Review: Harley Benton ST-Modern Strat

Ich finde es total egal ob der Martin ne HB oder eine Fender CS spielt. Martin macht den Ton, die Gitarren sind nur schnöde Vehikel.
Finger, Saiten und Plek sind eh tonbildend wichtiger als die Klampfe. Toll Martin, ich bin großer Fan deines schönes Fingertones und geschmackvollen Spiels.

• Like
Reaktionen: Isso, martin und kershaw

Lieber Roland,
vielen Dank für deine netten Worte!
Ich bin übrigens auch Fan deines schönen Fingertons und geschmackvollen Spiels!
LG Martin

@martin Bietest Du auch Nachhilfeunterricht an?

LG

Uuppps - wieso willst du sie jetzt los werden?

Na ja, die Harley Benton ist schon voll okay, aber hier zuhause gibt es noch vier weitere Strats, zwei davon aus dem Custom Shop, eine alte Fender von 1979 und eine tolle Partscaster, die Konkurrenz ist groß.

Letztendlich ist es aber vor allen Dingen so, dass mir das Halsprofil etwas zu modern ist (also ein recht flaches C und dafür eine etwas größere Sattelbreite, flacherer Griffbrettradius). Nicht verwunderlich, es ist ja auch eine Modern-Plus-Strat - für mich nur etwas zu modern :)

Ist immer noch zu verkaufen, für 289,-€ auf Kleinanzeigen.
Klingt und hält immer noch prima die Stimmung :-)

So aus dem Bauch heraus:

Die Farbe - Ist nicht jedermanns Sache, für Mädchen schon eher.
Der Preis - 60 Euro unter Neupreis ist nicht gerade verlockend. Gebraucht, Neuwertig würde ich max. 2/3 = 230,00 Euro zahlen, eher 1/2.
Nur Abholung - Das schränkt natürlich enorm ein.

Das ist eine Modern Plus, die kostet 399,- neu.
Eilt ja auch nicht.

Na, da musste aber noch nen paar schöne Bilder machen, hehe? :)
Das sie natürlich im prächtigen Zustand ist, ist anzunehmen.

Oh ha, da haben die tatsächlich noch einmal den Preis gesenkt!
Ich fand das Preis-Leistungs-Verhältnis ja schon vorher unglaublich gut, aber 349,-€ neu für eine Gitarre mit all diesen Features ist schon irgendwie erschreckend…

Ja, ist schon erstaunlich welche Qualität man teilweise für kleines Geld bei Harley Benton erhält.

Am Ende des Tages ist der Wiederverkaufswert von Harley Bentons einfach nicht besonders hoch. Für einen Käufer ist es auch nicht besonders sinnvoll, für ein paar Zehner auf Rückgaberecht, Garantie etc. zu verzichten.

Ich würde an deiner Stelle mal aktiv vor Ort bei Musikschulen nachfragen, ob jemand Interesse hat. Die Farbe halte ich beim Verkauf auch für schwierig - bei einem absoluten Schnäppchenpreis bleibt für dich als Verkäufer einfach nicht viel übrig.

Es würde mich wundern, wenn du mehr als 200 Euro bekommst.

Nur mal am Rande und leicht OT:
Nach diversen J&D-Modellen (Musicstore), die etwas besseren, und auch einer Harley Benton Pro Series HSH-Strat, bin ich zu dem Schluss gekommen:
Ja, für Einsteiger bieten diese Gitarren eine gute Grundlage für Weiteres...
Aber, als erfahrener Gitarrist, spüre ich deutlich die Unterschiede in der Haptik, Klang und Verhalten.
Selbst bei der HB-Pro, als Spitzenmodell von Thomann, noch mit Sapelle-Korpus statt Nato.
Irgendwie leblos, nichtssagend im Sound und Spiel.
Schön anzusehen sind sie aber und Verarbeitung auch gut.

Ich stimme Ernie in seiner Einschätzung ausnahmsweise zu. ;)

Halb-OT off.

P.S.: Von einem Virtuosen-Profi eingestellte Gitarre darf auch einmal etwas teurer sein.
Hattest du nicht sogar die Bünde bearbeitet?

Zuletzt bearbeitet:
Affiliate Links
Harley Benton
DC-Junior Faded Cherry
189 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten