Heritage H-142 Chicago Rocker

bebob

Power-User
Hi Folks,

ich besitze eine Heritage H-142 "Chicago Rocker" Les Paul mit Spider Kahler Tremolosytem (nicht nachträglich eingebaut, wurde so gebaut) und würde gerne erfahren, welchen Wert diese Gitarre heute hat. Sie wird nicht mehr gebaut, habe sie etwa 1995 neu gekauft.
Heritage betont, dass sämtliche Gitarren handcrafted (zumindest teilweise?) sind und man damit ein Unikat erhält.

Da Heritage ein Gibson-Abkömmling ist (einige Mitarbeiter haben die Werkstätten in Kalamazoo weitergeführt als Gibson umgezogen ist), könnte ich mir vorstellen, dass auch hier die Preise steigend sind, oder?

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, DANKE
 
bebob":19pptkl3 schrieb:
Hi Folks,

ich besitze eine Heritage H-142 "Chicago Rocker" Les Paul mit Spider Kahler Tremolosytem (nicht nachträglich eingebaut, wurde so gebaut) und würde gerne erfahren, welchen Wert diese Gitarre heute hat. Sie wird nicht mehr gebaut, habe sie etwa 1995 neu gekauft.
Heritage betont, dass sämtliche Gitarren handcrafted (zumindest teilweise?) sind und man damit ein Unikat erhält.

Da Heritage ein Gibson-Abkömmling ist (einige Mitarbeiter haben die Werkstätten in Kalamazoo weitergeführt als Gibson umgezogen ist), könnte ich mir vorstellen, dass auch hier die Preise steigend sind, oder?

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, DANKE

Das bekommst Du nur raus, indem Du sie verkaufst. Wenn Du GlĂĽck hast, bekommst Du mehr dafĂĽr, als Du bezahlt hast. Bei Heritage ist das allerdings nicht sehr wahrscheinlich. Du solltest Dich auf 1/2-2/3 des Neupreises einstellen.

Im übrigen hat die Preisentwicklung auf dem Gebrauchtmarkt bei Gibson inzwischen groteske Züge angenommen. Wenn ich mir anschaue, daß eine 90er-Jahre Explorer 1300€ wert sein soll, eine nagelneue dagegen nur 1k€ kostet, dann frage ich mich, wer so blöd ist, diese Preise zu zahlen =)
 
Das sind sehr gute Instrumente, aber dennoch ist die Nachfrage ĂĽberschaubar.

Deine mit dem Kahler ist innerhalb dessen dann auch noch ein Exot. Da werden die Bäume nicht in den Himmel wachsen.

Ich hatte selbst so 5 - 7 Heritages, ich weiss es nicht mehr genau. Ich denke, 600 Euro wären okay.
 
Danke fĂĽr Eure message,

werde die H-142 weiter rocken, hatte damals die Wahl zwischen Gibson und Heritage, von Gibson hatte ich so manche KrĂĽcke in der Hand, habe mich bewusst fĂĽr Heritage entschieden, die Welt ist schon verrĂĽckt, dann gibts eben Klasse-Gitarren fĂĽr wenig Geld, auch gut.

Cheers
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten