Gibt es Gutachter fĂĽr Vintage Gitarren?

Der Preis ist doch relativ egal, es sei denn, das Ding gibts woanders für die Hälfte. Langfristig steigt der Preis, da kann man gar nichts verkehrt machen. Der VPG ist ein Anhaltspunkt zum Verhandeln, mehr nicht. Die Macken drücken den Preis, vor allem die in der Decke.
Wenn ich die Gitarre spielen will, wĂĽrde ich sie auf jeden Fall vorher mal antesten, ob der Sound auch stimmt.
 
Wer ist in Österreich für EGitarren Expertisen i zuständig? Es währen Gitarren , gebrauchte der Marken Fender, Gibson, PRS, Framus, zu bewerten nach Gebrauchtmarktzeitwerten und die Baujahre nach Seriennummern festzustellen! MEIN NAME Hugo Werner Rossmann, A8042 Graz,Austria. TEL 00436764540789 EMAIL ADRESSE hugo.rossmann@outlook.de
 
Habe eine Fender Stratocaster Custom Shop Candy Apple Red Baujahr 2015 Kinder Edition zum Verkauf. Seriennummer CZ 520146. Wollte überprüfen ob diese Seriennummer zum Baujahr 2015 passt? Mache diesen Job für die Witwe von einem viel zu früh von uns gegangenen Musiker Kollegen. Er war ein Gitarren- Liebhaber habe die Aufgabe 20 wertvolle E-Gitarren zu fairen Preisen an Wertschätzende Musiker zu vermitteln. Gitarren sind im Raum Graz Umgebung zum antesten und auch zum Kaufen bereit! hugo.rossmann@outlook.de Telefon WhatsApp 00436764540789

Dabei sind 2 Gibson Les Paul Coustom,
 

Anhänge

  • 20240423_145447.jpg
    20240423_145447.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 9
  • 20240423_145451.jpg
    20240423_145451.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 11
Hallo Hugo,
man veröffentlicht seine Adresse, Telefonnummer und Email Adressen nicht in Foren.

Wenn du ein Schätzung deiner Instrumente willst, frag in deiner Nähe einen Musikladen oder Gitarrenladen an, ob die ein Auge darauf werfen würden. Umsonst machen die das aber nicht, irgendwas muß rumkommen. Vielleicht kannst du in diesem Laden die Gitarren ja anbieten lassen, der Laden wird dann beteiligt.

Alternativ, mit welchen Kollegen hat der Verstorbene Musik gemacht? Vielleicht will da jemand was haben und bietet einen passablen Preis?

Die von dir genannte Seriennummer gibt es bei Fender nicht, und nach meiner kurzen Recherche, ist auch keine Custom Shop. Aber das wissen andere bestimmt besser.

Lösch mal deine Daten im Posting und dann versuche es nochmal mit Bildern der Gitarren, der Headstock und die Seriennummern sind wichtig.
Ciao
Monkey
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten