Fragen zur Gibson Les Paul Tom Morgan Edition

gitarrenruebe

Power-User
20 Okt 2005
5.580
1
42
Hallo allerseits,

im Rahmen eines Tauschdeals ist nun eine Gibson Les Paul Classic Antique Tom Morgan bei mir eingezogen.

[img:500x180]http://www.gibson.com/Files//USA/2007/LPCATMNH1.jpg[/img]

Das Modell ist wohl aus einer "Guitar of the week"-Serie, und kommt hier aus Woche 5 im Jahr 2007 und ist auf 400 StĂĽck limitiert.
Ist das richtig recherchiert? Wäre toll, wenn mir hier einer der Gibson-Spezis behilflich sein könnte.

Und: Die Gitarre scheint mit Fräsungen leichter gemacht zu sein, sie wiegt nur ca. 3,3 kg :-D
Nicht, dass das jetzt von großem Nährwert ist, aber die Dinger haben bei Gibson doch einen bestimmten Namen:
Soundchambers, Weight Relief ... WeiĂź jemand, was bei dieser Serie gemacht wurde?
Klar, sie klingt nicht anders, wenn ich es weiĂź, aber es interessiert mich halt.

Noch ein paar Worte zur Gitarre:
Sie ist leicht, und das ist schön.
Sie ist bunt, und das ... fand ich beim ersten Hinsehen ungefähr "ooohps", auf den zweiten Blick
mag ich das sogar auch (Sunburst kann ja jeder ...) :eek:
Sie klingt wie eine rockige Les Paul, derzeit sind Häussels drin (Vin+ und Vin). Also eher Slash als Beano ... Glück gehabt :cool:

Wer weiĂź denn mehr ĂĽber diesen Paradiesvogel?
 
Moin Rolf!

Zur Gitarre kann ich dir nix erzählen, kannte ich bis jetzt nicht mal.

Aber eins weiĂź ich:
Eine Dose matt-schwarzer SprĂĽhlack ist im Baumarkt nicht so teuer
und in diesem Fall wohl eine lohnende Investition!

SCNR

^^
 
Hi Rolf,

gib's ihr ordentlich - solange du sie noch hast ;-)

Ein bunter Vogel, wird wohl noch einige hier oder sonstwo in der Welt demnächst beglücken ^^

Nice WE

GruĂź Peter
 
Hallo,

die ist doch lustig! Was hast du dafĂĽr geben mĂĽssen?

GruĂź

erniecaster
 
So, kurzer Zwischenstand:

Ein fachkundiger Kollege hat mir ein Rundum-Info-Paket zur Gitarre zugemailt.
Das deckt sich mit den Infos auf der oben verlinkten japanischen Gibson-Seite.

Muchas Gracias !!!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten