Gretsch-Händler im Großraum Düsseldorf

A

Anonymous

Guest
Juchei!!!!

Meine Finanzministerin hat die Investition genehmigt!!! Meine Gretsch Tennessee oder Nashville oder Country Club oderoderoder (ich kann mich nicht entscheiden) rückt näher! *freu* Ich muss zwar noch bis Herbst nächsten Jahres warten, dann kommt ein warmer Geldregen ins Haus, aber ich will mich schon mal umsehen und anspielen, ich hatte noch nie eine Gretsch in der Hand...[:p]

Nur: wo soll ich hingehen?

Kennt jemand von euch ein paar Händler im Raum Düsseldorf + 50 km, die eine größere Auswahl an "Grätschen" im Programm haben?


*Ich kanns kaum erwarten, kennt ihr das auch?* [;)]


There are only two kind of good music:

Rock and Roll!
 
Ist Köln für Dich erreichbar? Die haben eine gute Gretschauswahl im
Music Store in Köln (www.musicstorekoeln.de), schau mal nach.
Nebenbei: so ein Finanzministerium möchte ich auch gerne haben...[xx(]

LG,
Skirmish.
 
Hi,

in und um D’dorf ist es etwas dünn gesät, fürchte ich. Ich war schon länger nicht mehr dort, aber Spieker&Pulch (auch bekannt unter "Professional Equipment") in Ratingen (Voisweg 6, Telefon: (0 21 02) 8 10 49) haben eine gute Gitarrenauswahl. Der Service ist bestenfalls so lala, dafür ist das Klampfengeraffel recht sophisticated. "Beyers" in Bochum (www.beyers-musik.de) hatte mal die ein oder andere "Gretsche", aber über den akutellen Stand weiß ich nix, zumal ihnen vor nicht allzulanger Zeit eine Menge Hi-Cost Klampfen geklaut wurden [V]. Bestellen zu günstigen Kursen kannst Du auch bei Rainbow in der Behrenstraße, aber den Laden dürftest Du kennen. Wenn nicht, reingehen, nach Hans (Cheffe) fragen. Leider ist das aktuelle Sortiment eher anfänger- und "MidPrice"-orientiert, allerdings war ich schon ein paar Tage nicht mehr persönlich da.

Über die Läden in der Innenstadt, (vor allem) Jörgensen und Kuntz, lege ich lieber das Mäntelchen des Schweigens [}:)][:0].

Wo aus D’dorf kommste denn her? Ich wohn’ in Bilk:).

Gruß
burke
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Skirmish
Ist Köln für Dich erreichbar? Die haben eine gute Gretschauswahl im
Music Store in Köln (www.musicstorekoeln.de), schau mal nach.
Nebenbei: so ein Finanzministerium möchte ich auch gerne haben...[xx(]

LG,
Skirmish.
</td></tr></table>

Jo, Köln ist für mich gut erreichbar, komme aus Hilden. Senx!
Finanzministerin: was meinst du wie viele Anträge in der ersten Instanz abgelehnt wurden...:D[;)]

There are only two kind of good music:

Rock and Roll!
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Sascha´s Strat
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Skirmish
Ist Köln für Dich erreichbar? Die haben eine gute Gretschauswahl im
Music Store in Köln (www.musicstorekoeln.de), schau mal nach.
Nebenbei: so ein Finanzministerium möchte ich auch gerne haben...[xx(]

LG,
Skirmish.
</td></tr></table>

Jo, Köln ist für mich gut erreichbar, komme aus Hilden. Senx!
Finanzministerin: was meinst du wie viele Anträge in der ersten Instanz abgelehnt wurden...:D[;)]

There are only two kind of good music:

Rock and Roll!
</td></tr></table>

:DNa dann... Hin und kaufen das Ding und dann hier einen Bericht erstatten!!![;)] Viel Spaß beim Ausprobieren und Kaufen.

LG,
Skirmish.
 
Na Logen! :D

Aber wie gesagt, ich muss noch bissel warten, aber antesten werd ich die Tage auf alle Fälle! [|)]

There are only two kind of good music:

Rock and Roll!
 
Ach schön wei klein die Welt doch ist... :D

Hier meldet sich ein Haaner/Erkrather :)

Hm ich frag mich grad ob man in dem Laden in Ratingen (ist doch der im Industriegebietm oder?) auch Gretsch-Pickups bekommt?!

Canned Heat 4ever
 
@vestine

...man könnte ja mal gemeinsam in Ratingen einfallen...[;)]:D

Was meinst du?

There are only two kind of good music:

Rock and Roll!
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Ist Köln für Dich erreichbar? Die haben eine gute Gretschauswahl im Music Store in Köln (www.musicstorekoeln.de), schau mal nach.</td></tr></table>

Hi,
also nach Köln musst du wegen n`er Gretsch nicht dampfen. Ich bin so alle zwei Wochen im Musicstore => hab` da hab da "Ihre Majestät" letztens nur einmal gesehen! [V] Vielleicht bin ich auch blind!!! Also z.Zt gibt`s so zu begutachten (im Laden - not Lager!) etwa ein dreierpack an Gibson Jazzmama`s (Bier gibt`s im sechser!) [^] die Pat Metheny 100 NT; ne` weitere von Ibanez und Yamaha. Die Auswahl an Paula`s und Fender`s is da schon sehr gut und dann jede Menge von diesen Jack & Danny`s-Brettern (nehmen nur Platz weg...). Nun gut, schließlich will man auch vergleichen - also Ruf lieber an was so im Lager steht. Das Gitarren Non-plus-Ultra-Paradioso wie es im Katalog "duftet" ist es bestimmt nicht so ganz. Alles ein bisschen eng im Verstärker-Raum - mehr ein Umschlagplatz für Gitarren mit etwas schwerfälligen Verkäufern! Ich lob mir da den kleinen schnukligen "Art Of Sound"-Laden am Alter Markt und dann geht`s ins HARD-ROCK zum bechern [:p][:p][:p] !!!!

So dann!
Meltricis
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:
Ich lob mir da den kleinen schnukligen "Art Of Sound"-Laden am Alter Markt und dann geht`s ins HARD-ROCK zum bechern [:p][:p][:p] !!!!

So dann!
Meltricis
</td></tr></table>

[xx(][xx(][xx(] von dem Laden bekomme ich seit April noch 400 Schleifen [xx(][xx(][xx(]
Dank auch schön...

Wolfgang
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat: von dem Laden bekomme ich seit April noch 400 Schleifen </td></tr></table>

Hi,
Werbung machen oder ein Bier-Nirwana hervorheben wollte ich natürlich nicht. Jeder hat so seine Erfahrung. Ich geb nicht viel auf Beratung im Laden. Das tue ich mit Gleichgesinnten. Man sollte wissen was man braucht, was Sinn macht etc. => und wo man es auseinandernehmen kann. Sonst kann ich auch um Schuhladen mein Teil kaufen => die Farbe, die Größe bitte und schon bin ich wieder weg [}:)] !!! Im Fachhandel zählt auch nur Profit => Glücklich "derjenige" der die besten Kontakte hat. Gurken gibt es in jeder Liga.
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Meltricis
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat: von dem Laden bekomme ich seit April noch 400 Schleifen </td></tr></table>

Hi,
Werbung machen oder ein Bier-Nirwana hervorheben wollte ich natürlich nicht. Jeder hat so seine Erfahrung. Ich geb nicht viel auf Beratung im Laden. Das tue ich mit Gleichgesinnten. Man sollte wissen was man braucht, was Sinn macht etc. => und wo man es auseinandernehmen kann. Sonst kann ich auch um Schuhladen mein Teil kaufen => die Farbe, die Größe bitte und schon bin ich wieder weg [}:)] !!! Im Fachhandel zählt auch nur Profit => Glücklich "derjenige" der die besten Kontakte hat. Gurken gibt es in jeder Liga.
</td></tr></table>
ich meinte den ersteren Laden, den zweiten kenne ich nicht. Um den erst genannten kümmert sich derweil mein Anwalt.

Wolfgang
 
Hi!

Also, ich bin aus Ratingen, und wenn du zu Spucke und Pilz gehst frag nach Gregor, der ist kompetent und freundlich und nimmt sich Zeit. Die Preise sind dort aber imho recht hoch, und eine Gretsch habe ich da noch nie gesehen, geschweige denn die sauteuren PU’s selbiger Firma.
Wie wär’s mit Leverkusen? www.realguitars.de , super Laden, toller Service, gute Preise.

Mach’s gut!
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten