Gitarre live lauter kriegen? Booster?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
oliver 8":3i6m4fzk schrieb:
Klappt super - und für Apre' Ski und Zeltfeste klingts mehr als gut genug :-D

Habe zwar immer noch nicht verstanden, warum man nicht einfach das BM Volumen runterregeln konnte ...
... aber der Gedanke an Apres-Ski-Zeltfeste im Sonic Youth Sound entschädigt für sehr vieles ..

Gruesze
Ralf

Die Clean-Gitarre alleine ohne Vorverstärkung - wie im Theard beschrieben - war wohl auch nicht zufriedenstellend. Hätte man den Big Muff runter gedreht hätte das Problem wohl immer noch bestanden...

Selbst wenn man dann im Gitarrenkanal am Gain hoch gegangen wäre (wo es wohl auch nicht mehr viel Spielraum gab) wäre es auch aus meiner Sicht nicht das Gleiche gewesen, wie wenn die Gitarre geboostet ins Pult einläuft...

Gruß

sonic-23":125mlzp5 schrieb:
Die Clean-Gitarre alleine ohne Vorverstärkung - wie im Theard beschrieben - war wohl auch nicht zufriedenstellend. Hätte man den Big Muff runter gedreht hätte das Problem wohl immer noch bestanden...

Selbst wenn man dann im Gitarrenkanal am Gain hoch gegangen wäre (wo es wohl auch nicht mehr viel Spielraum gab) wäre es auch aus meiner Sicht nicht das Gleiche gewesen, wie wenn die Gitarre geboostet ins Pult einläuft...

Gruß

Dachte ich mir ja anfangs auch und hatte ihm einen (billigen) "Modeller" ans Herz gelegt. Der hätte alles bereinigt und m.E. auch zu einem besseren Sound verholfen.

Egal ..... er ist ja jetzt zufrieden. ;-)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten