Fragen zu Schaller Parts mit Ruthenium-Beschichtung

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hi,

habe ein paar Fragen zu den Parts mit der Ruthenium-Beschichtung von Schaller. Da ich gerade dabei bin in Sachen Electric was zu planen, bin ich bei meiner Recherche auf einige offene Fragen gestoßen. Bevor die ganze Sache startet, suche ich noch ein paar wichtige Infos und hätte auch gern alle relevanten Teile zusammen.

1. Jemand Erfahrungen mit der Qualität (Abriebfestigkeit) der neuen Beschichtung?

2. Weiß jemand, wo ich die Flügel in Form eines Rändelknopfes Typ 10-RU von Schaller oder ein oder zwei komplette Mechanik-Sets mit diesen Flügeln und der Ruthenium-Beschichtung beziehen kann?

3. Da Schaller keinen Direktverkauf macht, habt ihr einen guten Tipp für einen kompetenten Ansprechpartner (Gitarrenbauer o. Händler) in dieser Sache parat?

Vielleicht könnt ihr mir bei meinen Fragen ein wenig weiterhelfen.

Greets!

Moin Marcel,

ich hab Ruthenium legierte Security Locks.
Bisher gabs da überhaupt keine Probleme mit Abrieb o.ä.
Ich habe was von Problemen in der allerersten Charge gehört, aber mittlerweile scheint Schaller das im Griff zu haben.

Ich hatte damals selbst nach Schallerparts gesucht und war maßlos enttäuscht, nachdem sich praktisch jeder I-Net Händler als inkompetent oder unwillig dargestellt hatte.

Der Einzige der sich meiner Annahm und mir rasch besorgt hatte, was ich wollte war Martin Hense mit seiner Musikkiste.
Ihn würde ich für solche Parts jederzeit wieder anhauen.

Grüße,
Swen

Hallo Swen,

vielen Dank für deinen Tipp und deine Erfahrungswerte. Das bringt mich wieder ein ganzes Stück weiter. An dieser Stelle auch besten Dank für den hilfreichen Tipp via PN.

Greets!

Hi Roswell,

ich nutze auch die Security Locks mit Ruthenium Beschichtung, bisher keine Probleme damit !

Gruß
Sash

ist heute der 1. April?

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten