A
Anonymous
Guest
Hallo!
Ich hab mal eine Frage an euch zu einem bestimmten Tab.
Ich versuch das hier mal darzustellen...
________________________\\1______________________
---------------------|-----0---------(0)------------------------------
-------------0--0---|-----0---------(0)------------------------------
-------------1--1---|-----1---------(1)------------------------------
-------------2--2---|-----2---------(2)------------------------------
---------------------|-------------------------------------------------
Das muss ich wohl kurz erläutern:
Es geht um die Noten in den Klammern. Das ist ein kurzer Ausschnitt aus dem Intro von "Pleasure Dome" von Van Halen (vielleicht kennt ja zufällig jemand den Song :?: ). Jedenfalls soll der Akkord mit Hilfe des Tremolos (Vibratosystem), nachdem er dreimal angeschlagen wurde, um einen Ganzton runter gestimmt werden. Vielleicht könnt ihr das ja mal kurz ausprobieren, ob ihr das hinbekommt. Bei mir klingt dieser Akkord dann so was von schief, weil die unterschiedlichen Saiten auch unterschiedlich stark auf das Tremolo (Vibratosystem) reagieren ( ich hoffe ihr könnt euch vorstellen wie ich das meine, anders kann ich das glaube ich nicht erklären).
Sollte das bei jemandem klappen kann er mir ja viellleicht (bitte) kurz erklären was für ein Tremolo (Vibratosystem) er hat, wie viele Federn er hat und wie sie angeordnet sind usw.
Glaubt ihr, dass man dafür ein Trans-Trem braucht?
Hier kommt noch mal ein link wo man sich den Song als Powertab downloaden kann: http://www.911tabs.com/link/?3770795
Ich hab mal eine Frage an euch zu einem bestimmten Tab.
Ich versuch das hier mal darzustellen...
________________________\\1______________________
---------------------|-----0---------(0)------------------------------
-------------0--0---|-----0---------(0)------------------------------
-------------1--1---|-----1---------(1)------------------------------
---------------------|-------------------------------------------------
Das muss ich wohl kurz erläutern:
Es geht um die Noten in den Klammern. Das ist ein kurzer Ausschnitt aus dem Intro von "Pleasure Dome" von Van Halen (vielleicht kennt ja zufällig jemand den Song :?: ). Jedenfalls soll der Akkord mit Hilfe des Tremolos (Vibratosystem), nachdem er dreimal angeschlagen wurde, um einen Ganzton runter gestimmt werden. Vielleicht könnt ihr das ja mal kurz ausprobieren, ob ihr das hinbekommt. Bei mir klingt dieser Akkord dann so was von schief, weil die unterschiedlichen Saiten auch unterschiedlich stark auf das Tremolo (Vibratosystem) reagieren ( ich hoffe ihr könnt euch vorstellen wie ich das meine, anders kann ich das glaube ich nicht erklären).
Sollte das bei jemandem klappen kann er mir ja viellleicht (bitte) kurz erklären was für ein Tremolo (Vibratosystem) er hat, wie viele Federn er hat und wie sie angeordnet sind usw.
Glaubt ihr, dass man dafür ein Trans-Trem braucht?
Hier kommt noch mal ein link wo man sich den Song als Powertab downloaden kann: http://www.911tabs.com/link/?3770795