Framus CS Topteil und CS 212 / Ruby Riot

doc guitarworld

Moderator
17 Jan 2002
7.869
5
5
Hallo Kollegen,

ich suche ja noch nach einem 2. Setup neben dem wirklich
sehr guten Koch Multitone und da ist ein Kandidat das
CS-Topteil von Framus. Ich wollte in jedem Fall bald mal
nach Köln zum Guitar Center Cologne, wüßte aber sehr gern,
ob hier jemand diesen Amp bereits getestet, gespielt hat.
Die Qualität ist sicherlich sehr gut, wie ich von meinem
Dragon noch weiĂź. Die Boxen sind excellent und dabei nicht
so hochpreisig wie von manchem "Boutique"-Hersteller, immer eine
Empfehlung, wenn Ihr mal eine gute & gĂĽnstige Box sucht.

Ferner interessieren mich auch Statements zum Ruby Riot und Ruby Riot II.
Spielt hier jemand eiunes dieser Modelle, oder gar beide (zwecks Vergleich)?

Vielleicht hat ja sogar jemand einen CS oder RR in gebraucht noch rumstehen?!
 
Hy, also das mit den Boxen kann ich nur bestätigen. Die CS 212 ist schon so um die 300 Öre zu kriegen. Und das mit 2 V30. Hab ich auch schon mal dran gedacht, zusammen mit meinem Fireball vielleicht ne schöne Kombination.
Soviel zum Preis aber zur Qualität bzw. zum Sound kann ich leider nicht viel beitragen, da ich leider nie dazu gekommen bin sie mal zu testen...
 
Liebster Doc...

ich denke doch, das du dringend einen Arzt aufsuchen solltest. Man munkelte doch, das dein Koch bereits die Erfüllung auf Erden sei. Nun denn, da du nun doch auf der suche nach einem Zusätzlichen weggefährten bist, und du sogar noch einen Dragon dein eigen nennst, wäre es im bereich des möglichen das der Arzt bei dir G.A.S. diagnostiziert.
Nichts destotrotz, weiß nun so mancher Jungspund in diesem Forum deine Weißheiten wie "Üben statt Kaufen" nun richtig einzuschätzen.
Ich selbst, werde mich morgen hemmungslos meiner Krankheit (vermutlich auch G.A.S) hingeben und im Rockshop Verstärker testen.
Sollte der CS dort sein, werde ich ihn testen und berichten.

Mit freundlichem GruĂź

der Dunkel

*ganz freundliches Grinsen*
 
DunkelElf":1pprvd22 schrieb:
Liebster Doc...

ich denke doch, das du dringend einen Arzt aufsuchen solltest. Man munkelte doch, das dein Koch bereits die Erfüllung auf Erden sei. Nun denn, da du nun doch auf der suche nach einem Zusätzlichen weggefährten bist, und du sogar noch einen Dragon dein eigen nennst, wäre es im bereich des möglichen das der Arzt bei dir G.A.S. diagnostiziert.
Nichts destotrotz, weiß nun so mancher Jungspund in diesem Forum deine Weißheiten wie "Üben statt Kaufen" nun richtig einzuschätzen.
Ich selbst, werde mich morgen hemmungslos meiner Krankheit (vermutlich auch G.A.S) hingeben und im Rockshop Verstärker testen.
Sollte der CS dort sein, werde ich ihn testen und berichten.

Mit freundlichem GruĂź

der Dunkel

*ganz freundliches Grinsen*

Hallo dunkles Geschöpf,

ich habe den Dragon nicht mehr, bin ja kein Sammler, was auch
schon aus platztechnischen GrĂĽnden nicht funktionieren wĂĽrde.
Wenn etwas neues kommt, geht dafĂĽr auch wieder was ...

So sah das mal aus, als ich den Dragon, ein Vorserienmodell
mit zwei Greenback-Marshalls betrieb ...

proberaumstack0301.jpg


Der ist aber einfach nur laut. Wer einen Amp sucht, der gegen
150 Watt Rectifier und aufgedrehte SVT-Bassnalagen locker anstinkt,
sollte den mal näher in´s Auge fassen.

Dann geh mal testen, ich bin gespannt ;-)
 
Hiho...


im Rockshop hatten sie keine CS. Nur den Ruby Riot... leider wusste ich nicht (ich lese zu schnell) das der dich auch interessiert.

Fahre aber morgen oder am Donnerstag nochmal zum Session (Valvking testen) und werde mir da den CS (die haben den) mal zur brust nehmen. Worauf soll ich denn besonder achten, bzw worauf legst du wert?
 
VVolverine":2gtilc1j schrieb:
Dunkel Elf":2gtilc1j schrieb:
Worauf soll ich denn besonder achten, bzw worauf legst du wert?

Hi Elf,

als wenn er das wĂĽsste... :mrgreen: ;-)

GruĂź
VVolverine

Vermutlich eher als Du, lieber Mirko! :lol:

@ Elfe: nimm eine Strat, spiel so wie ich ... ist eigentlich quatsch,
ich werde wohl selber mal nach Köln düsen müssen. Ich kann
mir eigentlich auch bauartbedingt bei Beiden vorstellen, wie
die ansprechen wĂĽrden, auf Vol-Poti reagieren, leise und unter
Last, ... am besten bestelle ich mir noch einen Multitone ;-)
 
Hallo Doc,

ich hätte im Moment einen Framus Red Rogue (Combo, 1 x 12", 2 Kanäle, 2 Masters, Bright-Switch im clean-Kanal, Deep Switch für fat Balls und Leadboost für mehr Gas im Solo ...) in Ruby Red abzugeben, hast Du Interesse ??? :roll:

GrĂĽsse, Rolf
 
gitarrenruebe":1jfdh1dz schrieb:
Hallo Doc,

ich hätte im Moment einen Framus Red Rogue (Combo, 1 x 12", 2 Kanäle, 2 Masters, Bright-Switch im clean-Kanal, Deep Switch für fat Balls und Leadboost für mehr Gas im Solo ...) in Ruby Red abzugeben, hast Du Interesse ??? :roll:

GrĂĽsse, Rolf
Du musst aber im Tausch auch etwas von Doc annehmen :p

greetz
univalve
 
gitarrenruebe":38kt28h6 schrieb:
Hallo Doc,

ich hätte im Moment einen Framus Red Rogue (Combo, 1 x 12", 2 Kanäle, 2 Masters, Bright-Switch im clean-Kanal, Deep Switch für fat Balls und Leadboost für mehr Gas im Solo ...) in Ruby Red abzugeben, hast Du Interesse ??? :roll:

GrĂĽsse, Rolf

Durchaus! Mail mich mal an ... wg. Preisvorstellung etc.

@Robin: ich krieg´s ab jetzt richtig! :lol:
 
Die Leute sind echt bescheuert. Es ist gerade eine leere Framus CS 2x12 bei Ebay fĂĽr 160 weggegangen.

Also wer ein bisschen Kohle braucht: Kauf dir ein paar CS212, hol die Speaker raus und verkauf beides getrennt. Macht pro Box ... 150 Euro Gewinn :shock:
 
Hi, die Box hab ich übrigens auch beobachtet und ich hab mir bei 110€ schon an den Kopf gegriffen... Da haben sich wohl ausnahmsweise mal ein paar Leute nicht vorher informiert was sie da kaufen wollen. Wenn der Verkäufer jetzt pro Speaker noch mal so 90-100 Öre kriegt, kann er durchaus zufrieden sein... Aber ich glaube er hatte geschrieben das er die schon anderweitig verbaut hatte.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten