Geeigneter Compressor für Yeeeehaw Mucke :)

Die Stärke des Boost plus Kompression liegt im Jacques Fat Burner, weshalb das Pedal gerade deswegen auch so beliebt ist.

www.jacquespedals.com

[img:400x400]http://www.jacquespedals.com/images/_fatburner/Fat_Burner_Compressor.jpg[/img]
 
der hier kann das auch:

uffpasse -very selten!

http://vimeo.com/13434975

Ibanez Tube King Compressor!

Wer einen findet hat Glück, wer einen will sollte mir ne PM schreiben, hihi...
 
Magman schrieb:
Die Stärke des Boost plus Kompression liegt im Jacques Fat Burner, weshalb das Pedal gerade deswegen auch so beliebt ist.

Jepp, dazu habe ich den immer genutzt. Also zum anpusten von schon zerrenden Amps oder Pedalen.
Für cleane Sounds find ich ihn nicht so dolle.

Vorteil vom Fat Burner: Mit einer A/B Box dahinter, lassen sich Boost und Kompression unabhängig voneinander nutzen.

Meiner sieht allerdings anders aus. Mehr nach Exar....

Grüßle,
Reinhard
 
muelrich schrieb:
Magman schrieb:
Okko CocaComp ... ist im Grunde auch gar kein Kompressor, sondern eher ein Sustainer und Booster.

Dann geht mit dem bestimmt Legato gut ?

Jau, dafür ist dieser genau richtig. Es ist DER Compressor für Leute die eigentlich keinen Compressor mögen :lol:

@Reinhard: Das da oben ist der Nachfolger, du hast wahrscheinlich noch diesen hier:

[img:225x342]http://www.stevesmusiccenter.com/JacquesFatBurnerBig.jpg[/img]
 
Yeeehaw klingt gut, ich hab heut mal beim Fame (baugleich Akai und Byiang) für 33 Euronics Klick gemacht. Für schrengeldengel und als BlowJob vorm Baldringer beim kleinen Set für alle Fälle. Das Pedalboard nimmt Formen an:

Git - Tuner TU2 - George Dennis Switch Wah - Fame Compressor - Baldringer DD - Akai Head Rush Delay - Amp.

Fehlt nur noch ein Rotary, mal schaun, evtl. auch als Schweizer Taschenmesser ein m5 ...

Braucht grad wer ein m13? Zu groß, passt leider nicht drauf ...
 
Ei Piero, ich wollte dir grad antworten und da ist dein Beitrag auch schon wieder im Nirvana verschwunden - nix gudd?

Hübsches Teil auf jeden fall und dazu auch voll analog.
 
Piero the Guitarero schrieb:
Nein, nach nochmaligen überdenken hielt ich den Beitrag für nicht lesenswert und hab ihn ins Nirvana geschickt =)
Warum das denn?
Der Thread entwickelt sich doch zur netten Übersicht aktueller Compressoren, da hat Dein Hinweis samt Video bzgl. Suhr doch gut gepasst.
Ich fand´s gut ! :dafuer:
 
gitarrenruebe schrieb:
Piero the Guitarero schrieb:
Nein, nach nochmaligen überdenken hielt ich den Beitrag für nicht lesenswert und hab ihn ins Nirvana geschickt =)
Warum das denn?
Der Thread entwickelt sich doch zur netten Übersicht aktueller Compressoren, da hat Dein Hinweis samt Video bzgl. Suhr doch gut gepasst.
Ich fand´s gut ! :dafuer:

Sehe ich ähnlich. Passende Compressoren für Yeeehaw & more :cool:

Ich glaube aber Suhr hat rechtliche Probleme das Teil offiziell auf den Markt zu werfen. Hatte das irgendwo gelesen. Soll ein 1:1 Keeley sein mit kleiner Mod... :shrug:
 
Von Mooer gibts ja auch zwei Compis:

Mooer Blue Comp und der neue Mooer Yellow Comp. Hat den schon mal jemand unter den Füßen gehabt?
 
Magman schrieb:
gitarrenruebe schrieb:
Piero the Guitarero schrieb:
Nein, nach nochmaligen überdenken hielt ich den Beitrag für nicht lesenswert und hab ihn ins Nirvana geschickt =)
Warum das denn?
Der Thread entwickelt sich doch zur netten Übersicht aktueller Compressoren, da hat Dein Hinweis samt Video bzgl. Suhr doch gut gepasst.
Ich fand´s gut ! :dafuer:

Sehe ich ähnlich. Passende Compressoren für Yeeehaw & more :cool:


Ich glaub ich hab den noch in meiner History

__________________________________________________________________

Mich wundert das hier niemand den neuen Suhr Koji empfohlen hat :shrug:





[img:300x467]https://lh3.googleusercontent.com/-MnC5Ux5sQhk/URMGJXzCIBI/AAAAAAAAHXc/6I9Q9jG4vUs/s467/suhr_koji_comp.jpg[/img]
 
therealmf schrieb:
Ich hab in den letzten Monaten so einiges durchgetestet an Kompressoren. Und ich hab zur Zeit das Gefühl, es gibt nur drei Kompressoren, die für Country und Country-Rock (inkl. Brad Paisley usw.) wirklich taugen: der Ego Compressor von Wampler, der Ego Compressor von Wampler und der Ego Compressor von Wampler. Ich habe einen von den dreien (weiß gerade nicht welchen) und erst seitdem ist Ruhe an dieser Front ;-)

Das ist die Aussage, zu der ICH auch voll und ganz stehe. Wampler !!!!

Aber der Barber Tone Press hat ähnliche Qualitäten, ist vielleicht ein Ticken günstiger zu kriegen.

[img:276x324]http://www.barberelectronics.com/images/Tone_Press_front.jpg[/img]

Den Jacques Fat Burner benutze ich auch, das ist aber ein ganz anderes Ding. Ein super Booster mit halt einem Extra-Kompressor-Feature.

Viel Spaß beim weiteren Suchen.

W.
 
Der MXR Super Comp ist angekommen und ich konnte ihn auch schon ausgiebig testen. Großer Unterschied gegenüber meinem Okko Coca Comp und genau richtig für Yeeeehaww Mucke, Soul & Funk.
Der Attack Level Regler ist ein brauchbares Feature und macht sich schon bemerkbar und ist nützlich, vor allem wenn man mit 'etwas mehr Dreck' im Cleankanal spielt a la Brad Paisley, Greg Koch, oder Johnny Hiland.
Ein gaaaaanz leichtes rauschen fabriziert der MXR, ist aber kaum der Rede wert. Bei mir erfüllt der Compi absolut seinen Zweck und wird einen festen Platz auf dem Board finden ;-)

Wer also etwas im Preisbereich <90 Öre sucht und den Compressor für den gleichen Zweck benötigt dem gebe ich hier eine ganz klare Empfehlung - manchmal ist es genau richtig bewährte Klassiker zu benutzen! :cool:
 
Das heißt, ich bin wieder meines Lebens sicher...? :lol:

Na, das freut mich doch, daß Du bekommen hast, was Du wolltest: Viel Spaß mit dem neuen nützlichen Spielzeug! :cool:

PS: ...und den Original-Frusciante-Under-the-Bridge-Sound macht Dir auch noch. ;-)
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten