Hilfe erbeten - "welchen Strom" fĂĽr Tube Thomsen Screamer ???

V

volatil

Power-User
29 Sep 2010
481
11
Hallo,

ich hab bei ebay einen Tube Thomsen Turbo Screamer geschossen. Diesen hier:
http://www.ebay.de/itm/Tube-Thomson-Tubescramer-7-Marcus-Deml-Signature-/202012133404?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&nma=true&si=%252F0UnljUC345Y3NP0ffia6N%252BrVe4%253D&orig_cvip=true&rt=nc

Jetzt bin ich ein bisschen verunsichert wegen der Kennzeichnung fĂĽr den Stromanschluss und bevor ich mit "falschem" Strom da was durchschmore, wollte ich mir gerne Rat einholen.

Wenn man dem obigen Link folgt kann man sehen, daß beim Stromanschluss ein Symbol aufgedruckt ist. 9V DC ist klar, aber dann kommt dieses "Stecker Symbol" gefolgt von einem "+". Normalerweise ist die Polarität bzw. +/- rechts von dem "Stecker-Symbol" aber mit dem Inneren des Symbols (center) verbunden. Hier ist jetzt das Pluszeichen mit dem äußeren Ring verbunden.:kratz:
Kann mir jemand sagen "welchen Strom" bzw. Netzteil ich brauche? "Normales" Boss Style (Center negative glaub ich) oder eines mit umgerehter Polarität?

Bedanke mich vorraus fĂĽr Eure Hilfe!

Schöne Grüße,
Wolfram

P.S.: Ja ich weiĂź, es ist eine Option den bisherigen Besitzer zu fragen.
Hab ich auch gemacht. Der hat mir aber aktuell noch nicht geantwortet und ich würde das Teil gern möglichst schnell ausprobieren...
 
Hallo,
die Polarität + auf den äusserenRing zu legen, machen halt einige Herrsteller.
Kauf Dir so etwas

https://www.thomann.de/de/thomann_netzteil_universal_312_600.htm

Das passt, und Du bist sehr flexibel
Gruss
Klaus
 
Ah, ok, danke.
Aber das heiĂźt ein "normales" Netzteil kann ich nicht nehmen? Weil "center negativ" mĂĽte doch das gleich sein wie aĂĽĂźerer Ring postitiv oder nicht?

GruĂź,
Wolfram
 

Ă„hnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
2K
Anonymous
A

ZurĂĽck
Oben Unten