geärgert!

A
Anonymous
Guest
habe ich mich über die Preise bei I-Bäh! Ich brauchte noch einen einfachen Verzerrer, nur so, daß die Gitarre so eben etwas anbrizzelt, mir gefiel z.B. der SD-1 von BOSS sehr gut. Und was machen die bei der Auktion? Lassen das Teil auf über 45.- Euronen kommen, der aktuelle Neupreis liegt bei 55.-!!! ( bei einem anderen SD-1 dito ) Ich verstehe es nicht. Also: Ärger vorbei gemacht, Lötkolben genommen, Bastelkiste geplündert, und schon ist ein schöner MXR-Distortion + ( baugkeich DOD-250) entstanden, klingt richtig gut ( so wie Free, all right now )und hat fast nix gekostet. Ein passendes Gehäuse habe ich auch, nur fehlt mir noch der Fußtaster. Ich poste mal ein Bild, wenn die Zerre fertig ist.
Hier das Original:
DOD250.gif

Grüße, Polli
 
A
Anonymous
Guest
Hey, du bist auch selber Bastler?
Kannst du mal den Schaltplan mailen, oder posten?
Gruss, Peter

Weinachtlicher Gruss, SpekulatiusPete
012102_spekulatius.jpg
 
A
Anonymous
Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Floyd
Hey, du bist auch selber Bastler?
Kannst du mal den Schaltplan mailen, oder posten?
Gruss, Peter

Weinachtlicher Gruss, SpekulatiusPete
012102_spekulatius.jpg

</td></tr></table>

Jau, guckst du hier:http://www.generalguitargadgets.com/ da unter " Procects" schauen. ( DOD und Distortion+)
Das habe ich 1:1 übernommen, als OP ist ein 741 ´drin. Dioden sind 1N4148, Germanen klingen sehr mild, zu mild.
Eigentlich habe ich mir die Hörner mit Basteln reichlich abgestoßen in der Vergangenheit ( ich bin Funkamateur ) aber wenn man gezwungen wird, greift man wieder zum Lötkolben.
Viele Grüße
Polli

iss ja nur bis Aachen, das Bild!
Polli-Claus.jpg
 
A
Anonymous
Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Polli

...Bastelkiste geplündert, und schon ist ein schöner MXR-Distortion + ( baugkeich DOD-250) entstanden, klingt richtig gut...

Grüße, Polli
</td></tr></table>

Hi Polli,
so ein olivgrüner MXR-Treter fliegt noch irgendwo bei mir rum. Jetzt erklär mir mal, was an dem Teil gut klingt? In Verbindung mit dem Dynacomp geht’s ja noch (wenn man nix besseres kennt). Aber sonst erinnert mich der Sound an Vater’s alten Rasierapparat.[:0]

gruß duffes
 
A
Anonymous
Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Polli
OOch ja, ist so " direkt inne Fresse " der Sound, also ohne viel Verschnörkelungen. Ich will ja nicht Rasierapparat-Zerren damit, sonder nur, daß es etwas "brizzelt" beim Anschlag, dafür reicht es, oder ??
Polli der IC-Terminator

</td></tr></table>

Hi Polli,

ich kann das Ding am 28. ja mal mitbringen. Mal sehen, wer den autentischeren "Extrem 3 Sound" hat.[;)][;)]

gruß duffes
 
 

Oben Unten