Guter Hals in D: Woher, wieviel?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tip geben, wo ich einen mittelmäßig bis guten Strathals in Deutschland her bekomme? Hat jemand schon gute Erfahrungen mit solchen Anschaffungen?

Ich habe welche bei Rockinger und Göldo gesehen, ungefähr 150-200 Euro allerdings sehe ich vor Allem im US-Bay Preise bis zu 500$ für Deluxe Strathälse, die mir richtig gut gefallen. Ich möchte ungerne Billigstschrott kaufen...

Ich wäre bereit su um 300Euro auszugeben, ist das überhaupt realistisch?

Danke & Gruß,
Ed

Ed":1g9yski8 schrieb:
Ich habe welche bei Rockinger und Göldo gesehen

Die sind nach Deiner Diktion dann ungefähr mittelmäßig.

Ed":1g9yski8 schrieb:
Ich wäre bereit su um 300Euro auszugeben, ist das überhaupt realistisch?

Ich halte das für sehr knapp bemessen. 150,- kostet alleine eine Bundierung, ca. 95,- die Lackierung. Bis die Mechaniken dran sind, solltest Du 450,- rechnen, wenn Du ihn Dir von einem Gitarrenbauer anfertigen läßt. Dafür sollte er dann passen wie ein Handschuh.

Aber Du bist doch aus Berlin; schau doch mal, was der Lutz Heidlindemann oder dieser hier für Dich tun können: http://www.deimelguitarworks.de/

mad cruiser":l63lz7za schrieb:
Aber Du bist doch aus Berlin; schau doch mal, was der Lutz Heidlindemann oder dieser hier für Dich tun können: http://www.deimelguitarworks.de/
Ich war heute bei Deimel Guitar Works.

Ist viell. nicht uninteressant: Der Hals meiner Klampfe hat keine Fender-Maße, so dass ein Standard-Hals als Austausch nicht in Frage kommt. :cry: Der Frank hatte auch einen wirklich schönen Hals da. Nun ja, einen Hals nach meinen Vorstellungen könnte er mir bauen, Preisfaktor: 350Euro. Finde ich extrem günstig, inbetracht der Preise im Netz für 08/15-Hälse.

Er machte einen sehr netten und kompetenten Eindruck, die Gitarren, die er da hatte waren teilweise suuper lecker.

Fazit: Klasse Laden, da gehe ich nochmal hin!

Grüße

Tag zusammen

Da wir grad beim Thema Hälse sind: Mich würde mal interessieren, wo man Jackson Hälse herbekommt! Suche hier im Forum, die Seiten hier aus dem Forum, Google. Hat alles nichts gebracht. Habt ihr da noch n Laden oder Adresse, Link etc.?

Ebay hab ich auch schonmal bissl gegcukt, aber nichts wirkliches gefunden.

PS: Bei Warmoth bin ich jetzt fündig geworden, aber die Preise sind ja echt saftig, da bekomm ich ja fast ne ganze Jackson :shock:

Gruß FLo

Das bebunden ist beiweitem nicht so schwer wie angenommen, man muss halt nur exakt arbeiten. für 300 könntest du dir ein tolles griffbrett, akzeptablen ahorn für den hals, nen halsstab, die bünde und standard mechaniken kaufen (oder die alten nehmen).
wenn du mehr wissen willst, schreib mir ne email.
derwuschl

Kramer Hälse da kommste bei 300 noch gut wech, am besten ein aus allu echt super zum spielen!

ff2launcher":1q4fywit schrieb:
Kramer Hälse da kommste bei 300 noch gut wech, am besten ein aus allu echt super zum spielen!

Hallo, das Pferd hier ist schon länge, als es je gelebt hatte! :deadhorse:
Schon aufs Datum vom letzten Eintrag geschaut?

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten