Gerüchteküche: Line6 und Bogner bauen Vollröhrenamp

auge":31gkkmva schrieb:
http://www.guitarworld.de/forum/biete-yamaha-top-dg130h-und-4x12-box-s412-wie-neu-t11875.html

is das der den ein bekannter verkaufen will???

Das is´Digital und keine Röhre!

90iger, Junge, frühe 90iger! Digital war da noch nicht geboren! Die Yamaha Amps heiße T100 bzw. T50. Steht aber nirgendswo Soldano drauf und es ist per se auch kein Soldano Amp. Das heißt , die Schaltung weicht ab. Aber im Ernst: Wieviel der Röhrenschaltung gibt es eigentlich? Das sind mehr oder weniger alles kleine Variationen! Ein Marshall ist ja auch ein Fender ! ;-)

Häääässlich!

1007075.jpg

Btw.: Wann kommt das Teil auf den Markt? Auch Anfang September, wie der
POD X3, wie in dem Thread "Gerüchteküche Reloaded"?

Funktionen:

40W “Class AB”-Röhrenverstärker mit 2x 12AX7-Vorverstärker- und 2x 6L6-Leistungsröhren
1 x 12”-Combo mit Premium Celestion® Vintage 30-Lautsprecher
12 Verstärkermodelle (Sound-Bausteine) mit allem, was zwischen zuckersüßem “Clean” und brutalstem “Insane” liegt.
7 “Smart Control”-Effekte: Tape Echo, Multi-Tap Delay, Sweep Echo, Flanger/Chorus, Phaser, Tremolo und Reverb.
36 programmierbare Speicher
Über 200 von namhaften Künstlern erstellte Sounds für so gut wie alle gitarristischen Lebenslagen

XLR-Direktausgang des POD® 2.0 für einen satten Studio-Sound

Erklärt mir mal eine diese Unsinnige Diskrepanz? Wenn dem so ist , halte ich das Teil (mal wieder) für´m digitales Spielzeug! Das bereits ungehört!

das is praktisch die atomic idee zuende gedacht? nein?
aber ich finde diskussionen um ein produkte, dass es noch nicht gibt ja unsinnig :lol: :lol: :lol: :lol:

Frusciante":22cv4n1o schrieb:
Gerrit":22cv4n1o schrieb:
Marcello":22cv4n1o schrieb:
Wenn nicht: Arsch auf?

Dann wird das wohl so sein. Alleine 36 Presets sind überschreibbar. Die anderen 200 sind wohl "Werkspresets".

Korrekt, der Gerrit hats erraten! ;-)

Ich finde das so schrecklich, dass die ganzen Line6-News jetzt breitgetretten werden! :evil: :cry:

MfG Frusciante

Ey, ich finde das total gut! Wir können wieder über ungelegte Eier diskutieren und uns gegenseitig an den Hals springen, obwohl keiner was weiß. Es freut mich auch schon, das man aufgrund der reinen Daten das Produkt niedermachen kann... ;-)

also ich finde dieser thread gehört geschlossen weil ja nicht sein kann unsinnigerweise über ein produkt zu reden das es noch gar nicht gibt.
ausserdem habe ich den verdacht da gibts leute die mit dem herrn line6 verwandt verschwägert oder in geschäftlicher beziehung stehen und das nicght sofort sagen.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich wette, der Doc wird wieder als Erster beliefert und steckt mit denen unter einer Decke!

Anschließend kommen ich und der Mülrich dran.(Der Esel nennt sich selbst zuerst!) Das ich mich durchaus kritisch äußere, tut nicht´s zur Sache. Das gehört zur großen Verschwörung dazu. Die offizielle Warteliste ist bloß Verarsche! Alle vorausgesagten Liefertermine werden platzen....unseriös?inkompetent?Womöglich beides? Man weiß es nicht...

Der Doc steckt doch mit jedem unter der Decke...! ;-)

Und der Cruiser is sowieso doof... ;-)

MfG Frusciante

PS:
Willkommen im Akte-X - Forum...

Marcello":3spmufsd schrieb:
Ach, ich weiß nicht. Mike Soldano biete meines Wissens nach immer noch Support für die Yamaha Kisten, obwohl die schon lange aus deren Programm raus sind und gibt bereitwillig Mods dafür raus. Für komplett scheiße hält er sie wohl nicht...

Naja, er hat halt auch einen Namen zu verlieren...und daß er Mods dafür rausgibt unterstreicht ja eigentlich, daß die Serienproduktion nicht so dolle war. Was ich aber leichten Herzens auf Yamaha schieben würde. ;-)

Tomcat":31cbefdj schrieb:
Marcello":31cbefdj schrieb:
Naja, er hat halt auch einen Namen zu verlieren...und daß er Mods dafür rausgibt unterstreicht ja eigentlich, daß die Serienproduktion nicht so dolle war. Was ich aber leichten Herzens auf Yamaha schieben würde. ;-)

Nee, es gibt dazu ein Interview im Netz. Ein paar Dinge sind nicht nach seinen Spezifikationen durchgeführt worden, aber generell denkt er, die Amps sind gut.

Ich persönlich finde den Clean Kanal nicht so prickelnd, der Gain Kanal klingt aber..das ist bei Soldano nicht viel anders...die Yamahas waren damals recht teuer. So um die 3000 Peitschen, meine ich. Heute bekommt man die günstig und dann sind das brauchbare Amps für Overdrive bis High-Gain.

Marcello":yft9nyah schrieb:
Nee, es gibt dazu ein Interview im Netz. Ein paar Dinge sind nicht nach seinen Spezifikationen durchgeführt worden, aber generell denkt er, die Amps sind gut.

Was soll er denn auch sagen? "Ich hab Yamaha damals Scheiße verkauft" ja wohl kaum. ;-)

Marcello":yft9nyah schrieb:
Ich persönlich finde den Clean Kanal nicht so prickelnd, der Gain Kanal klingt aber..das ist bei Soldano nicht viel anders...die Yamahas waren damals recht teuer. So um die 3000 Peitschen, meine ich. Heute bekommt man die günstig und dann sind das brauchbare Amps für Overdrive bis High-Gain.

Ich fand beides nicht prickelnd, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlichermaßen verschieden...

Tomcat":1rpwmvbo schrieb:
Marcello":1rpwmvbo schrieb:

Was soll er denn auch sagen? "Ich hab Yamaha damals Scheiße verkauft" ja wohl kaum. ;-)

Marcello":1rpwmvbo schrieb:

Ich fand beides nicht prickelnd, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlichermaßen verschieden...

Nun, auf der anderen Seite ist Soldano für eine relativ kompromisslose Art bekannt. Nicht umsonst spielte Lukather plötzlich "Sold" Amps, eben weil es nicht umsonst war. Man kann über Soldanos Support für Yamaha letztlich denken was man will.

Aber du hast recht, die Geschmäcker sind verschieden! ;-)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten