Harley Benton Power Plant Junior

russ

Power-User
16 Nov 2009
508
7
Hagen/NRW
Mahlzeit,

nachdem das Dingen hier

http://www.guitarworld.de/forum/stromversorgung-fuer-mooer-reecho-t39275.html

bereits diskutiert wurde, geb ich nochmals meinen Senf dazu.

Gerade für kleine Boards, die "eigentümliche" Treter , wie einen Treblebooster beinhalten, sorgt das Junior für sehr rauscharme Stromversorgung, denn die 5 jeweils 120mA ausgebenden Anschlüsse sind galvanisch getrennt und verursachen so kein Brummen.

Bei mir hängen ein Chorus, ein Tremolo und ein BOR Clone über eine Daisychain an einem Ausgang, Stimmgerät und WahWah teilen sich einen 2. Treblebooster bekam einen eigenen, BOSS FC 50 auch einen eigenen. Oh jee, und jetzt hab ich noch einen über. Oh gott.

Alles gestern in Betrieb gehabt, funktionierte besser als die alte Lösung mit dem One Spot, bei dem konnte ich nämlich den TB nicht mit dranhängen, das führte zu furchtbarem Gepfeife.

Also, Daumen hoch.
 
Kann ich bestätigen. Habe das PP Junior auch seit einiger Zeit auf meinem Board und alles läuft völlig problemlos. Hatte es aus Neugier auch schon mal aufgeschraubt. Alles sauber und wertig verarbeitet. Und das umfangreiche Kabelset ist auch ein Segen. :-D
 
Nun, ich grüble auch gerade mir einen zuzulegen. Weis jemand wie hoch die Kiste baut? 50mm? Vielleicht kann ihn mal jemand messen für mich ;-)

EDIT: hab das Datenblatt gefunden und da steht 38mm.
 
Magman schrieb:
Nun, ich grüble auch gerade mir einen zuzulegen. Weis jemand wie hoch die Kiste baut? 50mm? Vielleicht kann ihn mal jemand messen für mich ;-)

EDIT: hab das Datenblatt gefunden und da steht 38mm.

Mit den kleinen Gummifüßen drunter mißt es bei mir 41mm. Das Datenblatt scheint zu stimmen. :cool:
 
Suche auch gerade nach einer Lösung und hänge gerade zwischen dem berühmten Fame DCT200 und dem Power Plant Junior, was wäre da eher zu empfehlen? Anschlussmäßig wäre ich mit dem Fame gut bedient, dass PPJ könnte man aber mit einem Daisychain ausrüsten - Wo wäre die bessere Investition?
 
Das Powerplant ist etwas spartanisch und das Fame nicht besonders hübsch,
was nicht unbedingt wichtig ist. Ich mag mein Artec Power Brick.

Ist auch nicht viel teurer ...
 
focus schrieb:
Suche auch gerade nach einer Lösung und hänge gerade zwischen dem berühmten Fame DCT200 und dem Power Plant Junior, was wäre da eher zu empfehlen? Anschlussmäßig wäre ich mit dem Fame gut bedient, dass PPJ könnte man aber mit einem Daisychain ausrüsten - Wo wäre die bessere Investition?
Hi,
ich selber habe das Fame und bin sehr zufrieden. Ist mMn in allen Dingen
einen Schritt voraus; ist nicht umsonst so beliebt. Und bedeutend billiger als
die (sehr guten) Schlachtschiffe von z.B. T.Rex.

Gruß Peter
 
focus schrieb:
Suche auch gerade nach einer Lösung und hänge gerade zwischen dem berühmten Fame DCT200 und dem Power Plant Junior, was wäre da eher zu empfehlen? Anschlussmäßig wäre ich mit dem Fame gut bedient, dass PPJ könnte man aber mit einem Daisychain ausrüsten - Wo wäre die bessere Investition?

Das Fame ist riesig und dementsprechend für größere Boards geeignet. Bei dem PPJ geht's um winzig, kaum auffallend. Das wäre zumindest bei mir vorrängig. Mit ner Daisychain kannstbdubda auch locker 10 Effekte versorgen.
 
Das PowerPlant Junior vom Thomann ist wirklich prima - insofern man mit den Anschluessen auskommt. Ich hab' meins unter ein Pedaltrain Nano montiert und wuerde da sowieso maximal nur vier Treter unterbringen - da ist's die perfekte Loesung! :cool:
 
focus schrieb:
Suche auch gerade nach einer Lösung und hänge gerade zwischen dem berühmten Fame DCT200 und dem Power Plant Junior, was wäre da eher zu empfehlen? Anschlussmäßig wäre ich mit dem Fame gut bedient, dass PPJ könnte man aber mit einem Daisychain ausrüsten - Wo wäre die bessere Investition?

ich denke, das hängt davon ab, welche und wieviele Effekte du damit betreiben möchtest. Manche brauchen viel Saft oder gar 12 V. da fällt dann das PPJ weg.
aber fürs kleinere Board würde ich jederzeit wieder das PPJ nehmen,
wirkt auch vom Gewicht nicht schwerer als ein ganz normales Steckernetzteil.

greetz
 
Wizard schrieb:
Und bedeutend billiger als die (sehr guten) Schlachtschiffe von z.B. T.Rex.
Dass mit dem "billiger" ist so wahr wie irgendetwas! Gleiches gilt für das "sehr gut" der T-Rex-Teile.

Das mag aber insgesamt nicht den deutlichen Mehrpreis rechtfertigen.
Aber wenn - wie es gerade in den Kleinanzeigen der Fall ist - ein T-Rex Junior gebraucht zum halben Preis angeboten wird, würde ich einen Gedanken an den Kauf erwägen; denn ich habe das Junior von T-Rex und finde es einfach prima. Es ist brummfrei, ein ordentlicher Kabelsatz ist dabei und damit können auch 18 Volt realisiert werden. Das hat schon was.
 
Jepp, noch ein zufriedener HBPPJr-User hier. Die einzigen Pedals mit denen es nicht gefunzt hat waren das Delay von Line6 (Brummen) und mein POG2 von EH (da lief gar nichts mehr). Ansonsten super mit allem was ich so anschließe - analoge, digital - alles funzt ohne Brummen und Aussetzer. Meist hängen 8 Treter dran.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten