Headless piece von ABM

Daniel

Power-User
17 Jan 2002
1.863
0
Hallo zusammen

Ich habe da mal wieder ein kleines Problemchen... [V]

Bei dem Headlessteil von der Firma ABM, rutscht die hohe E-Saite unter der Madenschraube durch... was kann ich da auf die Schnelle machen...???

Doubleball geht nicht, weil die Gitarre eine etwas andere Mensur hat als Standart Steinberger... [:(]

Nach der Session werde ich sicher alles feilen bis es passt, aber ich habe schon Mühe das Teil überhaupt fertig zu bekommen... Stress pur... [:p][:D][;)]


Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Daniel
Hallo zusammen

Ich habe da mal wieder ein kleines Problemchen... [V]

Bei dem Headlessteil von der Firma ABM, rutscht die hohe E-Saite unter der Madenschraube durch... was kann ich da auf die Schnelle machen...???

Doubleball geht nicht, weil die Gitarre eine etwas andere Mensur hat als Standart Steinberger... :(

Nach der Session werde ich sicher alles feilen bis es passt, aber ich habe schon Mühe das Teil überhaupt fertig zu bekommen... Stress pur... [:p]:D[;)]


Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
</td></tr></table>

Hi Daniel,

Du kannst die Saiten sehr gut löten. Mach Dir eine Schleife (180° Knick) dort, wo die Schraube packen soll. Dann mit dem Lötkolben drüber. Danach wird die Saite halten.
Viel Erfolg gewünscht!

Grüße aus dem milden Westen.

W°°
 
Haool W°°

Danke für den Ratschlag... werde ich morgen gleich ausprobieren... wenn die Zeit reicht...



Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
Danke W°° es jet jut so... !!! Haste nicht noch einen MiniToggle switch on/on/on rumliegen den Du mir verkaufen könntest...???



Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
... tja... ein paar Tage hat’s gehalten, aber dann liess die Lötstelle wieder nach... :(

Habe jetzt etwas anderes ausprobiert... hab nen Knopf in die Saite gemacht...!!! Mal schauen wann die Saite reissen tut...[:I][V][:p]

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Haste nicht noch einen MiniToggle switch on/on/on rumliegen den Du mir verkaufen könntest...???

</td></tr></table>
Wann musst’n haben? Reicht’s am Freitag? Dann bringe ich ihn mit. Verkaufen geht leider nicht. Ich stehe auf archaische Tauschgeschäfte. Die entlasten Finanzbehörden und machen Steuerberater arbeitslos.[;)]

Grüße aus dem milden Westen.

W°°
 
Jo... n Tauschgeschäft is ok... was möchtest denn haben...? n Bier, meine bundlose Klampfe... meine Hammond...??? [:0]

[:eek:)][:I][;)]

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:]Jo... n Tauschgeschäft is ok... was möchtest denn haben...? n Bier, meine bundlose Klampfe... meine Hammond...??? [:0]
Daniel
</td></tr></table>

Ich wünsche mir ein schönes Wochenende mit glücklichen Musikanten. Und Deine grundlose Gitarre würde ich gerne mal auf der Bühne spielen dürfen[8D]

Grüße aus dem milden Westen.

W°°
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten