Gigbag für Dean ML

A

Anonymous

Guest
Guten Tag, alle miteinander!

Ich habe mir vor kurzem eine Dean ML 79 gekauft und habe nun das Problem, das ich nicht weiss, wo ich diese rein packen soll.
Hier mal ein Link von der Gitarre: http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3129362&sid=!18121995&quelle=volltext

Also sie hat ziemlich hohe maße! Die Länge von einem zum andern Ende ist etwa 1,18m. Der Korpus ist an der breitesten Stelle 45 cm breit und ist 60 cm lang...zu dem ist der kopf ziemlich breit!

Ich suche nun ein Gig-Bag und das einzige was scheinbar in Frage käme ist von Dean selber ein Gigbag, den sie bei Musik Produktiv allerdings vorraussichtlich in nächster Zeit nicht wieder rein bekommen...

Hat jemand noch eine andere Idee, wo ich die Dean rein packen könnte?
Ein Koffer würde mir auch zusagen....

Ich danke euch schon jetzt für die Antworten!

Eddy
 
Hi Eddy, guck zur Not mal nach GigBags für Bässe, die haben deutlich andere Dimensionen als Gitarren-Bags. evtl. musst du sogar etwas mit stoff ausfüttern, damit die Klampfe nicht zu stark rumeiert.
 
Hi Oli,

Die Idee hatte ich auch schon, aber dann muss ich wohl mal ein bisschen weiter fahren, bis ich nen Musik-Laden finde, der da n bisschen was von auf Lager hat ;-)

Ich könnte natürlich mla gucken, ob ich ein Loch in mein altes Gigbag schneide und dann da irgendwie n custom-gigbag bastele...

Aber die Dean-eigenen Teile sind leider scheinbar nicht einmal in amerika zu kriegen...

Eddy
 
Hi,

schau doch mal bei den Herstellern anderer "Monster-Gitarren" nach, zB könnte ich mir vorstellen, daß die Planke in ein Gibson/ Epiphone-Bag für eine Explorer reinpaßt. Oder die Zackenbarsch-Fraktion made by BC Rich. Gibt ja noch andere Hersteller, die Explorer-angelehnte Modelle in der Palette haben. Ich hatte mal eine in der Länge sehr weit ausladende Flying-V, die hab ich in ein BC-Rich Bag reingekriegt, und da war zu allen Seiten noch gut Luft.

Gruß
burke
 
Hi!

Danke schonmal für die Antworten...An diese von euch angesprochenen Gigbags hatte ich auch schon gedacht...da muss ich mal einen größeren Musikladen besuchen...
Ich schätze erstmal werde ich versuchen für den oberen Zacken, der leider in mein altes gigbag nicht mit reinpasst, einfach ein Loch in das gigbag zu schneiden und das dann irgendwie alles regendicht zu machen;-)
Ich schätze irgendwas krieg ich da wohl gebastelt und dann geh ich bei Gelegenheit mal nach was Neuem suchen..

Gruß

Eddy
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
18
Aufrufe
2K
A
Antworten
35
Aufrufe
3K
Anonymous
A
A
Antworten
4
Aufrufe
912
Anonymous
A
A
Antworten
4
Aufrufe
2K
Anonymous
A

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten