Funkmikroköpfe kabelgebunden


T
tommy
Well-known member
Registriert
16 März 2009
Beiträge
2.338
Lösungen
1
Ort
Norderstedt SH
Moin liebe Gemeinde,

in Erwartung der Neuvergabe von Funkfrequenzen sowie einer latenten Batterietauschmüdigkeit beschäftigt mich folgende Frage:

Kann man Funkmikrofone in kabelgebundene Mikros umwandeln?

Konkret:
Gibt es Mikrofon Handhelds (Adapter) mit XLR Anschluss auf die man Funkmikrofonköpfe (hier SM 58 und 87Beta) schrauben kann.
Wäre ja rein technisch keine grosse Sache.

Ich war mit Googlesuche leider völlig erfolglos.

Danke!
 
Raptor
Raptor
Well-known member
Registriert
15 Mai 2006
Beiträge
764
Lösungen
1
Ort
Heinsberg
Och nööö, und schon wieder die paranoide Panikmache mit der Frequenzvergabe *fg* :p

Davon abgesehen: Also mir ist sowas nicht bekannt. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das so ohne weiteres möglich ist. In vielen Mikros steckt auch noch zusätzliche Technik die hersteller-spezifisch ist und somit höchstwahrscheinlich auch nicht kompatibel untereinander ist.
 
jab
jab
Well-known member
Registriert
9 März 2008
Beiträge
847
Ort
Bad Goisern
Moinsen!

Wenn dat Shure Mikroköpfe sind, frag doch mal bei Shure an. Die müssten so was ja grundsätzlich haben. Ob sie dir das verkaufen steht auf einem anderen Blatt. Und ob sich das am Ende lohnt.... Aber fragen kost ja nix...

Beste Grüße!
Jab
 
 

Oben Unten