Gitarrensound setzt sich nicht durch!!! Woran liegts???

Polli":3osw1dqw schrieb:
oder Telecaster nehmen: mit 20 Watt spielste den Rest der Band an den Rand des Nervenzusammenbruchs :))

Aber Hallo! Bridge PU die ganze Zeit durch, Höhen voll auf bis die Getreuen Nasenbluten bekommen....... Aha!

Tele-Spieler sind nicht gesellschaftsfähig! Wieder was gelernt, ne?
 
Marcello":1o8q75nf schrieb:
Polli":1o8q75nf schrieb:
oder Telecaster nehmen: mit 20 Watt spielste den Rest der Band an den Rand des Nervenzusammenbruchs :))

Aber Hallo! Bridge PU die ganze Zeit durch, Höhen voll auf bis die Getreuen Nasenbluten bekommen....... Aha!

Tele-Spieler sind nicht gesellschaftsfähig! Wieder was gelernt, ne?
Ja sischer datt: und beim Steak-Pu Betrieb haben nachher alle schön rasierte Männerbeine :cool:
 
Moinsen,


möchte ja niemand zu Nahe treten

(übrigens an alle rheinländer Helau alaaf und so)

aber hat Andy jetzt eigentlich die Durchsetzungskraft?

zB Positionierung des Amps im Proberaum?

der Link kommt mir etwas "verfahren" durch"

wie klingt die Kiste eigentlich jetzt?
(selbst bei Amazone keine CD zu ergattern )

denn selbst bei den beklopptesten PU un dem bescheuertensten Amps....kann man doch was einstellen.....um present und gleichzitig involviert (im Bandgeschehen) zu sein....oder?
greez

PS: ausserdem..POLLI...bitte ins PM ..den STEAK PU will ich auch.....medium......mhhh... :-D
 
Marcello":ukyt8owt schrieb:
Polli":ukyt8owt schrieb:
oder Telecaster nehmen: mit 20 Watt spielste den Rest der Band an den Rand des Nervenzusammenbruchs :))

Aber Hallo! Bridge PU die ganze Zeit durch, Höhen voll auf bis die Getreuen Nasenbluten bekommen....... Aha!

Tele-Spieler sind nicht gesellschaftsfähig! Wieder was gelernt, ne?

Jedenfalls setzt sich mein Ton immer durch. Mitspieler, pah, wer braucht die schon. Sollen sie sich doch in der Mitte Gleichgesinnter tummeln. Und das Nasenbluten kommt vom Pudern. Ha, der saß!

Martin

Wolfgang, den mit den rasierten Beinen fand ich gut...
 
Hallo andy86,

ich hoffe du hast dich hier nicht schon aus dem Thread gezappt, aber der Basser/Mischer in unserer Combo hatte noch eine Idee, die ich selber im Proberaum nutzen werde und die dir vielleicht auch helfen kann.

Also ich konnte mich nicht dazu durchringen, auf Dauer mit meiner Strat über den Bass hinwegzuspielen, also habe ich das Pferd von hinten aufgezäumt und meine Marshall-Combo ins Wohnzimmer verbannt. Jetzt spiele ich wieder die Paula über meinen alten Transitorverstärker (PCL Champion, immerhin made in Germany): Der hat Shift- und Bright-Schaltungen und regiert im Gegensatz zu den Marshalls, die ich bis jetzt hatte, auch auf die Klangregelung. Damit kommt die Paula nach meinem Empfinden jetzt besser durch, dafür klingt der Sound ein wenig zirpig. Naja, man kann nicht alles haben. In den nächsten Proben werden wir darüber hinaus, und das dürfte auch für euch eine Option sein, den Amp mit einem Mikro abnehmen und dezent über die Gesangsanlage mitlaufen lassen. Das hat den Vorteil, dass ich den Sound auch an der Anlage nochmal einstellen und ihm z.B. etwas mehr Höhen mitzugeben kann. Damit hat man auch eine bessere Vorstellung des Live-Sounds schon im Proberaum.

C-ya
 
Hallo,

Hatte nicht viel Zeit über die Karnevallstage, daher kommt jetzt erst wieder mal was von mir.

Also ich hab bei der nächsten Probe einfach mal meine Strat mitgenommen und sofort festgestellt, dass ich mich super laut höre und jetzt auch mit der anderen Gitarre konkurieren kann. Habe die Einstellung eifach mal gleich gelassen und auch so gespielt wie sonst spiele und simsalabin ich höre mich.

Wohl noch zu sagen ist, dass in der Strat auch ein HB eingebaut ist und nachträglich hab ich sogar den HB aus der anderen Gitarre(die man schlechter gehört hat) eingebaut und ich höre mich immer noch besser und ich habe nicht ganz den hellen bzw. grellen Sound der Strat. Da die Strat selbstgebaut ist und sehr viele Höhen hat und der HB von Dimarzio sehr tief klingt, hat die ganze Sache jetzt genau die richtige Mischung bekommen.

Mein Fazit ist, dass es sehr stark von der Gitarre abhängt ob sich der Sound durchsetzt oder nicht und es erstmal nicht besonder von der spieltechnik.
OK wenn jemand wie ne 2 Jährige in die Saiten haut dann kanns auch daran lieger aber so ist´s bei mir nicht!

Soweit erstmal danke für die gute Beteiligung.

MFG
Andy
 
Hallo andy,

also ich habe auch das Gefühl, dass Strat + Marshall eine ganz gute Kombination ist. Ich werde sie in Zukunft (hoffe ich) stärker nutzen.

Keep on rocking'!

C-ya
 
Ja das stimmt wohl.

Habe im nachhinein die ganze Story mal meinem Gitarrenlehrer erzählt und der hat auch gesagt, dass Strat + Marshall die beste Kombination ist um einen gut druchdringenden Gitarrensound zu bekommen.

Also für mich steht jetzt fest, dass die Gitarre der Zukunft die Strat ist, auch wenn mir der Paula-Sound stellenweise besser gefällt. Aber in der Band ist das für mich die einzig wahre Lösung.

MFG

Andy
 
andy86":1j6dcbn8 schrieb:
Ja das stimmt wohl.

Habe im nachhinein die ganze Story mal meinem Gitarrenlehrer erzählt und der hat auch gesagt, dass Strat + Marshall die beste Kombination ist um einen gut druchdringenden Gitarrensound zu bekommen.

Strat und Marshall - ist das nicht so etwa wie Rotwein und Käse?

:roll: ;-)
 
W°°":8dxz0xow schrieb:
andy86":8dxz0xow schrieb:
Ja das stimmt wohl.

Habe im nachhinein die ganze Story mal meinem Gitarrenlehrer erzählt und der hat auch gesagt, dass Strat + Marshall die beste Kombination ist um einen gut druchdringenden Gitarrensound zu bekommen.

Strat und Marshall - ist das nicht so etwa wie Rotwein und Käse?

:roll: ;-)

Das Morley-Wah ist in diesem Fall das Baguette für mich! :mrgreen:

C-ya

**) PS: Spricht Häuptling Gitarrenschrauber hier mit gespaltener Zunge? :?
 
W°°":15uh4uyj schrieb:
andy86":15uh4uyj schrieb:
Ja das stimmt wohl.

Habe im nachhinein die ganze Story mal meinem Gitarrenlehrer erzählt und der hat auch gesagt, dass Strat + Marshall die beste Kombination ist um einen gut druchdringenden Gitarrensound zu bekommen.

Strat und Marshall - ist das nicht so etwa wie Rotwein und Käse?

:roll: ;-)

Was ja geschmacklich durchaus paßt!
 
doc guitarworld":29apoq3p schrieb:
W°°":29apoq3p schrieb:
andy86":29apoq3p schrieb:
Ja das stimmt wohl.

Habe im nachhinein die ganze Story mal meinem Gitarrenlehrer erzählt und der hat auch gesagt, dass Strat + Marshall die beste Kombination ist um einen gut druchdringenden Gitarrensound zu bekommen.

Strat und Marshall - ist das nicht so etwa wie Rotwein und Käse?

:roll: ;-)

Was ja geschmacklich durchaus paßt!
wie....
Glühwein und Appenzeller ?
Amselfelder und Mascapone?
Samos und Mozarella?

Rotwein und Käse klingt einfach nur gut. Es bedeutet nichts.
:lol:
 
W°°":uvnncapv schrieb:
Was ja geschmacklich durchaus paßt!
wie....
Glühwein und Appenzeller ?
Amselfelder und Mascapone?
Samos und Mozarella?

Rotwein und Käse klingt einfach nur gut. Es bedeutet nichts.
:lol:

Glühwein und Appenzeller scheint gewagt!

Zitat: "Alter Hartkäse, in dem das Salz schon auskristallisiert,
einen Süßwein entgegensetzen". Na denn, geht doch!
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten