Fragen ├╝ber Fragen... ;^)

W┬░┬░

Power-User
4 Feb 2002
4.954
3
1
D├╝belhausen
Hallo Sven, hallo liebe GW Freunde

ich w├╝de hier gerne anregen, ein Nachschlagewerk, bzw. eine Liksammlung f├╝r rudiment├Ąre Fragen einzurichten. Das w├Ąre f├╝r den einzelnen hilfesuchenden Anf├Ąnger gewiss eine Hilfe und w├╝rde die Antworten auf ├Ąhnliche Fragestellungen verk├╝rzen.
Wir alle geben gerne und ausf├╝hrlich Auskunft. Aber drei mal pro Woche ├╝ber das selbe Thema?!
Im ├╝brigen bin ich der ├ťberzeugung, da├č Kaufargumente am Bildschirm so hilfreich, wie Ti.... am Bildschirm geil sind.
Und ich finde es erschreckend bis bedauerlich, da├č derlei Grundsatzfragen nicht mit einem realen Geg├╝ber im Musikgesch├Ąft gekl├Ąrt werden, sondern anonym in einem Forum
Sicher soll und muss es f├╝r die Fragen von Anf├Ąngern Platz geben. Es ist ein schmaler Grat und ich wei├č auch nicht, wo die Grenze zum "Dr. Sommer Forum" f├╝r sch├╝chterne K├Ąufer ist, die rudiment├Ąre Fragen lieber anonym stellen. Aber irgentwo, so meine ich, sollte schon eine Grenze sein. Schon allein, um sie zum ├Âffentlichen Fragen (beim Kauf) zu ermutigen.
Was meint Ihr?
Mit besten Gr├╝├čen
W┬░┬░

Edited by - W┬░┬░ on 24 Aug 2002 01:01:57

Liebe Nickel Zieh-und Schlag-Gemeinde!
Ich f├Ąnde ein solches Nachschlagewerk auch toll, oder ich finde es nicht toll, 3 x in der Woche die GLEICHEN Fragen zu lesen ( watt f├╝r ne Gitarre, Ibanezzzzz oder Fendrich , 7 Saiten besser als 6 Saiten, oder doch nur 5 Saiten wie Keith ) und welcher Zerrer Chromstahl zum schmilzen bringt. Gerne beantworte ich sowas ja auch ( wenn ich was dazu zu sagen habe ) nur: alle 3 Tage die gleichen Fragen zu beantworten, macht weniger Spa├č. Also, wenn es die M├Âglichkeit g├Ąbe, in den alten Topics zu buddeln, quasi ein Nachschlagewerk zu haben, w├Ąre ich daf├╝r!
Wolfgang

Crunch it up:
Polli

quote:

ich w├╝de hier gerne anregen, ein Nachschlagewerk, bzw. eine Linksammlung f├╝r rudiment├Ąre Fragen einzurichten. Das w├Ąre f├╝r den einzelnen hilfesuchenden Anf├Ąnger gewiss eine Hilfe und w├╝rde die Antworten auf ├Ąhnliche Fragestellungen verk├╝rzen.
Wir alle geben gerne und ausf├╝hrlich Auskunft. Aber drei mal pro Woche ├╝ber das selbe Thema?!
Im ├╝brigen bin ich der ├ťberzeugung, da├č Kaufargumente am Bildschirm so hilfreich, wie Ti.... am Bildschirm geil sind.
Und ich finde es erschreckend bis bedauerlich, da├č derlei Grundsatzfragen nicht mit einem realen Geg├╝ber im Musikgesch├Ąft gekl├Ąrt werden, sondern anonym in einem Forum
Sicher soll und muss es f├╝r die Fragen von Anf├Ąngern Platz geben. Es ist ein schmaler Grat und ich wei├č auch nicht, wo die Grenze zum "Dr. Sommer Forum" f├╝r sch├╝chterne K├Ąufer ist, die rudiment├Ąre Fragen lieber anonym stellen. Aber irgentwo, so meine ich, sollte schon eine Grenze sein. Schon allein, um sie zum ├Âffentlichen Fragen (beim Kauf) zu ermutigen.
Was meint Ihr?
Mit besten Gr├╝├čen
W┬░┬░

Edited by - W┬░┬░ on 24 Aug 2002 01:01:57

Ich finde die Idee sehr gut und begr├╝sse auch alle Vorschl├Ąge dahingehend. Es w├Ąre nunmehr auch sehr gut, wenn Daniel und ich das nicht alleine machen m├╝├čten, sondern sich alle Gedanken machen k├Ânnten, wie┬┤s denn auszusehen und inhaltlich best├╝ckt zu sein hat. Die Suche-Funktion "Search" bietet zumindest f├╝r eine ├ťbergangsphase eine gute M├Âglichkeit, auch "Neulinge" zu ihrem Thema zu f├╝hren, bzw. die Sicherheit zu geben, ein Thema nicht schon mal angeschnitten zu haben.

Gruss,
Doc

quote:

Ich finde die Idee sehr gut und begr├╝sse auch alle Vorschl├Ąge dahingehend. Es w├Ąre nunmehr auch sehr gut, wenn Daniel und ich das nicht alleine machen m├╝├čten, sondern sich alle Gedanken machen k├Ânnten, wie┬┤s denn auszusehen und inhaltlich best├╝ckt zu sein hat. Die Suche-Funktion "Search" bietet zumindest f├╝r eine ├ťbergangsphase eine gute M├Âglichkeit, auch "Neulinge" zu ihrem Thema zu f├╝hren, bzw. die Sicherheit zu geben, ein Thema nicht schon mal angeschnitten zu haben.

Gruss,
Doc

Wie s├Ąhe Eurer Meinung nach eine gelungene Struktur einer solchen SuchhilfsFAQ-Seite aus? Bei den Kollegen im Web fand ich leider schon so manche Variation, wie man┬┤s, denke ich, nicht machen sollte ... Ich freu mich auf Eure kreativen und strukturellen Vorschl├Ąge.

Hallo!
Ich denke mal wenn das Forum nicht allzu simpel ist (von der Programmierung her) dann gibt es eine Funktion ein Topic _immer_ oben erscheinen zu lassen. Ansonsten kann man es sehr sehr einfach hineinprogrammieren. Dass w├╝rde dann zwar ein langer Text werden aber den kann man dann einfach gliedern.
mfg Peter

quote:

ich w├╝de hier gerne anregen, ein Nachschlagewerk, bzw. eine Liksammlung f├╝r rudiment├Ąre Fragen einzurichten. Das w├Ąre f├╝r den einzelnen hilfesuchenden Anf├Ąnger gewiss eine Hilfe und w├╝rde die Antworten auf ├Ąhnliche Fragestellungen verk├╝rzen.
Was meint Ihr?
Mit besten Gr├╝├čen
W┬░┬░

Genau das selbe habe ich im "Test & Informationsforum" geschrieben.

http://www.sick-guitars.ch/webforum/top ... ions+Forum

Nils

"http://www.sonic-23.de"

Edited by - sonic-23 on 24 Aug 2002 15:48:25

Tja, watt machen wir nun? Vor allem, wer? Ich bin Gitarrist und kein AGP- Perl- oder Sonstwas-Programmierer. Wer von Euch kann denn da was liefern oder wei├č ein Forum, das so strukturiert ist?

Irgend eine Idee, wie das zu realisieren w├Ąre? Wir sind ja bereits sehr froh gewesen, da├č dieses sehr gut l├Ąuft zur zeit, stabil ist und strukturell auch nicht so schlecht (meine ich).

Moin Doc!
Also wenn du die Sourcen hast, dann schau ich mir die mal an und guck ob ich so ne Funktion reinmachen kann wie ich oben beschrieben hab...
mfg Peter

quote:
Moin Doc!
Also wenn du die Sourcen hast, dann schau ich mir die mal an und guck ob ich so ne Funktion reinmachen kann wie ich oben beschrieben hab...
mfg Peter

Kannst den Daniel mal anschreiben deswegen?

daniel@guitarworld.de

Das Forum liegt auf seinem Server, da der AGP-tauglich ist (oder wie sich das nennt)

Ich werde jetzt mit einem Hawaiihemd beschlagen ein Bier trinken gehen. Bis dahin!

Doc

quote:
Ok, mach ich, ├╝brigens ist es ASP ;)

AGP, hahahahahahahahaha! Ich bin manchmal sooo hell! Also programmier mir ┬┤ne neue Grafikkarte ;-)

Schau┬┤n wer mal!

quote:
quote:
Moin Doc!
mfg Peter

Kannst den Daniel mal anschreiben deswegen?

daniel@guitarworld.de

Das Forum liegt auf seinem Server, da der AGP-tauglich ist (oder wie sich das nennt)

Ich werde jetzt mit einem Hawaiihemd beschlagen ein Bier trinken gehen. Bis dahin!

Doc

Hi alle zusammen...
Floyd hat mich angemailt und wir arbeiten dran... hauptsache Peter arbeitet dran, weil ich nix Ahnung von asp habe...
Nur zur Warnung... es k├Ânnte zu Ausf├Ąllen kommen aber wir werden die Daten sichern um nicht alles zu verlieren...!!!

Viele Gr├╝sse aus dem K├Ąseland...
Daniel

"http://www.sick-guitars.ch/"

Moin zusammen!

Eine Art FAQ ist sicher eine tolle Sache. So etwas zum Thema Gitarre habe ich noch nirgendwo im Netz gefunden. Ich bin totaler Gitarren-Anf├Ąnger und schaue lieber in FAQs nach, anstatt uralte Anf├Ąngerfragen zu stellen :)

Mal was anderes, an die Programmierer hier:
Wenn ich ├Ąltere Topics listen will, und mit der Dropdown-Auswahlliste auf die zweite Seite gehen m├Âchte, dann gibtÔÇÖs nur die folgende Fehlermeldung:

ADODB.Recordset- Fehler ÔÇÖ800a0bcdÔÇÖ
Entweder BOF oder EOF ist True, oder der aktuelle Datensatz wurde gel├Âscht. Die angeforderte Operation ben├Âtigt einen aktuellen Datensatz.
/forum/forum.asp, line 338

Vielleicht kann sich das mal jemand anschauen, weil ich ansonsten nicht wei├č, wie ich ├Ąltere Postings anschauen kann?

Ich bin zwar Programmierer, aber mit ASP kenn ich mich nicht aus, sondern eher mit Perl und der guten alten CGI-Schnittstelle. Dabei gibtÔÇÖs dann auch keine Microsoft-Fehlermeldungen :)

Viele Gr├╝├če aus Hamburg,
Christian

P.S. Warum mu├č ich mich beim Posten einloggen, obwohl ich bereits eingelogged bin? Aber egal! :)

Hi...

Ich vermute wo das Problem sein k├Ânnte... da Du Dich 2 mal einloggen musst um ein Topic zu schreiben, k├Ânnte es sein, dass Du cookies nicht aktiviert hast. Um alle M├Âglichkeiten (besonders Active Topics...!!!) gebrauchen zu k├Ânnen musst Du erstmal cookies zulassen.
Eine solche Fehlermeldung sollte es aber trotzdem nicht geben... bei mir gehtÔÇÖs jedenfalls mit der Auswahlliste...

Viele Gr├╝sse aus dem K├Ąseland...
Daniel

"http://www.sick-guitars.ch/"

Ich hab jetzt auchma ne Frage und poste die einfach in diesen Thread :)

Und zwar: Wo kann ich im I-Net das Boss MD-2 oder mal n Cry Baby anh├Âren ? Letzteres hab ich n├Ąmlich noch nie geh├Ârt ;)

Beliebte Themen

Zur├╝ck
Oben Unten