Dr.Dulle
Power-User
ede59":19l785wl schrieb:Also , wir halten fest : Es gibt Gitarren zum "fiedeln" , das sind dann die, die sich leicht bespielen lassen . ( Ist aber irgendwie unseriös, geht zu einfach) Und dann gibt es die , wo man ehrenwert um den guten Ton " kämpft" . ( die sich also Scheiße spielen lassen.) Was für ein altmodischer Unsinn ! Costellos Problem hängt ganz klar mit der zu starken Wölbung zusammen , auf der er nicht richtig klarkommt. Ich finde , zu Recht. Diese Gitarre paßt einfach nicht zu Ihm.
Gruß , Ede
Is sag mal einfach Nö :mrgreen:
Weder ist fiedeln unseriös, noch muss man ehrenwert um etwas kämpfen
um gute Musik zu machen. Man sollte sich nur das richtige Werkzeug
für seine Zwecke suchen. Und da ist fiedeln UND 7,5 Radius
eben eine suboptimale Kombination.
Die aber u.U. gerade den Ehrgeiz des TO kitzelt......?
das kann er wohl nur selbst entscheiden.
carthage":19l785wl schrieb:Wie gesagt, ich spiele eher bluesige Sachen, und brauche dafür keinen Flitzehals. Kommt mir aber so vor als wollt ihr mich in die Flitzehalsecke stellen weil ich erwähnte dass ich gerne auch jenseits des 12. Bundes gerne benden würde. (Sorry falls ich das falsch verstehe, wie schon bemerkt raff ich hier eine Andeutungen nicht ganz) Macht das hier keiner von euch bluesern?
Nochmals Nö :mrgreen:
Ich will niemanden in irgenteine Ecke stellen :!:
Und ja natürlich bende ich sogar recht viel auch jenseits des 12.Bundes. Ich bin mir nur bewusst das das auf einer anderen Art Hals leichter ginge. so what
carthage":19l785wl schrieb:Ich bin zwar kein Freund von Solos auswendig lernen und nachspielen, aber in mindestens jedem zweiten Hendrix Solo kommt das auch vor.
Eine Jazzmaster mit compound radius Hals stelle ich mir komisch vor. Es wäre auf jeden Fall schwer eine passende bridge zu finden, weil ja standard JM/Jaguar bridges, oder die gern verwendeten Mustang bridges auf einen 7,25er Radius ausgelegt sind.
Entweder du kannst mit der Jazzmaster klarkommen
oder eben nicht. Im zweiten Fall würde ich die Finger von
so einem Hals lassen. Rumbasteln ist da keine Lösung
bzw kostet nur unnütz Kohle.
Den Link mit dem compound Radius Neck hatte ich nur angegeben
um dir zu zeigen das du nicht der erste bist,
der dieses Problem bemerkt hat.
Gruß