Film Crossroads

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen

Ich bin mir nicht sicher wo dieser Threat hingehört, deshalb versuch ichs einfach mal hier :)

Also ich bin im Inet auf einen kleinen Filmausschnitt mit Joe Satriani und Steve Vai gestoßen - der Film heißt wohl Crossroads - der Ausschnitt zeigte ein Gitarrenduell der beiden . Für mich hat sich das ziemlich gut angehört und deshalb wollte ich mir den Film irgendwoher besorgen. Ich finde ihn aber nirgends. Auch keine Informationen. Quasi nix ...

könnt ihr mir vielleicht helfen und irgendeinen onlineshop verlinken oder sowas, wo ich den Film finde ..??

mfG

banned2k

banned2k":1h8sb6hl schrieb:
Hallo zusammen

Ich bin mir nicht sicher wo dieser Threat hingehört, deshalb versuch ichs einfach mal hier :)

Also ich bin im Inet auf einen kleinen Filmausschnitt mit Joe Satriani und Steve Vai gestoßen - der Film heißt wohl Crossroads - der Ausschnitt zeigte ein Gitarrenduell der beiden . Für mich hat sich das ziemlich gut angehört und deshalb wollte ich mir den Film irgendwoher besorgen. Ich finde ihn aber nirgends. Auch keine Informationen. Quasi nix ...

könnt ihr mir vielleicht helfen und irgendeinen onlineshop verlinken oder sowas, wo ich den Film finde ..??

mfG

banned2k

Hi,

einmal Crossroads in google.de eingegeben und schon findet
sich zB. das hier: http://www.imdb.com/title/tt0090888
In Amazon gabs auch noch ein paar Links ... da dürfte was bei sein.

Die Gitarren haben Steve Vai (und Arlen Roth?) und Ry Cooder eingespielt,
die Duellszene hat Vai fast komplett alleine eingespielt, den Neo-Klassikpart nicht (Bill Kanengiser).
Satrinai hat sich den Film bestimmt angesehen, sonst taucht er
da nicht weiter auf ;-)

Achja, die Suchfunktion hier hat auch einiges rausgeholt, gib
da mal crossroads ein. Interessant sicherlich auch dieser Thread:

http://www.guitarworld.de/forum/eugeneundrsquos-trick-bag-t1668,highlight,crossroads.html

Viel Spaß noch! Es gibt viel zu entdecken :)

Hi,

Vor ein paar Tagen lief der Film noch im britischen Fernsehen, aber ihn auf DVD zu bekommen ist in Europa leider nicht so ganz einfach.

Scheinbar gibt es im Augenblick keine Region-2 Version, so dass du auf die amerikanische R1-Version als Import zurückgreifen müsstest. Bekommen kannst du diese Fassung z.B. über JPC oder, wenn du eine Kreditkarte hast, über Amazon UK oder Amazon.com. Allerdings solltest du vor einer Bestellung sicherstellen, dass bei deinem DVD-Player der Regionalcode umgestellt bzw. das Gerät "codefree" geschaltet werden kann, weil sich sonst R1-DVDs nicht abspielen lassen.

Gruß

Jan

Bei www.cede.ch kann man das Teil bestellen, aber nur auf Englisch... nicht Deutsch... was aber nicht so schlimm ist, denn viele synchronisierte Filme sind eh mies übersetzt und meist schlecht gesprochen... :| ;-) :roll:

Gibt es das Duel eigendlich auf CD?

Ich habe zwar die Orginal Film musik aber dort ist das Duel nicht drauf.

Gruß,

Der Film kam vor ein paar Wochen in Premiere und wird des öfteren mal wiederholt.
Habs schon 2mal zufällig beim Zappen gesehn und einmal komplett von Anfang an.
Gruß
Doc

Hi zusammen,

die Frage, die noch gar nicht aufgekommen ist: muss man den Film unbedingt gesehen haben (bis auf das finale Gitarrenduell)? Ich persönlich finde ihn nämlich nicht sonderlich aufregend.

Ich habe vor Jahren nur darauf gewartet, dass er endlich im TV lief und war nachher sehr enttäuscht. Die letzten 10 Minunten sind wirklich geil, kann man nicht anders sagen, aber den ganzen Rest kann man praktisch in der Pfeife rauchen. Ich persönlich würde lieber schön das TV-Programm lesen und dann irgendwann die letzten 10 Minuten mit dem Harddiscrecorder aufnehmen, als den Aufwand zu betreiben für 40 Euro einen schlechten Film aus dem Ausland zu importieren.

Gruß,

Exxman

Exxman":1mf3dxhl schrieb:
Hi zusammen,

die Frage, die noch gar nicht aufgekommen ist: muss man den Film unbedingt gesehen haben (bis auf das finale Gitarrenduell)? Ich persönlich finde ihn nämlich nicht sonderlich aufregend.

Exxman

Dem schließe ich mich an. Schauspielerisch ist da sicherlich
(grade mit diesem Jüngelchen) nicht grade die Elite aufgefahren
und das Thema an sich hätte jemand, der Road Movie Experte
ist, sicherlich subtiler angehen können. Ich hätte vor allem die Hauptrollen
an Gitarristen vergeben, denn es sieht immer sehr albern aus, wenn
jemand laienhaftes jemanden mimt, der einen herausragenden
Instrumentalisten darstellen soll - Die Musik ist größtenteils recht schön,
die Bildeindrücke teils auch, Note 6 von 10 insgesamt.

Da schaue ich mir lieber einen Kaurismäki oder Jarmush-Film an ...

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten