GR 36-1

Seriennummer
117384
Hersteller
GTX
Die GTX GR-36 ist eine LP Standard Kopie, die von Kaman-Music um das Jahr 1990 herum in Korea gebaut wurde. Diese Serie scheint nicht allzu bekannt zu sein, außer einigen (überaus positiven) Reviews bei harmony-central spuckt das Internet kaum Information hierüber aus.
Ich finde die Gitarre großartig, Klang, Bespielbarkeit, und Verarbeitung sind sehr gut, klasse aussehen tut sie auch noch. Das einzige was ich nicht mag ist der Name, daher ziert die Kopfplatte ein selbstentworfenes Logo, mit freundlicher Unterstützung von OCB. Ich bin Erstbesitzer und habe alle Dellen und Macken selber verursacht.
Meine persönlich Geschichte zu dieser Gitarre steht hier: http://www.guitarworld.de/forum/mei...d-warum-sie-es-ist-t6542,start,144.html#97819
Specs:

Body: Mahagoni, 2teilige Ahorndecke, cremefarbenes Binding
Hals: Mahagoni, Rosenholz–Griffbrett, sehr schöne Trapezeinlagen, cremefarbenes Binding
Kunststoffsattel
Mechaniken: evtl. Gotoh oder ähnlich, einwandfreie Funktion
gekauft: 1992, ca. 850 DM

Veränderungen:
Pickguard entfernt, wozu braucht man das, ausser um Plektren drunter zu klemmen?
Security Locks
Steg PU verwachst, weil das Pfeifen dennoch anhielt die PU-Kappe entfernt,
Hals PU ersetzt durch einen von Ibanez (vermutlich)
Volume-Potis erneuert,
Toggle Switch erneuert.

Falls irgendjemand mehr über GTX-Gitarren weiß, mich würde das sehr interressieren (das Werk z.B. und ob da noch andere Marken gebaut wurden). Das Internet und Kaman selber scheinen nicht viel zu wissen.
Grüße
Hendrik

1324.jpg


1323.jpg


1322.jpg


1321.jpg


1320.jpg
 
leider verstehe ich immer noch nicht, wie man hier Links einfügen kann. M.E. heißt der Hersteller \"Kaman\" und da gibts im WWW einiges zu finden. Viel Spaß bei der Suche!
 
Danke yahp! Du hast recht. Es muss Kaman heißen, mir hat wohl der selige Autohersteller Karmann dazwischengefunkt. Habe es nun verbessert. Unter http://reviews.harmony-central.com/reviews/Guitar/product/GTX/36/10/1 sind die Infos die Kaman bezüglich der Gitarre im Archiv hat wiedergegeben. Und die sind leider auch nicht allzu ergiebig. Neuere Internetseiten von Kaman beziehen sich nicht auf diese lang eingestellte Serie.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten