Gina II. - es geht wieder los ...

Hallo!

Woody schrieb:
erniecaster schrieb:
Dieser Tage habe ich nochmal mit Walter darĂĽber gesprochen. Rolf weiĂź es noch nicht, aber das GrĂĽn wird seeeehr speziell!

Finde es auch nett von Walter, dass ich an dieser Gina meine ersten Lackierprobe machen darf.

Ach?
Ist das Walters neue Technik, wo er Strukturlack aufswaffelt, statt dĂĽnn Hochglanz zu sprĂĽhen?
Ich bin gespannt auf die Ergebnisse!

Viele GrĂĽĂźe,
woody

Das Ergebnis - soviel kann man vorweg nehmen - wird sicherlich einer Raufasertapete ähneln. Die Grundidee ist, so viel Lack zu nehmen, dass diese lästigen Obertöne im Keim erstickt werden. Außerdem wird das ein Experiment, ob man auch in einem einzigen Rutsch lackieren kann ohne diese alberne Schleiferei dazwischen.

Das wird ganz toll.

Die Bodyform, die Hardware und die Elektronik incl. Pickups werden auch eine Ăśberraschung fĂĽr RĂĽbe.

GruĂź

e.
 
:confetti:

Gina II. nackt:
[img:903x600]http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k1hw-17-a1d0.jpg[/img]
Abweichend zur ersten Gina ist diese aus Swamp-Ash mit toller Holzstruktur (ist aber egal, kommt ja Farbe drauf), sehr leicht ...
Weitere Abweichung ist das dĂĽnne Griffbrett aus Palisander (Gina I. hat ein fettes aus Ebenholz), Control-Plate
(Sonderanfertigung eines sehr lieben GW´lers) statt E-Fach von hinten und ...
[img:903x600]http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k1hw-16-3416.jpg[/img]
... dieses Mal Headstock 6L statt 3:3 und 5streifig statt 3streifig.


Ischbinschonganzuffgereescht ...
:yippieh:
 
Mit etwas Phantasie hab ich sie schon fertig gesehen. Sieht gut aus :p

Rolf, das Halsprofil wird doch aber das gleiche, oder?
 
Das sieht ja mal oberamtlich aus!

Und wenn die Esche aus dem gleichen Bestand ist, den ich letztens beim Walter begutachten, dann kannst du dich auf ein wahnsinnig leichtes Instrument freuen :D.

Da wird man echt neidisch...vor allem wenn ich weiĂź, dass der Walter mit meiner Gitarre wohl erst gegen August/September anfangen wird.
 
.. Zitat" Swamp-Ash mit toller Holzstruktur (ist aber egal, kommt ja Farbe drauf)!"

Oh Mann, bei der super Maserung fast schade, wenn da was Deckendes draufkommt.
Aber egal, das wird eine richtig Schöne!

Edit: tomcatbe war schneller........
 
finetone schrieb:
... und frisch geswaffelt :cool:
Jasicher. Ich war ja letztes Wochenende da – denkst Du, da gehe ich an den Rohbauten vorbei, ohne mal kurz die Hose zu öffnen?

Beppo schrieb:
Oh Mann, bei der super Maserung fast schade, wenn da was Deckendes draufkommt.
Och, ich finde es hat was, wenn man sagen kann "Unter dem mattgrauen Crackle-Lack ist feinster AAAA-Grade Riegelahorn – aber das weiß nur ich, denn ich habe dafür bezahlt!" :cool:
 
Banger schrieb:
finetone schrieb:
... und frisch geswaffelt :cool:
Jasicher. Ich war ja letztes Wochenende da – denkst Du, da gehe ich an den Rohbauten vorbei, ohne mal kurz die Hose zu öffnen?

Und isch war gestern da ... nur so sicherheitshalber :lol:

Banger schrieb:
Och, ich finde es hat was, wenn man sagen kann "Unter dem mattgrauen Crackle-Lack ist feinster AAAA-Grade Riegelahorn – aber das weiß nur ich, denn ich habe dafür bezahlt!"
Jeder Jeck ist halt anders.
Ich habe die Riegel der AAAA-Riegelahorndecke auf meiner Paula extra nachgeschnitzt um die Tiefenwirkung zu verstärken :-D
 
Banger schrieb:
Jasicher. Ich war ja letztes Wochenende da – denkst Du, da gehe ich an den Rohbauten vorbei, ohne mal kurz die Hose zu öffnen?

Ich fahre nächste Woche über Aachen nach Hause.......ein Holländisches Sprichwort sagt: Doppelt geswaffelt klingt besser
 
Schön gemaserte Bodys gehören dick und fett in Sparkle lackiert ...

http://www.guitarworld.de/forum/cabronita-eigenbau-projekt-t37206.html

... Oder???
 
gitarrenruebe schrieb:
Hochzeit!
[img:903x600]http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k1hw-18-17e6.jpg[/img]

Hmmm, lecker. Das ist mal ne eigene Gitarrenform mit Stil. Die meisten Customgitarren haben irgendein Detail, das mich nervt, aber deine Gina ist echt geschmackvoll.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten