Hilfe beim AMP-Kauf

mad cruiser":3jxjyze5 schrieb:
Rockforever":3jxjyze5 schrieb:
Stimmt, die Gefahr besteht, aber dann hau ich ihm eine rein ;-)

Wenn Du das jetzt gleich tust, brauchst Du keinen neuen Amp.[/quote

Ja nur dafür hatter dann mehr zu tun ;-) 2. Gitarristen sind da doch schon ne derbe Entlastung für beide Seiten. Weil mach auch nur noch Rythm Part obwohl ich genauso gut den Lead Part übernehmen könnte, aber der Aufwand , der Aufwand :lol:
 
Pfaelzer":2lxct4a7 schrieb:
Rockforever":2lxct4a7 schrieb:
Ich hab grad mal noch ein bischen gesucht und das hier gefunden
https://www.thomann.de/de/behringer_gmx1 ... 12_set.htm

Taugt der was?

Da würde ich eher die Lösung mit dem schlagkräftigen Argument empfehlen. :punch:

p

EDIT: Ich bin nicht sehr objektiv, was die Firma B. angeht...

Ich allerdings auch. Nur mal ernsthaft. Qualität gerade bei Verstärkern und überall anderswo kostet halt Geld. Und wenn du schon 400€ hast warum schaust du nicht wirklich mal nach gebrauchten Amps und co.? Denn wat besseres wirst du keinesfalls neu kriegen!
 
... jetzt rechne mal
- wenn du deinem "Kollegen" kurz die Kauleiste manuell zurechtschiebst kostet Dich das eventuell ein paar Tage im Park Hundeköttel sortieren, ist also Zeitverschwendung
- ein Billigamp kostet ca. 150 Euro, kurze Freude , langer Frust, ebenfalls Zeitverschwendung
- spar noch was, zapf die familiäre Kreditanstalt für Ampaufrüstumg (OMAOPATANTEONKELMAMAPAPAusw) an und versuch ca 600 Tacken auf den Tisch legen zu können, dann bekommst du was reeles, is so

hab ich selber erfahren, meinen TSL hab ich auch nicht auf der Straße gefunden, dafür ist die nächsten 10 Jahre der Platz für meine Geschenke unterm Weihnachtsbaum andersweitig verfügbar
 
Also es gibt ja selbst nach erfolgreichem Ampkauf zwei Optionen...

Entweder übertönst du ihn, oder er übertönt dich immer noch.
Was hat der neue Amp da verändert? Beide Gitarristen wurden noch lauter und der Sound vermutlich insgesamt deutlich schlechter...
Ganz ehrlich? Aus so einer Band würde ich als Mitmusiker schnellstmöglich aussteigen.

Ich würde den Park auch ersetzen wollen, aber vorallem zur Soundverbesserung und nicht um, durch die neu gewonnene Lautstärke, deinen Freund in die Schranken zu weisen.

Der angebotene Flextone III ist imho übrigens ein anständiger Amp! :)

Schönen Gruß
Moritz
 
Wie gesagt: verpasst dem Leadgitarrist ein In-Ear-Monitoring-System. Das ist NICHT teurer als die diversen ohnehin wenig hilfreichen lauten Verstärker.
Muss ja nicht das teuerste System sein!
Gibt es schon für den Preis eines kleinen Transenamps.
 

Ähnliche Themen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten