Frage zur Qualität der günstigen Takamine Westerngitarren!

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
hallo,

https://www.thomann.de/de/takamine_eg540sscl.htm

ich habe heute diese westerngitarre von takamine entdeckt. sind die günstigeren modelle zu empfehlen oder gibt es etwas besseres in der preisklasse. (lefthand!)
ein pu ist nciht nütig wäre aber schon vortielhaft.
ich hoffe das mir jemand allgemein etwas zur qualität dieser gitarren sagen kann, besser speziell zu dieser gitarre.

mfg
Soultrash

PS: hat diese NEX form vortiele/nachteie.....ich finde die form
optisch doch ziemlich ansprechend.

Naja, schlecht wird sie nicht sein, massive Decke und Boden (die Zargen nicht? Komisch... ) sind schonmal ein Qualitaetsmerkmal.
Es ist sicher nicht jede Takamine gleichermassen gut, aber schlechte Gitarren bauen die nicht. Auch was PUs angeht, sind sie gut.
Ausserdem, 650.- ist nicht wirklich billig fuer ne Gitarre, das waeren ja immerhin 1300 Mark. Wenn man bedenkt, dass man dank Fernost heute schon fuer 200.- ne Klampfe bekommt, die ordentlich klingt, sich gut spielt und sauber verarbeitet ist, sollte man fuer 650.- was bekommen, woran man lang seine Freude hat.

Na Spitzengitarre wirds nicht sein, aber sicher ein solides Instrument.

Hi Soul,

ich denke auch, für 650 € sollte die Gitarre grundsätzlich ok sein. Und Takamine hat als Produzent ja auch einen guten Namen.

Und vielleicht gerade deshalb, aber ganz sicher auch aus vielen anderen Gründen würde ich mir jedes andere Modell in dieser Preisklasse greifen und ausprobieren.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du am Ende zu einem ganz anderen Hersteller greifst.

Ich habe z.B. über Jahre hinweg eine preiswerte Yamaha-Akustik gespielt, die ihr Geld mehr als wert war. Bei einem kürzlichen Besuch im örtlichen Gitarrenladen musste ich mir 2 Stunden Wartezeit verkürzen. Ich griff mir in Erinnerung an meine längst verkaufte Yamaha alle möglichen Akustiks und probierte drauf los. Und ich muss sagen, die Yamaha waren manch einer teureren Gitarre anderer Hersteller deutlich überlegen, u.a. auch der Takamine.

Hi,
ich hab auch ne "billige" Takamine aus den 90ern (wird nicht mehr gebaut). Die ist echt gut. Die hab ich in der Bucht für 250,- geschossen. Hat glaub ich mal 1300(?) Mark gekostet. Von den neuen hab ich noch keine gespielt.
Schau dich auch mal bei Yamaha, Ibanez, Baton Rouge, Crafter,..... um. Es gibt viele gute Hersteller die erschwingliche Instrumente bauen.

MFG -Basti-

Also ich bin mit meiner wirklich äusserst zufrieden:
http://www.guitarworld.de/gwpages/gear,a,show,g,247-es-540.html

Tut gut was das Ding alles mitmacht, tönt immer gut, sogar für mich als nicht leidenschaftlicher "Akustiker" sogar sehr gut. Super Verarbeitung, Topsound ... ich will da nicht ungebührlich schwelgen.

Absolute Kaufempfehlung meinerseits - wobei man sicher zuerst den Gebrauchtmarkt durchsuchen sollte.
Meine hat bei meinem Vororthändler 550.- Euro gekostet (funkelnagelneu). Und das ist beileibe kein Billigdealer ...

Liebe Grüsse
Oliver

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten