Guitar Shops in New York

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich habe das Vergnügen Anfang Mai in New York zu sein. Da der Dollar ja nach wie vor sehr günstig steht könnte man sich was Nettes mitbringen. Aber wohin gehen...?
Kennt einer von euch evtl einen tollen Shop, wo man (E-) Gitarren oder aber auch Effekte/ Amps bekommt?
Oder vielleicht einen Special Tip, was man sich sonst so als Musiker nicht entgehen lassen sollte?

Vielen Dank fĂĽr Euren Input.

GrĂĽĂźe!
 
30st Guitars ist sehr nett. Schöne gebracuhte Gibsons.
http://www.kellyguitars.com/ hatte leider zu wo ich da war, aber klasse Schaufenster und sah super aus.
Ansonsten die Klassiker wie Manny's - in dem Gebiet sind auch die meisten anderen Musik-Läden. Fand ich aber persönlich nicht so prickeld.

greetz
univalve
 
Gebrauchte Gibsons? Genau danach suche ich ja... werde in zwei Wochen auch noch mal in NYC sein. Danke fĂĽr den Tipp.
 
Was sich auf jeden Fall lohnt, ist mit der (Gratis-) Fähre nach Staten Island 'rüber zu fahren und einen Besuch Mandolin Brothers zu machen.

Die verkaufen keineswegs (wie der Name vermuten lassen könnte) nur Mandolinen, sondern sind der beste Vintage Guitar Shop in der Gegend, wenn nicht in ganz USA.

http://www.mandoweb.com

hope that helps

HanZZ
 
Geh mal auf den Time Square und such dort das Virgin Music Store (Riesen Ding, kennt jeder in New York). Wenn du davor stehst (reingehen lohnt sich auch), wende dich nach links und gehe ein oder zwei Blocks weiter. In einer der beiden Seitenstraßen liegen sich zwei große Musikgeschäfte gegenüber mit einer Riesenauswahl!


GrĂĽĂź mir diese tolle Stadt!
 
Das ist Manny's, welches ich meinte. Beim anderen weiĂź ich den Namen nicht mehr. Da liegen aber auch noch einige kleinere direkt nebendran.

greetz
univalve
 
Jawoll! Bei Sam Ash hab ich dieses geile Saitenspray gekauft! Wie klein die Welt doch is..........
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten