Goldene Pickup - Kappen für Singlecoils

A

Anonymous

Guest
Hej Leute,
erstmal danke fürs Reinschaun und nun meine Frage:

Wo bekomme ich goldene Kappen für meine Singlecoils her?
Gibts die irgendwo zu kaufen, muss ich die selbst machen oder wie komm ich da ran?

MfG Frusciante :)
 
Moinsen,

ich hab die auch schon mal gesehn...is geckisch

(jetzt aber her mit den Links....ich ha nix gefunden)

ich denk mal vom "selbermachen" ist eher abzuraten....die meisten Lacke mit Metalleffekt taugen nichts..(auf K-Stoff jedenfalls.......schnell abgescheuert)..und Kunstof eloxieren ist balla balla....angesichts der Grössenordnung.

aber vieleicht weiss jemand Rat?
(frusci....wenn du die hast...schick mir 2 OK??) :-D

greez
 
Hallo,

eine sichere Adresse für solche Sachen ist immer WD-Music, sitzen allerdings in USA. Habe gerade mal nachgesehen, hier ist ein Link

http://www.wdmusic.com/single_coil_pick ... 0_prd1.htm

Bestellungen in USA lohnen sich eigentlich nur, denke ich, wenn man ein paar Leute findet, mit denen man eine Sammelbestellung organisieren kann. So mache ich das zumindest, wenn es um Teile für meine US-Kutsche geht.

Ansonsten:
Warum nicht die Kappen für Tele Hals-Pickup?? Haben zwar keine Löcher, gibt´s aber in vergoldet bei Rockinger.
Anständig verwachst und verlötet wäre das doch eine Alternative, zumindest bei Flat Pole-Pieces. Wie das mit den gestaggerten ist, da bin ich mir nicht sicher.

Grüße
Tom
 
Frusciante":33wgpv1b schrieb:
Wo bekomme ich goldene Kappen für meine Singlecoils her?
Gibts die irgendwo zu kaufen, muss ich die selbst machen oder wie komm ich da ran?
Alte Framus-Gitarren hatten goldene Kappen.
framus-super-4.jpg


Die waren allerdings oben offen. Ich habe sie bei meiner Strato damals abgenommen und sie fliegen irgendwo auf dem Speicher in nem Karton rum.
Vielleicht mal im Vintage-Bereich von ebay schauen:?:
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten