Headfuse - Reshape your head

J

JohnnyT

Bekanntes Mitglied
15 Okt 2010
190
0
Guten Tag zusammen!


Ich lese hier ja mehr oder weniger nur mit aber heute habe ich auch eine kleine Bitte: wir haben die Tage etwas aufgenommen, nix wahnsinnig professionelles, es geht um eine gute Demoaufnahme. Die ist uns imo auch gelungen, allerdings haben wir jetzt 3 Mixe und es geht darum herauszufinden, welcher der 3 am besten über Eure Anlagen/Kopfhörer w.a.i. funzt.

Vorab sage ich schonmal vielen lieben Dank fürs Anhören!

www.headfuse.de/mp3/Reshape+Vocals2.mp3


www.headfuse.de/mp3/Reshape+Vocals4.mp3


www.headfuse.de/mp3/Reshape+Vocals5.mp3



Und wie gesagt, es geht nicht um die Aufnahme als solches, nur darum, welche der 3 Versionen am besten gefällt.



Vielen Dank!


Alles Gute!




Jonas
 
JohnnyT schrieb:
Und wie gesagt, es geht nicht um die Aufnahme als solches, nur darum, welche der 3 Versionen am besten gefällt.

Moin Jonas,

www.headfuse.de/mp3/Reshape+Vocals4.mp3

gefällt mir persönlich am besten von den dreien (über Studiokopfhörer).
Alles irgendwie ausgewogen - macht automatisch SpaĂź. In dieser Version wĂĽrde ICH allerdings den Gesang noch einen kleinen Tick anheben.

Tante Edit:
Über Anlage => vergiß das mit der Anhebung des Gesangs, hier könnte jetzt eher der Bass vielleicht noch ein Schippchen vertragen - nicht viel - nur etwas für mehr Druck untenrum.


PS:
Komme die Tage mal wieder bei Euch rein.
PPS:
Schick mal eine mail, wenn ein nächster Gig ansteht ;-)
 
Mir gefällt 2 am besten. Weil am lautesten,höhen prägnant,bass schön eingebettet und es am meisten Spass beim hören macht. Die Stops knallen richtig schön.

Die anderen beiden bieten das grad nicht.

Abhöre: Ausgesuchtes PC-System 2.1. Meine! Hör-Referenz.

Stimme könnte tatsächlich nen leichten Push vertragen. Nur ein bissl.

MFG
Tachinger


Edit:p.s. vergessen

P.s.: Geiler Song,macht Laune
 
Tach Jonas,

tjä, der Mix kommt am besten bei "5" zur Geltung; alle Instrumente inkl. Vox sind hier am ausgeglichensten; leider ist er auch der leiseste und es fehlt die Dichte.

Bei "2" stimmt der Band-Sound (trotz starker obere Mitten-Betonung), aber die Stimme geht unter.

Bei "4" stimmt der Grundsound nicht, klingt mir zu kratzig und die oberen Mitten werden hier nicht von einer druckvollen Basis getragen wie in "2".

Ich hab aus Spaß "5" und "2" mal parallel laufen gelassen und wäre mit diesem Ergebnis am ehesten zufrieden. :cool:
 
Aloha!




Vielen lieben Dank fürs Anhören an alle! Echt, das hilft weiter, das freut :)


@Bernd: bin die ganze Woche da, auĂźer montags :) Gigs haben wir keine momentan, dafĂĽr braucht man ja ein Demo, deswegen die Aufnahme :)





Alles Gute!



Jonas
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten