Frontbespannung an Box lösen?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hi Leute,

da ich mit dem ganzen Technikkram nicht sooooo vertraut bin brauch ich mal eure Hilfe bei einer vermutlich einfachen Problematik.

Ich würde gerne mal die Frontbespannung meiner 2x12er lösen um zu schauen ob mit den Speakern alles ok ist. Wie bekommt man die ab, ohne sie zu beschädigen und vorallem wieder dran ohne viel Fummelei? Einfach mit Gewalt an ner Seite ablösen und später wieder draufkleben???

Danke und Gruß,
Jacques

Moinsen,

wenn es geht, lass die Bespannung dran. Beim Aufziehen wird die gespannt und dann erst die Reste abgeschnitten. Mit reichlich Stoff an den Seiten ist das kein Problem.
Allerdings bekommst du den gespannten Stoff so gut wie gar nicht wieder in Position wenn du die Klammern erst mal gelöst hast. Oft ist da nämlich ganz schön Zug drauf!
(gibt natürlich Ausnahmen - kommt auch auf den Stoff an)

Je nach Bespannstoff, könntest du versuchen zwischen den Maschen die Speakerschrauben von vorne zu lösen und später wieder in Position zu schieben. (Ich geh ma davon aus, daß die Schrauben von vorne durchs Chassis gehn und dann durchs Holz in Einschlagmuttern)

greez

PS: einfacher ist der Trick, die Box auf den Rücken zu legen und die Membran einfach mit Wasser voll laufen zu lassen...kommmt unten Wasser durch...brauchste ne neue...kommt keins durch - auch ! ;-)

PainofSalvation":36yit7h3 schrieb:
Hab ich schon ;) nur lassen sich die Speakermembrane von dort nicht so gut überprüfen.

Dann nimm' doch die Speaker raus. Bevor Du -wie Alien das gesagt hat- die Frontbespannung verhunzt.

Ok, hätte nicht gedacht das es so problematisch ist. Dann lass ich die natürlich dran und begnüge mich mit der Alternative ;)

Danke

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten