Line 6 Helix Update 3.70 - neue Amps, neue Cabs & mehr

gitarrenruebe
gitarrenruebe
Well-known member
20 Okt 2005
5.567
1
31
Hallo,
es gibt ein Update mit neuen Amps und Cabs, u.a. endlich dabei der 2203 🫵👍🔝
weiter auch ein getunter Marshall, coole Sache - wie immer bei Line 6: Kostenfrei!
Mehr Infos auf der HP von Line 6.

Die Versorgung mit Updates ist bei Line 6 wirklich hervorragend und fĂĽr mich immer wieder erstaunlich.

In einem anderen Forum las ich heute selbst im Fractal Thread eine Empfehlung fĂĽr den Helix.
Seit der neuen Cab-Engine hat der Helix nicht nur m.M.n. eine enorme Aufwertung erfahren. Oftmals lese ich, dass Nutzer seitdem vollkommen auf fremde IRs verzichten (können).
Der letztens hinzugekommene Grammatico GSG (Dumble) ist zwischenzeitlich mein Universal-Lieblingsamp geworden, verlangt aufgrund der vielen Einstellmöglichkeiten jedoch eine intensive Beschäftigung, und auch der jetzt verfügbare 2203 hört sich schon mal sehr gut an. Vielleicht schreibt gitarrenruebe ja auch was zum 2203, wenn er die Tweak- und Testphase hinter sich hat.

Und vermehrt spiele ich zwischendurch auch schon mal die Line 6 eigenen Amps. Ob ich nun Fender, Marshall, Soldano . . . spiele ist mir ehrlich gesagt wurscht, der Sound muss einfach nur passen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es auch so, dass ich nicht nach Modell-Namen gehe, sondern nach den Ohren. Bei mir ist aber trotzdem der Plexi immer wieder eine Bank, ebenso der Ventoux und der Ligitator. Ich bin auf den 2203 sehr gespannt, da das lange MEINE Homebase war. Ich komme aber erst kommende Woche zum probieren, am Wochenende vor dem Gig wird an den Rigs nichts mehr verändert.

Helixe tauchen auch gebraucht gar nicht recht auf wohingegen das Headrush relativ leicht zu finden ist.
Das headrush ist einfach etwas groĂź und schwer...fĂĽr mich...bin ja alt!

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten