, die beim einstecken den
internen Speaker abstellt und bin sehr begeistert - jetzt merke
bei dem Amp zum ersten mal, dass die Klangregelung auch am
Bassregler "aktiv" ist und sich was tut. Ebenso bekomme ich an
einer gescheiten Box jetzt auch mal einen Zerrsound im Overdrive
Kanal zustande ...

Auf der Rückseite ist üppig Platz für ne Buchse ...
fenix1.jpg

So macht der kleine einfach noch mehr Spass und bleibt jetzt
definitiv hier bei mir zu Hause zum üben und daddeln bzw. als
kleines Besteck für Gigs in kleinen Locations ...
fenix2.jpg

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten