G-system - Programm-Wechsel-Befehle senden

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe mir das "G-System" von T.C. Electronics zugelegt, mit diesem kann man bekannterweise auch Programm-Wechsel-Befehle über Midi-Out an andere Geräte senden.
Ich will mit dem G-System meinen Preamp (Rocktron "Vendetta", 4 Kanäle, über Midi umschaltbar) ansteuern.
Leider reagiert der "Vendetta" nicht auf Programm-Wechsel-Befehle des "G-System", wenn der Vendetta beim Einschalten über MIDI mit dem G-System verbunden ist.
Er reagiert aber dann auf die Programm-Wechsel-Befehle des G-System, wenn beim Einschalten des Vendetta zuerst die Midi-Fußleiste Nobels MF-1 am Midi-In des Vendetta angeschlossen ist, die Verbindung sodann unterbrochen wird und DANACH erst die Verbindung zwischen dem "G-System" (Midi-Out) und dem Vendetta (Midi-In) hergestellt wird.
Alle anderen Geräte im Geräteverbund reagieren einwandfrei auf die Programm-Wechsel-Befehle des G-System.

Gibt es dafür eine Erklärung?

Hi, wenn das G-System gebraucht war würde ich es erst mal auf Werkseinstellung zurück setzen. Man weiß nie, was der Vorbesitzer eingestellt hat. Dann würde ich das Teil mal im Midiblock auf Omni stellen und sehen was passiert bzw. es reagiert.Vermutl. ist hier ein Parameter falsch eingestellt.

VG Roman

Hi Roman,

danke für die Antwort.

Reset habe ich schon gemacht. "Omni" ist auch eingestellt. Hat leider alles nichts geholfen !!!

Hi Pfaelzer,

danke für die Antwort. Dein Lösungsvorschlag trifft nur leider nicht mein Problem. Der Punkt ist der, dass ich die Midi-Fußleiste Nobels MF-1 gar nicht mehr benutzen möchte, da die Steuerung über das Bodengerät des G-systems viel komfortabler ist.
Der Vendetta reagiert aber erst dann auf die Programm-Wechsel-Befehle des g-systems, wenn er vorher mit dem Nobels MF-1 verbunden war.

Ich muss also immer folgenden Weg gehen:

1) Midi-Out der Fußleiste Nobels MF-1 mit dem Midi-In des Vendetta verbinden

2) Vendetta einschalten

3) Nobels MF-1 wieder abklemmen und stattdessen den Midi-In des Vendetta mit dem Midi-Out des g-system verbinden

Dann lassen sich die Kanäle des Vendetta über das g-system umschalten.

Ist der Vendetta aber beim Einschalten direkt mit dem g-system verbunden, lassen sich die Kanäle nicht umschalten.

Seltsam, oder?

Hallo zusammen,

kann mir jemand eine Kontakt-Adresse für den inländischen Support von Rocktron-Geräten nennen?
Gerhard Knauer in Fellbach soll ausweislich der Homepage von Rocktron das offizielle Servicecenter für Rocktron in Deutschland sein.
Auf eine Mail an eu@gknauer.de habe ich aber leider keine Anwort bekommen.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten