Frage an die MFC101 User!

auge

Moderator
Teammitglied
Lösungen
2
Hi Liebe Guitarreros,

ich benutze das MFC 101 mit dem AFX Standard im Stompbox Mode. Also 5 Mal Programmwechsel der Rest sind Stompboxes.

Mein Problem:
Wenn ich zum Beispiel im Cleansound den Chorus einschalte und dann direkt einen anderen Kanal wähle und danach wieder auf Clean schalte ist der Chorus bereits eingeschaltet (und im AFX "umprogrammiert auf On statt auf bypass").
Hab ich da wo einen Fehler beim MFC einstellen gemacht?
Lg
Auge

Sowas hatte ich mit ner alten Firmware mal. Es half nur, das Preset am MFC so zu speichern, wie man es gern haben will. Seit dem letzen Update (10.03 für´s Axe und 0.19 für´s MFC) ist das Problem weg. Ist dein Firmwarestand aktuell?

Hallo Auge,
hast Du mal die 0.19er SW auf das MFC gespielt. Vielleicht ist es dann besser. Bei mir tritt die Sache nicht auf. Weder bem AXEFX noch über mein Röhrensetup.

Oder kann es sein, dass im IA Mode der Chorus aktiviert ist. Dann wäre er auch immer an.

Ciao ROman

Hab das Update beim MFC gemacht und es ist als ob man eine Decke vorm Amp wegziehen würde. Klingt plötzlich alles viel frischer und wärmer und röhriger und erdiger und offener und *hier einfüllen*......

Achja und mein Problem mit den IAs hat sich auch gelöst dadurch!

Danke für die Tipps
Auge

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten