Gurki live im Proberaum - Nachschub

A

Anonymous

Guest
Toll, was mit Telefonen heute so geht.
Aufzeichnung unseres Songs "Rock on" von letztem Mittwoch.

Live, bunt und seitenverkehrt....

Schaut mal rein.




Hier habe ich noch was neues fĂĽr euch.
Diesmal eine unserer MerkwĂĽrdigen Instrumentalnummern .... sicher nicht jedem seins. Aber dafĂĽr diesmal richtig rum :)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=cl2d3mwKoWY&feature=channel_video_title[/youtube]
 
Hui!
Kann man irgendwo noch mehr von euch hören? Gefällt mir sehr gut.
Auch das Video. Hätte nicht gedacht, dass sowas mit einem "Handy" machen kann.

Viele GrĂĽĂźe

G.

Edit:
Habe grade noch die anderen Videos von euch entdeckt.Sollte lieber richtig hinschauen bevor ich frag.. :facepalm:
Klingt aber auch alles wirklich sehr gut finde ich.
 
Na klar.

klickst Du Dich einfach durch die links in der Signatur.
Da gibt's einiges an Material.

Danke fĂĽr Dein Interesse.


...ist ĂĽbrigens mit nem 8mm app fĂĽrs Apfelfon geschossen.


GruĂź
.Gurki
 
Hallo!

Das ist schön schräg. Am coolsten finde ich ja die Schaufensterpuppe.

Der Sänger ist nicht richtig schön integriert in den Bandsound, weshalb er im Vergleich zum Rest der Kapelle etwas schwach wirkt. Ich bin mir nicht sicher, ob der Sänger wirklich nicht so gut ist oder ob das einfach tontechnisch Mist ist, was ihr da tut.

GruĂź

e.
 
erniecaster":1spmmppv schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob der Sänger wirklich nicht so gut ist oder ob das einfach tontechnisch Mist ist, was ihr da tut.
Du hast aber schon gelesen dass es eine Aufnahme im Proberaum per Handy ist?? Also ich finde daher kann man da wohl nun nicht gerade Tontechnik und Qualität beurteilen ...
 
erniecaster":20ccg3pk schrieb:
Am coolsten finde ich ja die Schaufensterpuppe.


hallo e.

also, wenn Du ne CD von uns kaufst, wĂĽrde ich sie Dir von Charlotte signieren lassen. :)


Ich freue mich ĂĽber ĂĽber konstruktive Kritik, auch ĂĽber kritische Stimmen und gute Tipps.
Wie Raptor schon sagt, ist das ne Aufnahme mi'm iPhone bei der Probe. Der Sound ist halt zum arbeiten optimiert und nicht vordergründig zum Hören dritter gedacht gewesen ... und dafür ist er recht ok denke ich. Dass der Sänger aus dem Rahmen fällt könnte daran liegen, dass er, weil er ja die Kamera hält, quasi direkt ins iPhone singt.
Aber wenn Du da noch Optimierungsmöglichkeiten siehst, bitte gerne...

Gesondet erwähnen möchte ich allerdings, dass eine wohlwollende Formulierung von Kritik grundsätzlich mit größerer Wertschätzung bedacht wird...

Schönen Gruß
.Gurki
 
Gefällt mir gut !

Ich hab gesehen, Ihr seid am Sa hier in der Nähe und rockt Wiesbaden.
Wenn ich das früher gecheckt hätte, hätte man da einen Doppelgig mit meiner Kapelle www.linusq.de draus machen können.
 
Hallo!

GurkenpflĂĽcker":34bqaanj schrieb:
Gesondet erwähnen möchte ich allerdings, dass eine wohlwollende Formulierung von Kritik grundsätzlich mit größerer Wertschätzung bedacht wird...

Nur mal interessehalber: Fandest du meine Kritik jetzt nicht nett, wohlwollend und bedächtig formuliert? (Ernstgemeinte Frage, ich wollte wirklich nicht böse sein.)

Es ist tatsächlich so, dass ich mir ein paar der anderen Videos von euch auch angesehen habe und immer das Gefühl habe "da spielt eine Band und dadrüber singt einer" - nie das Gefühl, der Sänger ist mit der Band verschmolzen.

Außerdem empfinde ich die Gesangsart und die Stimme als gewöhnungsbedürftig. Das hat der Sänger mit Leuten wie Phil Collins, Klaus Meine und Kai Wingenfelder gemeinsam. Das sind keine schönen oder großen Stimmen im eigentlich Sinn - es gibt aber Menschen, die das mögen.

Zu guter Letzt: Gibt es echt keine Software, die das Video mal eben spiegelt?

GruĂź

erniecaster
 
erniecaster":8px2iccc schrieb:
Fandest du meine Kritik jetzt nicht nett, wohlwollend und bedächtig formuliert?

Also, ich fands jetzt nicht dramatisch ... aber der letzte Satz war mmn. etwas ungeschickt formuliert und klang nach: "ist euer Sänger schlecht oder könnt ihr das einfach nicht?!"
Ich unterstelle aber keine böse Absicht und habe deswegen auch probiert die Kritik an der Kritik möglichst moderat zu forulieren :)


Nein, ich weiss, dass der Gesang bei uns speziell und mitunter auch gewöhnungsbedürftig ist und daher auch polarisiert. Vielleicht auch die Art, wie er produziert ist.
Wir haben nicht den Anspruch, dass es jedem gefällt geben aber die Hoffnung nicht auf, in einem Land, das Grönemeyer und Jan Delay zu Millionären gemacht hat, auch unsere gesangliche Nische zu finden.... ;-)

Mit dem Spiegeldings .... keine Ahnung. Mich verstört es selbst, dass es seitenverkehrt ist. Ich bin schließlich gerne Rechtshänder.

GruĂź
.Gurki
 
gitarrenruebe":1tvisgfy schrieb:
Gefällt mir gut !

Ich hab gesehen, Ihr seid am Sa hier in der Nähe und rockt Wiesbaden.
Wenn ich das früher gecheckt hätte, hätte man da einen Doppelgig mit meiner Kapelle www.linusq.de draus machen können.

Danke, danke ...

ja, hätte ich das eher auf dem Schirm gehabt, wäre das sicher nett und fructbar gewesen.
Obwohl ihr uns sicherlich mit eurem Sound an die Wand genagelt hättet.

Wir sind ja nur ein paar kleine Popper :)
 
Mir gefällt das richtig gut. Was Ihr macht ist eingängig, wiedererkennbar und nicht platt.

Die Spiegelung gibt dem Video etwas Schräges, das man beim oberflächlichen Sehen nicht gleich festnageln kann. So lassen!

Und dann habe ich gesehen, dass Ihr Ende August in Bremen auf der MS Treue spielt. Cool und in meinem Radius, aber wahrscheinlich bin ich da selbst in Banddingen tätig. Schade, aber ich werde im Lokalfunk hörbar für Euch trommeln...

So weitermachen, bitte!
 
ojc":1eyixuc9 schrieb:
Mir gefällt das richtig gut. Was Ihr macht ist eingängig, wiedererkennbar und nicht platt.

So weitermachen, bitte!

Hi Steffen,

genau so sehe ich das auch. Interessante hausgemachte Mucke mit ordentlich Groove. Beachtlich wie gut das bereits ĂĽbers EiPhone rĂĽberkommt.

Vielleicht spielt ihr ja mal in meiner Nähe. Ansonsten wünsche ich euch nen guten Gig vor tobenden Publikum in voller Halle ;-)
 
Hey
Die Musik als solche gefällt mir gut. Allerdings ist der Sänger nicht immer richtig mit den Tönen.
 
Jungs, danke für das Feedback. Fühle mich positiv gestärkt ;-)

@rĂĽbe: Nee, Schirmherr

@Magman: Wenn Du nen guten Club in Deiner gegend weisst, in den wir passen würden, und der Lust hätte uns einzuladen, wäre ich für sachdienliche Hinweise äußerst dankbar

@ojc: Yeah! Auf den Gig freuen wir uns besonders. Am Abend vorher sind wir bei Radio Bremen im Studio zu Gast und werden wahrscheinlich auch den einen oder anderen Song unplugged oder sonstwie On Air performen.
Wenn Du Zeit hast, komm vorbei ... ansonsten freuen wir uns ĂĽber jede Art von Support.


GruĂź
.Gurki
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten