HILFE BEI KORREKTUR DER SAITEN-SYMMETRIE

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo :winke:

Hab mir ne extrem geile Jackson DKMG upgrade zugelegt, bin froh, dass diesamal alles soweit in Ordnung ist bei dem Teil...

Da muss ich beim Spielen feststellen, dass mir die dünne E-Saite öfter mal über den Hals fluppt... :shock:

Beim genauen Hinsehen, merk ich, dass neben der tiefen E-Saite bestimmt 4mm Platz ist bis zur Halskante und bei der dünne E-Saite maximal 1-2mm Platz ist bis zur Kante - also die Saiten sind bei der Kopfplatte noch recht symmetrisch und wird zum Body immer schiefer grrrrrrrrrrrrrrr!!! :cry:

Gibts da irgendwelche Möglichkeiten das über den verschraubten Hals bzw. über das FR-Trem auszugleichen und richtig einzustellen???

:shrug:

Bin für jeden Ratschlag sehr sehr dankbar, denn ich hab keinen Bock die Dinky schon wieder abgeben zu müssen und dann erneut ellenlang zu warten...

:roll:

hmm ich finde das sollte net so extrem sein,
das selbe hatte ich bei ner explorer von kramer,
da war die diecke e saite am 12. bund fast parallel
zum griffbrettrand, unspielbar!

mfg
S

Hi,

die Möglichkeiten das zu fixieren, gibt es unter Umständen. Ich könnte dir jetzt lang und breit irgendwelchen Schmuh hinschreiben. Ohne das Dingen zu sehen, gibt´s nur wenig konkrete Hilfe und Stochern im Nebel.

Vorab kannste mal vorsichtig schauen, ob die Schrauben an der Halstasche noch Spiel haben. Vielleicht hilft das schon. Aber Vorsicht! Nach fest kommt ab!

Du hast dennoch Glück, du wohnst in Duisburg :

Also Ketrarre unter´n Arm gepackt und hier vorbeigeschaut!

Michael Schneider Gitarrenwerkstatt
Moselstr. 14, 47051 Duisburg
http://www.gitarrenwerkstatt.com/

Hallo, wenn selbst nicht machbar - siehe oben, er macht das !
Der Hals hat mehr oder weniger immer etwas Luft vor dem Fixieren
der Schrauben - man kann es "vermitteln".
Mach' bloß keine Schraube locker bei voller Saitenspannung - peng !
V.H.

:banana:

DANKE für die guten Tipps.

Werde dann wohl ma versuchen den Hals zu 'vermitteln' - und dann ma weiter kuckn...

:)