Gute Ska - Songs?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,
in ein paar Tagen kommt bei mir eine Freundin vorbei, die
auf Gitarre ein paar Songs vorgespielt haben will - "so die Richtung Ska".
Genaueres konnte sie net sagen.

Kennt ihr gute Songs - egal wie anspruchsvoll - für Akustik oder E - Klampfe, die gut ankommen ?

Danke schon mal im Vorraus,

Christian.

moin,

mein lieblingsskasong ist "message to rudy". kennste sicher, ansonsten mal google oder youtube gucken. ich glaube es gibt ne bekannte version von "the specials". von wem das im original ist, weiss ich garnicht, habs mal von laurel aitken vor paar jahren gehört, der sowieso der größte skakünstler für mich war. ist leider dann auch bald verstorben, war aber bis zuletzt auf tour. man nennt ihn auch den "godfather of ska", er war sozusagen für den ska was muddy waters für den blues war. auch diesen künstler lohnt es sich mal zu googeln :-D

ansonsten schau mal nach sachen von "the busters", skatalites etc. auch mit nummern von sublime, die zwar nicht richtig ska sind, aber in der szene sehr bekannt, wirst du sicher bei deiner freundin richtig punkten können. da meine empfehlung z.b. garden grove! feiner song und der leider auch verstorbene sänger hatte ne richtig tolle stimme!

alles in allem sind da eher songs der langsameren sorte, die man für so eine gelegenheit stimmungsvoll präsentieren kann ;-)

gutes gelingen!

alex

Hey, besten Dank!

Message to Rudy hab ich scho, jetzt nehme ich noch The Busters und SKatalites mit. Sublime klingen auch gut, hast recht so ruhige Sachen sind schon besser.
Grüße, Christian.

Hey,

l'eskalation macht nette Ska-Songs. Kannst auf der Homepage mal reinhören. Die Songs sind einfach zu spielen und man kann sie auch im hopsen oder auf-dem-rücken-liegend spielen. Aufpassen muss man dann nur noch auf seine Finger ;-)... :lol:

lehmaennl1805":pq2zcyb6 schrieb:
...die auf Gitarre ein paar Songs vorgespielt haben will - "so die Richtung Ska".
Cool, eine lebende Jukebox! :cool:

Spaß beiseite, wenn n Tip brauchst für das Ska-spielen kann ich dir gern weiterhelfen. Als ich bei l'eskalation angefangen habe hatte ich keine Ahnung, was man bei Ska spielt :lol: :lol: :lol:...

Grüße, Julian

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten