GuitarPro und Akkorde

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

ich hätte da mal eine dringende Frage zu Guitar Pro. Entweder geht das nicht oder ich weiss nicht wie.

Wenn ich einen Takt mit Guitar pro erstellt habe z.B. Akkord A und ein recht kompliziertes Rhythmusmuster und möchte nun den Takt kopieren (den Rhythmus) dann aber alles in G haben. Wie geht das. Ich kann natürlich den Takt kopieren, aber wie kriege ich die Akkorde von A nach G. Ausser die Noten alle löschen und dann den neuen Akkord auswählen. Dann muss ich aber den Rhythmus komplett neu eingeben.

Das muss doch leichter gehen. Wer hat Erfahrung mit dem eigentlich tollem Tool.

Danke im voraus, Gruss
Hein

Hallo heinblues,

ich habe es gestern auch probiert und es ist mir auf anhieb nicht gelungen. Ich konnte den Takt kopieren (einfügen mit der rechten Maustaste) da kannst du das Akkordsymbol anwählen und den entsprechenden Akkord auswählen. In der Notenlinie wird der Akkord geändert, aber der Fingersatz bleibt der alte hmmmmmmm.
Vielleich kann dir jemand vom Guitar Pro helfen??

Gruss Dani

Also ich nutze Guitar Pro schon recht lange ( vor allem die neue version 5 ist super ). Aber ich wüsste auch nicht das sowas geht.
Kopier am besten den Takt und änder dann die einzelnen Akkorde. So viel arbeit is das ja nun auch nicht. ;-)

Hi,

also ich hab schon viel mit guitarpro gemacht und bin zu dem entschluss gekommen, dass es teilweise etwas benutzer unfreundlich gestaltet ist - rein von der bedienung her!
Matt finde ich auch: Wenn man im Rhythmus die erste 4tel in eine 8tel oder 8tel in eine 16tel umwandelt, muss man den ganzen beschi**enen takt neuschreiben!
Oder weiß jemand wie man das Prob löst, das wär sehr nett, weil das geht so auf den nerv jeden takt 5mal neuzumachen bis man den passenden rhythmus gefunden hat...

Gruß
Seb