Gesangsmikro gesucht, bloß welches?

muelrich

Power-User
Hallo Leute,

seit dem letzten Gig habe ich angefangen, ab und zu auch mal in ein Mikro zu plärren (naja, bei den Proben halt auch schon LOL)

Jetzt brauche ich ein Mikro. Bloß welches?

https://www.thomann.de/de/prod_vrank~ncx.html?ar=105769

Und nun ?

Das Teil sollte recht unempfindlich sein, wenn man den Abstand zum Mikro nicht so präzise peilt. Ich habe beim Gig zu weit weg gesessen....als hätte ich Angst vor dem Teil höhö .....

Was empfehlen die Fachleute?

Und zu teuer sollte es auch nicht sein, wer weiß, wie lange ich mutig genug bin ?

muelrich schrieb:
seit dem letzten Gig habe ich angefangen, ab und zu auch mal in ein Mikro zu plärren (naja, bei den Proben halt auch schon LOL)

:top:

Da gab es mindestens 2 Freds zu in den letzten 12 Monaten ... Piero weiss auch sicher wo ...

muelrich schrieb:
Und zu teuer sollte es auch nicht sein, wer weiß, wie lange ich mutig genug bin ?

Dann nimm das Ding für 19,- €. Weil da ist der Verlust minimiert. Ansonsten von der Liste nur die Shure SM 58 und Beta 58 , welches ist Geschmackssache, die kriegst du aber auch nicht mit weniger als 20,- Verlust weiterverkauft ... aber fürs gleiche Geld wenn du ein gebrauchtes nimmst ... Sennheiser e935 oder e945 wären immer meine Tipps ...

Grusss

r

Shures "drücken" mehr , die sennheiser sind etwas differenzierter, feiner im Klang. Also grob gesagt.
Ich hab das Beta und das SM. Beide benutzen wir gerne beim rappen. Es ist sher druckvoll, macht Stimme.Das E945 ist ein sehr geiles Mikrophon für Gesang. Man badet geradezu im Klang.Es klingt irgendwie räumlicher, die Shures sind direkter. Ich finde beide sehr gut, bzw. alle drei. Lass dir alle drei schicken und entscheide im Proberaum.

muelrich schrieb:
Riddimkilla schrieb:
Shure SM 58 oder Beta 58 ...

... Sennheiser e935 oder e945

Ähm, und die Unterschiede ...mal für Laien erklärt ?

Gerne: das 935 hat Nierencharakteristik, das 945 Hypernierencharakteristik - für Mirkro-Dummies: in das 945er musst du akurat von vorne reinsingen, sonst wird es schnell leise, das 935er verzeiht da viel mehr Schlamperei wie ein SM58 z.B. auch. Also vergiss das e945 :lol:

r

Hallo!

Neulich haben meine Sängerin und ich im Musicstore Mikros verglichen - der Sieger war eindeutig das Sennheiser 945. Da war transparent, ausgeglichen und sehr natürlich.

Insbesondere im Vergleich zu dem sonst von uns benutzten Beta 58 konnten einem echt die Tränen kommen, das fühlte sich dann nur noch an wie ein Megaphon.

Gruß

e.

Ein Gesangsmikro ist etwas persönliches und das kauft man neu Uli - wer weiß wer da schon alles reingespuckt hat :roll:

Das Sennheiser E835 S (Dynamische Niere) bekommt man beim großen T derzeit für 74 Schleifen - klasse Allround-Mike und IMO bestes Preis-Leistungsverhältnis. Kann ich dir wärmstens empfehlen.

Hallo,

ich kann Dir wie oben schon erwähnt wurde, das Sm58 empfehlen. Ich würde den Klang als sehr ausgewogen bezeichnen, ein ziemliches Allroundtalent.
Wenn es nichts mit dem Singen wird, findest Du sicher noch eine andere Verwendungsmöglichkeit oder verkaufst es wieder.
Die sind relativ Wertstabil.

Wichtig ist auch der Punkt der Haltbarkeit, den Du angesprochen hast. Die Shure Mic's sind fast nicht kaputt zu bekommen.
Selbst nach stürtzen ist das Mikrofon ohne Probleme und Dellen! genießbar. (im positiven Sinne)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten