Guitar Talk @masterlab academy


Woody
Woody
Well-known member
Registriert
16 April 2003
Beiträge
2.895
Lösungen
2
Ort
Köln
Hallo zusammen,

ich war gestern Abend in den Guitar Talk der masterlab academy eingeladen zum Thema E-Gitarren aufnehmen.

Andy Lisibach vom http://www.lizi-studio.ch, der Host Henry Kresse und ich haben uns zwei Stündchen über Technik und Prozess ausgetauscht und ich glaube, es war eine gute Runde jenseits der ausgetretenen Pfade.
Hier könnt Ihr reinschauen:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=cet1NbIBNdQ[/youtube]

Viele Grüße,
woody
 
E
erniecaster
Well-known member
Registriert
19 Dezember 2008
Beiträge
4.261
Lösungen
2
Hallo,

Leute, das kann nicht sein, dass sich hier gar keiner äußert, vor allem nicht bei denen, die selbst aufnehmen.

Ich habe mit Recording wenig am Hut, habe aber aus Pflichtgefühl reingeschaut. Nach relativ kurzer Zeit habe ich es aber aufgegeben, weil mich das Thema halt nicht so wirklich interessiert.

Dennoch zwei kleine konstruktive Kritikpunkte: Erstens ist das viel zu lang dafür, dass es nicht lustig ist. Lang muss unterhalten sonst wird es langweilig - das fand ich hier so.

Zweitens habe ich immer wieder gehört, wie schwierig alles ist. Ihr nennt Probleme, auf die ich nie gekommen wäre - bis zu den Lösungen bin ich vielleicht einfach nicht gekommen. Bis dahin habt ihr mir schon den Eindruck vermittelt, dass das alles unfassbar kompliziert ist. "Dann mach ich das mal lieber nicht, wo ist das nächste Katzenvideo" und klick, war ich woanders.

Soviel von mir unter allen oben genannten Einschränkungen.

Und nun würde ich hier ernsthaft gerne was von euch Recordingfredis lesen. Einfach nichts schreiben finde ich doof, Woody ist hier schließlich Urgestein. Ran jetzt!

Gruß

erniecaster
 
diet
diet
Well-known member
Registriert
12 September 2011
Beiträge
934
erniecaster schrieb:
Hallo,
.

Dennoch zwei kleine konstruktive Kritikpunkte: Erstens ist das viel zu lang dafür, dass es nicht lustig ist. Lang muss unterhalten sonst wird es langweilig - das fand ich hier so.


Gruß

erniecaster

Moin,

den Punkt sehe ich auch so. Das ist echt verdammt lang.
Ich habe es mir nicht komplett angesehen und habe mich eher durchgezappt.
Und wenn man zappt, dann findet man meist nicht wirklich einen Anker, weil alles sehr gedehnt ist.
Wenn man das Video "schmackhaft" machen wollte, um mehr Leute damit zu erreichen, dann müsste man wohl
viel schneiden. Und eine Unterteilung in Kapiteln wäre vielleicht auch gut.

Da ich kaum noch E-Gitarren konventionell aufnehme, ist das Interesse bei mir jetzt aber auch nicht
so groß, ehrlich gesagt.
Im nicht professionellen Bereich überwiegen die Vorteile der vielen digitalen Möglichkeiten in Sachen
E-Gitarren Aufnahme enorm.
Jedenfalls sehe und empfinde ich das für mich so. Deshalb nehme ich für E-Gitarren kaum noch ein Mikro
in die Hand.

Trotzdem hat das Video bei mir leider einen GAS Anfall ausgelöst, und zwar in Sachen Sontronix Halo Mikro :-D
Aber das gar nicht mal in erster Linie für die Gitarre, sondern eher für Stimmen.

Gruß Diet
 
Monkeyinme
Monkeyinme
Well-known member
Registriert
3 Januar 2007
Beiträge
2.900
Ort
Im Musikzimmer
Moin,
Danke für den Link, ich hatte vor der Woche oder so Mal Zeit, es laufen zu lassen. Ich habe währenddessen am Gitarrenkram gebastelt. :oops:

Ich fand es gut, hat sich aber ein bisschen im Kreis gedreht um dann zum Ende zu kommen. Das hätte der Moderator etwas spannender gestalten können.

Aber, und nimm mir das bitte nicht übel, das ist ein YouTube channel für Nerds, da darf und muss das so sein. In einer Ausführlichkeit ohne Moderation über eine Sache reden, die none Nerds nicht verstehen. Geht uns doch allen so.

;-)

Und ich habe den Zwischenrufer erkannt!:-D

Ciao
Monkey
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
3K
Al
 

Beliebte Themen

Oben Unten