Harley Benton EQ/Booster.

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hi

Bin gard am suchen nach einem günstigen EQ um etwas am Solosound zu schleifen;-) und auch um die Lautstärke etwas zu boosten was ja die meisten EQ können, glaube ich zumindest.

Die Frage ist nun ob der Harley Benton EQ das kann.Also Boosten die mitten anheben und den grundsound dabei beibehalten.
Hatt jemand erfahrung mit dem Gerät?
Ist ja ansich recht günstig und so ganzv trau ich der sache nicht weil naja zunindest in sachen Gitarren wird der Marke einiges nachgeschrien....

Gruß
MAtze

Tach Schuki,

ich bin seit zwei Wochen im Besitz des EQ von Harley Benton und kann nur positiv über ihn reden.
Die sieben Frequenzbänder werden effektiv genutzt und meinen Classic 30 boostet das Gerät auch sehr gut. Mitten anheben ist da überhaupt kein Problem.
Die Verarbeitung ist solide, nur sollten Kleinkinder das Gerät nicht in die Hand bekommen, da sich an den Reglern die Kappen leicht abziehen lassen.

Im gleichen Atemzug habe ich mir den OD-100 Overdrive der Marke gekauft und auch das Gerät ist eine Empfehlung wert, mit seinem eigenständigen sehr angenehmen Sound. Die Mitten die vom Overdrive weniger betont werden bringe ich für Soli mit dem EQ an die Oberfläche.

Die Geräte sind besser als die Preisansiedlung ahnen lässt.

Moin,

ich würd an deiner Stelle einen anderen kaufen.
Ich selber bin im Besitz des Boss GE-7, und hatte noch keinerlei Probleme damit.
Ich hab bei Harley Benton immer so ein bisschen Angst, dass die Teile auseinander brechen...

Den Boss GE sieben hatte ich auch im Auge (bin bei tretern der marke Boss imemr sehr angetan^^) aber 80€ , was der glaube ich kostet , ist mir sind mir einfach zu Teuer wür ein gerät das ich nicht dringends bräuchte.

@Telecat:Denke ichw erde mir das Teiol auf jedenfall mal bestelen (kanns ja wieder zurückschicken...) und testen , und meine Erfahrungen hier Posten^^

Schuki":13ot4u0o schrieb:
Den Boss GE sieben hatte ich auch im Auge (bin bei tretern der marke Boss imemr sehr angetan^^) aber 80€ , was der glaube ich kostet , ist mir sind mir einfach zu Teuer wür ein gerät das ich nicht dringends bräuchte.

@Telecat:Denke ichw erde mir das Teiol auf jedenfall mal bestelen (kanns ja wieder zurückschicken...) und testen , und meine Erfahrungen hier Posten^^

Sag, bist du grad ziemlich ang'soffn oder schreibst Du immer so "unkontrolliert"?

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten