Gibson SG 1 Bj 66

A

Anonymous

Guest
He zusammen,
ich hätte die möglichkeit eine Gibson SG1 Bj 66 zu erstehen.
Der Zustand soll wohl ganz gut sein.Weiss jemand von euch in etwa den Wert dieser Klampfe?
Gruss Jochen
 
Joe Guitar":1ebj95ty schrieb:
He zusammen,
ich hätte die möglichkeit eine Gibson SG1 Bj 66 zu erstehen.
Der Zustand soll wohl ganz gut sein.Weiss jemand von euch in etwa den Wert dieser Klampfe?
Gruss Jochen

Hi Jochen

Keine Ahnung, mein Tip an Dich: Guck auf der amerikanischen Seite von eBay, also www.ebay.com
Wenn Du dort nach gibson sg suchst, dann finden sich diverse Vintage-Schätzchen der SG-Reihe aus den 60er und 70er Jahren. Am besten Du beobachtest das mal ein paar Tage.

Liebe GrĂĽsse
Arvid
 
Hi!

Eine 66er SG 1 gibt es nicht, die SG 1 mit einem Singlecoil, Dots u7nd Tune o Matic wurde von 1972-79 gebaut in den Farboptionen walnut und cherry.Wert: gering, sehr sogar, sowas geht in der Regel fĂĽr um die 250$.
Vielleicht meinst du ein anderes Modell? Eine Junior, Special, 3/4 Special (jau, hat's gegeben) oder SG Standard Reissue I ?

Das würde ich erst mal abklären und vor allem die SER. NR in Erfahrung bringen, denn nach deinen Angaben versucht da jemand zu betrügen.

Mach's gut!
 
Johnny_Thul":1gib3avc schrieb:
Hi!

Eine 66er SG 1 gibt es nicht, die SG 1 mit einem Singlecoil, Dots u7nd Tune o Matic wurde von 1972-79 gebaut in den Farboptionen walnut und cherry.Wert: gering, sehr sogar, sowas geht in der Regel fĂĽr um die 250$.
Vielleicht meinst du ein anderes Modell? Eine Junior, Special, 3/4 Special (jau, hat's gegeben) oder SG Standard Reissue I ?

Das würde ich erst mal abklären und vor allem die SER. NR in Erfahrung bringen, denn nach deinen Angaben versucht da jemand zu betrügen.

Mach's gut!

Hallo Johnny,

ich wette, er meint den Typ 1 der SG Std. mit kleinem Schlagbrett und Pickuprähmchen. Und der wurde zu dieser Zeit noch gebaut.
 
Johnny_Thul":2gh3sqgv schrieb:
Hi!

Eine 66er SG 1 gibt es nicht, die SG 1 mit einem Singlecoil, Dots u7nd Tune o Matic wurde von 1972-79 gebaut in den Farboptionen walnut und cherry.Wert: gering, sehr sogar, sowas geht in der Regel fĂĽr um die 250$.
Vielleicht meinst du ein anderes Modell? Eine Junior, Special, 3/4 Special (jau, hat's gegeben) oder SG Standard Reissue I ?

Das würde ich erst mal abklären und vor allem die SER. NR in Erfahrung bringen, denn nach deinen Angaben versucht da jemand zu betrügen.

Mach's gut!

Hey Jonny,

ich denke nicht das der mich betrügen will,ich schätze das ist eher unwissenheit,so stand es halt in der Zeitungsanzeige.Also ich versuch jetzt erstmal die Seriennr.rauszubekommen und dann seh mer weiter.Weil bei einem Preis von 900€ muss man sich ja schon schlau machen,
Also Danke mal

Gruss Jochen
 
He ,

Die SG hat die Seriennr.430052 und ist wohl eine SG Junior,und der Preis ist für eine Junior doch recht heftig mit 900€,oder?
Gruss Jochen
 
Hi Joe!

Nun, für eine Junior ist dieser Preis exorbitant hoch und könnte nur gerechtfertigt werden, wenn folgende Dinge noch zuträfen: die Gitarre ist wie ladenneu, hat den original Koffer, die Hangtags , Rechnung, am besten noch ein Tremolo (was eigentlich ab 1965 Standard wurde) und einen prominenten Vorbesitzer,-))
Im Ernst, der Preis ist zu hoch imho, dafür würde ich mir lieber einen neue SG Standard gebraucht holen, oder so einen schöne Pete Townshend Sign. mit P90ern, und auch sonst bekommt man für 900 Euro ganz wunderbare Sachen abseits von Gibson und SG, suchen lohnt, aber wo die Leidenschaft mal ausbricht.....jaja, ich kenn das,-)

Mach's gut!
 
Hi,

dank euch mal fĂĽr die Antworten,inzwischen hab ich anhand der seriennr.herausgefunden das sie 1975 gebaut wurde nix 66!Der hat sich halt gedacht,ne alte Gibson gleich viele viele$$$$$$$,warscheinlich hat er die Dollarzeichen wie in den Cartoons in den Augen.
Gruss Jochen
 
mad cruiser":180rv78j schrieb:
Johnny_Thul":180rv78j schrieb:
Hi!

Eine 66er SG 1 gibt es nicht, die SG 1 mit einem Singlecoil, Dots u7nd Tune o Matic wurde von 1972-79 gebaut in den Farboptionen walnut und cherry.Wert: gering, sehr sogar, sowas geht in der Regel fĂĽr um die 250$.
Vielleicht meinst du ein anderes Modell? Eine Junior, Special, 3/4 Special (jau, hat's gegeben) oder SG Standard Reissue I ?

Das würde ich erst mal abklären und vor allem die SER. NR in Erfahrung bringen, denn nach deinen Angaben versucht da jemand zu betrügen.

Mach's gut!

Hallo Johnny,

ich wette, er meint den Typ 1 der SG Std. mit kleinem Schlagbrett und Pickuprähmchen. Und der wurde zu dieser Zeit noch gebaut.

Hi mad cruiser!

Ha, zieh blank Schurke! der Typ 1 fĂĽr die SG Standard blieb nur bis 65 im Programm, danach gab's dann groĂźe Schlagbretter und plastic inserts in der TOM sowie auch mal 'n Maestro.
Man könnte es ja noch kleinlicher nehmen (so bin ich halt,-)): Typ 1: Les Paul/SG erhätlich mit sideways Vibrato, 5fach geschraubtes Schlagbrett und Paf's. Typ 2 wie eben auch Les Paul, aber mit Pat PU's und Typ 3 die SG Standard mit 6fach verschraubtem kleinem Schlagbrett bis 65.

MuĂźte sein, sorry,-))

Hasta!
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten