Gibson N 225 - Alternative oder wieder Rohrkrepierer?

Nordlicht schrieb:
ollie schrieb:
Die Designer von Gibson sollten mal bei Duesenberg vorbei schauen, da sehen sie wie schöne Gitarren aussehen....

z.B.
http://duesenberg.de/gitarren/hollowbodies/starplayer-tv.html


Naja, sind sicherlich gute Gitarren, aber vom Design her ja nun wirklich sehr gewöhnlich und bekannt. Ich mag das auch....für mich soll ne Gitarre so schlicht wie möglich sein und gut funktionieren.
Gruss Horst
Ich finde die Gibson übrigends ganz schick....mir wäre natürlich wichtiger, wie sie klingt und sich anfühlt.

gewöhnlich und bekannt vielleicht, aber schön.... ;-)
Bei der Gibson muss man schon Adjektive mit anfügen um das "Besondere" zu umschreiben.....futuristisch, eklektizistisch, retrosubversiv, postavantgardistisch, subpuristisch......

man könnte auch sagen, sch....... wäre aber zu einfach. ;-)
 
Gibson RD Reissue:
http://www2.gibson.com/Products/Electric-Guitars/Designer/Gibson-USA/RD-Artist.aspx

[img:1442x550]http://images.gibson.com/Products/Electric-Guitars/Designer/Gibson-USA/RD-Artist/DSRDAAWGH1-Hero-3.jpg[/img]

Ausnahmsweise eine Gibson, die ich gerne mal probieren würde.
 
univalve schrieb:
Gibson RD Reissue:

Finde ich stimmig und gelungen.



Mal eine Frage weil das an dem Ding gut sichtbar ist:

Bei einer Schraubhalsgitarre wäre auf der Halsrückseite alles für die Greifhand bis zum 16 oder 17. Bund völlig hindernisfrei bis zum Korpus.

Bis Gibson und anderen Firmen fängt ab dem 13/14. Bund der Hals an, drastisch anzuschwellen. Warum da schon? Manchmal so weit, dass er schon 1-2 cm vor dem Korpus seine endgültige Dicke hat und dem Spieler im Weg hängt bevor er in den Korpus mündet.

Das sieht so aus als ob dort Halskomfort für den Spieler verschenkt wird.

Gibt es einen gitarrenbauerischen Grund dafür?
 
W°° schrieb:
[img:223x111]http://www.artspace2000.com/auctions/electric_guitars/images_2/Gretsch-billy-bo.jpg[/img]

Ich protestiere still gegen die ungerechtfertigte Erniedrigung eines äußerst delikaten Gitarrenmodells ... Banausen.
 
Gurkenpflücker schrieb:
Ich protestiere still gegen die ungerechtfertigte Erniedrigung eines äußerst delikaten Gitarrenmodells ... Banausen.
So lange Du das still tust... :roll:

Viele Grüße,
woody


...noch jemand Katze?
Äußerst delikat?
;-)
 
Monkeyinme schrieb:
univalve schrieb:
Hat eigentlich jemand noch die Robot Paulas?
Mein Nachbar hat eine aber hasst sie :lol:

Ich kann das ja nachvollziehen, aber aus welchem der vielen möglichen Gründe haßt dein Nachbar seine Gitarre?

:lol:
An sich eine gute Frage. Ich weiß es nicht. Ich dachte immer wegen der Robot Geschichte (das, was ja implizit das Problem sein dürfte). Aber ich frag ihn. Antwort demnächst.
 
jab schrieb:
Zur Fixierung im Holz. Es ist aber sehr tief gefräst und ich brauch somit besonders lange schrauben

Und warum schraubst du dann nicht mit zwei weiteren (nicht so langen) Schrauben eine Leiste ins PU-Fach, in die du dann die normalen TV-Jones-Schrauben eindrehst?
Wär nich so schwer zu machen und reversibel...

Beste Grüße,
Jab
Danke für den tip. Sehr sehr gute Idee!
Hab es heute so umgesetzt und es funktioniert hervorragend. Und die TV Jones sind klasse in der Super Sonic.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten