Gitarrenurlaub

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

ich hätte mal eine Frage.
Ich spiele nun seit drei Jahren Gitarre, das Ganze hat sich zu meinem Hobby Nummer 1 entwickelt. Leider ist es im Alltag oft schwierig, sich genügend der Musik widmen zu können. Darum möchte ich dieses Jahr gerne einen workshop oder einen Gitarrenurlaub einschieben.

Wer hat da Erfahrungen und kann etwas empfehlen?

Ich wohne im Raum Kassel, würde aber auch reisen. Wichtiger als sonne und Strand ist mir ein qualitativ hochwertiger Kurs mit netten Leuten. Schwerpunkt sollte Blues/Rock/Improvisation/Begleitung sein. Das ganze sollte auch finanzierbar sein.

Über tips und Links würde ich mich sehr freuen.

Danke und Gruss
Hein

Hallo Hein,

vielleicht wäre das etwas für Dich:

die Rockwerkstatt auf der http://www.burg-fuersteneck.de/kultur/kurs_2357.htm

Sie findet schon seit über zwanzig Jahren regelmäßig in der Heimvolkshochschule Burg Fürsteneck statt (in der Nähe von Bad Hersfeld, also für Dich auch gut erreichbar). Das Niveau reicht von Anfänger bis zum mittelprächtig Fortgeschrittenen, das Unterweisungsteam ist versiert, es wird viel gesoffen und noch mehr musiziert. Das Essen ist ausgezeichnet, und dem Vernehmen nach sind inzwischen auch die Unterkünfte aud einen aktuellen Stand gebracht.

Ich war zweimal dort und es hat Spaß gemacht.

Hallo Hein,

der Tipp von Mad Cruiser ist gut, die Rockwerkstatt macht Spaß, ich war auch schon mal dort. Unbedingt empfehlenswert!

Wenn Du Dich mehr für Unterricht und festere Strukturen interessierst, ohne den Spaß und das Spielen in Bands (und das Jammen Abends im Stüberl) vermissen zu wollen, dann schau Dir mal www.rockimschloss.de an. Die haben auch einen einwöchigen Workshop (an Pfingsten).