??? Fingertraining oder Geldschneiderei???

Also ich muss schon ehrlich zugeben, dass ich ein wenig
fasziniert bin wie eine so kleine harmlose Frage doch zu so
einem grandiosen Thema wie allabendlichem Palmenwedeln
führen kann.

:lol: :lol: :lol:
 
franz":1mvgnhjx schrieb:
Banger":1mvgnhjx schrieb:
...und wie isset bei der allabendlichen Masturbation?

da isses das gleiche, nur schneller....... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

gausö! franz, TK second spring

Eigentlich sind ja viele Gitarrensolos so. Eine Abfolge schneller Repeating-Pattern und außer dem Protagonisten hat es niemand was gebracht !!

@ Johannes:

Drehung des Unterarmes ist für alle nachvollziehbar. Die Funktion des Ellbogens stellt sich für den Nicht-Anatom eben nur in der Beuge/Streck-Bewegung dar. Deshalb stiftete diese Aussage wohl Verwirrung.
Und noch ein Letztes : Wenn du den Unterarm am distalen Ende fixierst, hast du ja damit nicht das gesamte Ellbogengelenk fixiert.
Aber lassen wir es gut sein.

Und in einem können wir und sicher einigen : Diese Fingerkratftrainer braucht keine Sau !
 
@physioblues:
Und noch ein Letztes : Wenn du den Unterarm am distalen Ende fixierst, hast du ja damit nicht das gesamte Ellbogengelenk fixiert.
Aber lassen wir es gut sein.

jep lassen wir es gut sein...

mein letzter beitrag dazu:

für alle die es jetzt auch nicht glauben konnten:
fixiert mal euren linken arm (mithilfe der rechten hand) am unterarm und zwar knapp oberhalb des handgelenkes...
einfach umschließen und festhalten...

ich schätze mal du spielst auf diese aussage von mir an...
damit wollte ich eigentlich nur verdeutlichen, dass die pro/supinationsbewegung, sprich das drehen der hand eben nicht aus dem handgelenk kommt (wie von einem poster vor mir behauptet...)
wenn ich radius und ulna zueinander in eine fixe position bringe, sie gegeneinander fixiere, ganz egal wie distal oder proximal, kann ich die hand nicht mehr drehen...
dass ich dann zwar immer noch eine flexion oder eine extension ausführen kann ist richtig, nur drehen kann ich die hand nicht mehr...
(außer vielleicht die 1-2° die ich im handgelenk aufgrund der bänder spielraum habe)...
aber lassen wir es, weil ich denke dass wir beide eh ca. das gleiche meinen und anatomische sptizfindigkeiten ja nicht unbeding tgegenstand des boards sind...

UND: fuck all finger strength exercisers!!!!

lg, johannes


btw:was mir jetzt noch aufgefallen ist, weil du die opponens-funktion des daumens angesprochen hast:
ich hätte immer geglaubt, dass die eigentlich beim bending überhaupt keine rolle spielt, weil bei einem technisch korrekten bending ja der daumen keinen kontakt mit dem griffbrett hat sondern, ja quasi die gesamte handfläche auf dem griffbrett aufliegt...
falls es dich vielleicht noch freut würd ich mich hier noch über einen austausch von meinungen und infos freuen...
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten