Frage zu TU-2 Boss Stimmgerät

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe mir nun für den Proberaum ein Boss TU-2 Bodenpedalstimmgerät zugelegt. Es stimmt auch perfekt, aber eine Frage habe ich.

Ich habe es immer unter Strom und so gestöpselt, dass es beim Anschalten das Signal nicht mehr zum Amp sendet.

Nach dem Anschalten (antreten) vergehen aber ca. 10 Sekunden bis das Gerät reagiert und ich mit dem Stimmen beginen kann.

Ist das normal? Wer hat einen Tip oder Erfahrung mit dem Teil?

Danke im voraus für eine Info.

Gruss
Hein
 
Hi,
also mein TU-2 tut das nicht...da scheint wohl irgendwas putt zu sein.
Unter Strom ist es aber immer?
Haste mal andere Modi ausprobiert ?
Ist es auch so, wenn das Signal immer durchgsechliffen wird?
Viele Grüße,
Roman
 
heinblues":3fhphv2e schrieb:
Nach dem Anschalten (antreten) vergehen aber ca. 10 Sekunden bis das Gerät reagiert und ich mit dem Stimmen beginen kann.

Ist das jedes Mal so, oder nur beim ersten mal und danach funktioniert es wieder normal.. ?
 
Also 10 sek. Wartezeit finde ich eigentlich inakzeptabel. Ein solches Gerät würde ich, ob Bug oder Feature, wieder zurückgeben.
 
10 Sekunden sind nicht der Standard bei diesem Gerät: Ich habe auf zwei Boards (dauerhaft verkabelt, am Netzteil hängend und den geräuschlosen Ausgang nutzend) diesen Tuner im Einsatz, und beide Geräte sind sofort einsatzbereit.

Das ist nicht normal, dass der erst nach 10 Sekunden stimmt und das sollte man beim Händler beanstanden.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten